TEILEN

Ich freue mich die ganze Woche schon drauf, endlich mal in Ruhe meinen Krieger leveln zu können. Dies wird heute Abend ab 20 Uhr im Stream der Fall sein. Und auch wenn ich mich schon wieder dafür anfeinden und beleidigen lassen durfte, weil ich darüber nachdenke, evtl. auf einen der neuen Server zu gehen, werde ich heute Abend sicher nicht drei Stunden in der Warteschlange hängen. Ich entscheide immer noch selbst, wie und wo ich spiele.

Wenn ich sage, dass wir auf Everlook bleiben, werde ich von den Leuten geflamed, die (genauso wie ich) keinen Bock haben, stundenlang in der Warteschlange zu hängen. Wenn ich sage, dass ich den Server wechseln möchte, werde ich von den Leuten geflamed, die bereits ordentlich gelevelt haben, bzw. gerne auf einem vollen Server spielen wollen. Egal was ich mache, ich bin wieder der Dumme (aber Blizzard hat natürlich keine Schuld).

Ich habe keinen Bock mehr auf diese ganzen Kindergarten-Kacke. Seit zwei Wochen darf ich mir jetzt Vorwürfe bezüglich unserer Serverwahl anhören. Mir stinkt das. Wenn das jetzt nicht bald aufhört, spiele ich irgendwo inkognito komplett allein. Ich verstehe auch nicht, warum es einige von Euch so triggert, auf welchem Server ich spiele. Niemand zwingt Euch, auf demselben Server wie ich zu spielen.

Dass ich heute Tweets lesen musste, in denen mir vorgeworfen wird, ich würde die Community spalten und einigen von Euch den Release versauen, obwohl ich überhaupt erst gestern Nacht zwei Stunden selbst spielen konnte, „schlägt dem Fass quasi den Boden aus“. Mit diesem ständigen Gemecker versauen mir einige von Euch den Spaß an Classic. Selbst für den Fall, dass ich den Server wechsle, werden wir die Gilde auf Everlook bestehen lassen. Es steht Euch dann absolut frei, dort weiterzuspielen…

Live-Video von Stevicules auf www.twitch.tv ansehen


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Blizzard hat einfach gefailed! Wieso haben die am Anfang nur so wenig Server für Deutschland angekündigt? Jetzt ist quasi alles im arach da niemand auf einem leeren Server spielen will, aber auf den vollen geht es auch nicht da man nicht darauf kommt.

    War doch klar dass sich jetzt alle auf dem ersten Server dribbelt da jeder Angst hat, dass die anderen zu geisterserbern werden. Das hätte man echt besser machen könn

  2. Steve wird geflamed wenn er A macht.
    Steve wird geflamed wenn er B macht.

    Echtes Classic-Feeling eben. Steh drüber und sieh es positiv. Auch wenn man wieder 15 Jahre spielerisch in die Vergangenheit geschickt wird, hast du doch im persönlichen sehr sehr weite Wege bestritten, um dich nicht vor jedem rechtfertigen zu müssen.

    Tu was dir Spaß macht Steve.

  3. Das klingt alles sehr schade. Ich weiss nicht wieso das so wichtig ist wo ihr spielt. Die Chance mit nem streamer den man gut findet ernsthaft zusammen zu spielen is doch eh eher gen Null.
    Die tun immer so als wär ihnen ein Lottogewinn versprochen worden und nu müsste man drauflegen.
    In Wirklichkeit is doch eher so, dass man sich mal etwas sonnen darf und das wars auch schon.
    Sprich niemandem entgeht wirklich was. Insbesondere wenn die Leute schon Anschluss gefunden haben.
    Spielt dad Spiel, erlebt die Abenteuer, aber schießt euch doch nicht auf so einen Müll ein.

    Just my 2 cents

  4. Du meine Güte, du kannst doch spielen wo du willst! Ich verstehe nicht warum man sich darüber aufregen muss!
    Machst du schon richtig so

  5. Mach das was dir am meisten Freude bereitet. Selbst wenn du jetzt auf nem anderen Server beginnst geht die Welt nicht unter. Ich bin mir sicher Blizzard bietet einen kostenlosen servertansfer an und dann kann man noch immer auf deinen folgen. Das Problem ist von Beginn an von blizz hausgemacht. Lass dir den Spaß nicht nehmen und halte die positiven vibes vom Release Abend:-D

  6. Ich habe mich heute um 15:00 h per Remote Desktop von der Arbeit aus eingeloggt, jetzt kann ich gerade auf den Server (Venoxis).

  7. Vorweg, Steve du allein entscheidest wo, wann und wie du zocken wirst!

    Nun ein paar Gedanken meinerseits. Es wäre schön gewesen hier auf Everlook eine schöne Community mit den JustNetwork Mädels/Jungs zu haben, da hatte ich mich drauf gefreut.
    Ebenso auf entsprechende Events.

    Wenn ich so in die Gilde schaue sind nicht wenige bereits ein gutes Stück weit und der Tenor im GC ist, dass man bleibt (viele, nicht alle). So werde auch ich es Handhaben, da auf Lakeshire direkt meine Lieblingsnamen weg waren und weil ich auf Everlook schon Anschluss gefunden habe, Kontakte geknüpft habe.

    Vielleicht ist es ja auch eine Option einfach mal woanders zu zocken und dann letztendlich zurück nach Everlook zu kommen wenn der erste Hype vorbei ist, wenn die Warteschlangen weg sind – das wird mit Sicherheit kommen. Aber das ist nur ein Gedanke.

    Abschließend – ich verfolg weiterhin deinen Stream, wünsche dir das nicht so viele Massen folgen, dass Lakeshire ebenfalls mit langen WS gebeutelt ist und wünsch dir viel Spaß wo immer es hingeht (muss ja nicht LS sein).

    LG

  8. Ich bin mal ehrlich wenn du Bock auf Zocken und keine Lange Warteschlange hast mach dir einen Char auf einem anderen Server. Warum auch nicht? Ich habe mit Kumpel jetzt auch noch einen Char auf Transcendence. Wenn es auf Everlook wieder ruhiger wird werde ich auch da noch weiter Zocken. Spricht doch nichts dagegen. Und tolle Community Events kann man Trotzdem noch machen in der Zukunft.

  9. Ohne Witz Steve – spiele einfach einen Char Icognito (Trancendence hat z.B. keine Warteschlange) und habe einen „Stream“ Character, den du ein paar mal die Woche rausholst. Du könntest allerdings auch ein kleines Äffchen trainieren, deinen Character in Sturmwind im Kreis laufen zu lassen, damit du nicht ausgeloggt wirst.

    Aber mal ganz ehrlich, Leute sind mir sehr suspekt, die meinen sie hätten das Recht, dir vorschreiben zu müssen, wann, wie und wo du denn WoW spielen müsstest.

    Außerdem ist dieses „Verantwortung gegenüber der Community“ Argument soetwas von ausgelutscht, das sollen die Leute echt mal bleiben lassen.

    • Wechsle oder wechsle nicht, so wie es dir gefällt. Kannst es eh keinem recht machen, also mach es so, dass es für dich richtig ist. Ich für meinen Teil würde mit neu anfangen, was gibts schon zu verlieren, server/world First von irgendwas ist jetzt nicht mein Ziel und bei den momentanen Warteschlangen eh so eine Sache. Die ersten Tage wirkte eh wieder wett, in dem du nicht jedes mal ewig in ner Warteschlange hängst

  10. Also Steve ich würde mir zwar wünschen, dass du auf Lakeshire wegen der geringeren Wartezeit spielst (ich hab noch garnicht angefangen zu spielen bzw. auf Lakeshire heute nur ne Stunde bis level 5 gespielt). Wenn du dich aber entscheidest auf Everlook zu spielen dann werde ich dort auch anfangen und die Wartezeit in kauf nehmen weil am wichtigsten ist mir tatsächlich mit der Comunity bzw. mit dir in einer Gilde zu spielen (weil das die Comunity antreibt sagtest du ja schon selbst ohne dich sterben die meisten Comunitygilden). Es wäre nur halt denke ich gut wenn du dich zeitnah festlegen könntest damit entweder der Fortschritt der verloren geht wenn du wechselt für die die schon angefangen haben zu leveln nicht so groß wird bzw. die leute wie ich die drauf warten auf deine entscheidung dann anfangen können zu spielen.

  11. Fakt ist: Die beiden ersten deutschen Realms, Everlook und Lucifron sind für Berufstätige und Menschen mit Kindern aktuell unspielbar. Wir haben mit der gesamten Truppe auf einen der neuen Realms gewechselt und spielen jetzt ohne Warteschlange.

    Lass Dir von den Nörglern das Spiel nicht verderben. Das kommt mit dem Grind von selbst 😉. Spiel wo Du magst. Dann gibt es die Gilde halt auf allen Realms und die Justnetwork-Events finden realmübergreifend statt. Passt doch auch.

  12. Klar kannst du es nicht allen Recht machen. Aber ich finde man kann schon erwarten, dass du irgendwann eine Entscheidung triffst und zu dieser auch stehst. Insbesondere dann, wenn es genau so erwartet wurde mit den Warteschlangen. Niemand kann sagen er wusste das nicht. Blizzard hat mehrfach davor gewarnt!
    Und dann ist es eben so. Dann muss man schauen wie man die Wochen irgendwie rum bekommt. Und klar kann dich keiner dazu zwingen. Aber dann beschwere dich bitte nicht in ein paar Wochen, wenn die hälfte der Leute dich wieder aus den Augen verliert und deinen Content nicht mehr schaut, weil sie nicht mehr Teil davon sein können! Folglich spaltet es definitiv die Community.
    Ich für meinen Teil habe mehrere RL Freunden extra deinetwegen überredet nach Everlook zu gehen. Und die würden mir jetzt echt nen Vogel zeigen, wenn ich den Server wechseln wollen würde. Und ich denke da geht es einigen so. Entsprechend bleibe ich auf jeden Fall auf Everlook, dann eben ohne Community. Ist zwar schade aber den Release versauen tut es mir nicht. 😉

  13. Hi Steve,

    sehr witzig und traurig. Ich hatte wie wohl jeder auf Everlook Warteschlangen und da meine Zeit, wie vermutlich bei vielen anderen Vollzeit Arbeitern und Papa’s, keine Lust meine wenige Zeit mit dem anstarren von Countern zu verbringen. Daher hab ich einfach neu auf Razordingens angefangen wo ich keine Warteschlange habe und „entspannt“ spielen kann. Also von wenig Zeit haber zu wenig Zeit haber, mach was Dir gefällt da Du es wir Du schon richtig analysiert hast es sowieso niemand Rechtmachen kannst.
    Danke übrigens für Deine tolle Arbeit der letzten Jahre, Jahrzehnte und das neue Allimania.

  14. Wir (5 Leute) haben auch auf Everlook angefangen, unsere Chars „fein säuberlich“ erstellt und bereits gelevelt und uns dort eingespielt. Wir haben den Server extra gewählt, weil du Steve dort spielst, sodass wir dann später gegebenenfalls auch bei gewissen JustNetwork Events dabei sein können.

    Mich (uns) würde es ehrlich gesagt schon ziemlich frustrieren, wenn du jetzt wechselst, weil das für uns zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Frage kommt.

    Es steht dir mit Sicherheit frei, was du machst und wo du spielst. Aber wir wären schon ziemlich enttäuscht und es wäre wirklich schade.

    Ich denke auch, dass sich die Warteschlange in den nächsten Tagen deutlich reduzieren wird.

    Wie auch immer, würde uns freuen wenn du es durchziehst und dabei bleibst.

    • Ja gz, ist er dein Sklave, weil ihr dort jetzt angefangen habt oder wie? Dann lvlt halt die 2 Tage nach. Wird euch auf langer Sicht sicher sehr beeinträchtigen 2 Tage später 60 zu werden. Davon ab das mittlere Server voller sind, als volle Server zu Classic, werdet scho nen Raid dort finden.

      Davon ab, soll er jetzt 2 Wochen warten bis er zocken darf nur damit ihr nicht 2 Tage gewasted habt? Er hat kein Urlaub und kann erst Abends on kommen, Warteschlangen wird es sicher die ganze Woche geben. Heißt für ihn kein WoW. Sich dann hinzustellen und zu meckern „blabla haben den Realm nur wegen dir gewählt“ ist sowas von entitled und rotzfrech, das würde mich auch triggern. Ihr hättet euch auch denken können das es so kommt, er hat hier aufn Blog und sicher auch im Stream, oft genug gesagt das er NICHT auf Servern mit Warteschlangen spielen wird. Etwas mitdenken wäre wohl mal drin gewesen.

  15. Wollte mich gestern gegen 18 Uhr auf Everlook einloggen, 22 Uhr bin ich schlafen gegangen und war immer noch in der Warteschlange. Wenn man früh spielen kann geht es, aber wenn man nur Abends spielen kann, da MUSS man einfach seinen Server wechseln, geht nichts anders.

  16. Alles kein Grund sich unnötig zu ärgern.
    Klar bin ich auch nicht scharf darauf alles mehrfach zu machen und ja ich war auch etwas genervt als ich gestern rausgeflogen bin und dann auf Position 12211 war… aber ich habe Bock mit dir und den JustNetwork Jungs/Mädels zu zocken und Spaß zu haben!
    Das Schöne in dem Fall ist doch, dass man alles schon kennt und ich für meinen Teil habe keine Eile.
    Entscheide dich einfach und dann wird gefollowed oder halt auch nicht… who cares.
    In diesem Sinne euch viel Spaß heute Abend, ich muss leider arbeiten bin aber morgen wieder mit am Start:)

  17. Ich habe mir gestern dann auch einen Char auf Lakeshire erstellt, weil ich keine Lust auf die lange Warteschlange hatte und selbst so ist es fast unspielbar, weil sich alle um die paar Mobs prügeln. Aber es flasht schon 😉

    Steve, lass dir nicht das Spiel kaputt machen. Ich hatte mich auch gefreut in deiner Gilde zu spielen, aber ich bin einfach ein alter Hordler, bei mir kommen die Erinnerungen an früher nur auf Hordenseite richtig hoch.

  18. Steve, lass dich von solchen Idioten bitte nicht beeinflussen. Hab Spaß an Classic wie du es willst. Ich bin auch kurz davor auf Razorfen oder Lakeshire zu wechslen, da abends nach der Arbeit gern spielen würde und es nicht spaßig ist jetzt die ersten Wochen mit Glück dann ab 19-20 Uhr mal durch zu kommen.

  19. über 3h Warteschlange würde ich mich ja noch freuen auf EVERLOOK. gestern waren es exakt 4h +5Minuten (kein Scherz). Schätzung laut Blizzard war gestern übrigens bei 3h. Heute sagt mir die Meldung bereits das es ca.249 Minuten (also 4h+) dauern wird. Wenn diese Schätzung dann genauso „falsch“ ist wie gestern muss ich also mit mindestens 5h rechnen. Von daher: Als jemand der Vollzeit arbeitet ist EVERLOOK aktuell wohl nur am Wochenende spielbar (wenn man sich schon mitten in der Nacht einloggt). Ich denke daher auch schon ernsthaft über einen Server-Wechsel nach. Einzige Alternative wäre halt sonst nur „aussitzen“ und so 3-4 Wochen warten bis die Ersten bereits wieder frustriert aufgeben.

    • Durfte gestern auf Venoxis Mittags 2 Stunden warten und ab 17 Uhr nach dem Layercrash fest 5 Stunden, kann Leute verstehen die darauf keine Lust haben.

  20. Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Ich habe in der Nacht erst auf Lucifron gestartet. Als ich gestern weiter spielen wollte, sagte mir die Warteschlange um 12 Uhr mittags (!), dass erst gut 16k Spieler vor mir dran waren.

    Gegen 16 Uhr und Warteschlangenpositon immer noch um die 5k kam dann die Meldung, dass mit Patchwerk ein neuer Pvp-Server an den Start ging. Ich musste keine Sekunde über einen Wechsel nachdenken.

    Bereut habe ich das bisher keine Sekunde. Der Server ist auch wirklich gut gefüllt. Und da sich Blizzard ja angeblich etwas bei den Neueröffnung gedacht hat, befürchte ich auch keine Geisterserver.

  21. Ich bin da ganz bei Dir.

    Sofern kein RP Server kommt, werde ich wohl auch auf Lakeshire wechseln. Schaue mir das noch 1-2 Tage an.

    Everlook war der erste PvE Server und selbst wenn der Hype in ner Zeit abflacht wird Everlook, meiner Meinung nach, weiterhin am dichtesten bevölkert sein bei den PvE Servern.

    Ich sehe hier auch, GERADE im Endgame, ein Problem.

    Irgendwann sind alle 60 und dann darf man sich, trotz Layering, mit 50 Leuten um Mobs/Ressourcen prügeln – DENN in Vanilla gibt es nur eine sehr kleine Anzahl von Gebieten in denen man gescheit farmen kann auf 60.

    Das mindert dann wieder den Spielspaß. Und dann fangen die Leute erst recht an zu jammern.

  22. Wie du sagst jeder kann frei entscheiden. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Ich war raus, als du die Entscheidung PVE Server getroffen hast, was aber völlig okay. Lass dich nicht zu irgendwas nötigen. Wenn du zocken magst und nicht in der Warteschlange hängen, dann geh auf einen neuen Server und lass dich nicht von irgendwelchen Leuten flamen. Es ist ihre freie Entscheidung und wenn sie in deine Gilde wollen, dann müssen sie sich eben auch danach richten was du ansagst und fertig.
    P.S. ich schaue trotzdem fast jeden deiner Streams, auch wenn ich nicht in deiner Gilde bin und freue mich auch schon wieder deine Podcasts zu hören, während ich in Azeroth unterwegs bin.

  23. Mit dir und der Crew als „Leitwölfe“ hätte man halt eine kompetente Gildenspitze für sie alten Veteranen die nicht tryhard unterwegs sind und könnte in einer tollen Community spielen und wüsste woran man ist im großen und ganzen.

    Daher hätte ich persönlich zumindest gerne in der Community Gilde gespielt.

    Ich wollte dich auch nicht angreifen wegen deiner Entscheidung die Gilde auf Everlook zu setzen, aber ich konnte es halt nicht verstehen weil genau dieser Fall (problemlos reinkommen um 0 uhr, aber WL unter dem Tag) so vorhersehbar war, das ist halt schade.

    Also wenn du dich angegriffen gefühlt hast, sorry Steve ! War nicht so gemeint.

    Ich freue mich auf den Stream heute Abend und hoffe das es auf Razorfen oder Lakeshire besser klappt mit dem Login dann. Razorfen hatte zumindest bis 15 Uhr keine WL vorhin.

  24. da everlook unspielbar ist und razorfen auch warteschlange hat bin ich vorsorglich mal auf lakeshire ich hab 10s ergrindet aber leider ist wie zu erwarten der gildenname schon weg…

      • steve hat auf fb gepostet

        Ich freue mich den ganzen Tag darauf, mit meiner Gilde Classic zu zocken und habe jetzt, wo ich spielen kann, drei Stunden Warteschlange. Wenn das so bleibt, werde ich zeitnah den Server wechseln. Ich möchte Classic spielen und nicht stundenlang in Warteschlangen rumhängen!
        deswegen der wechsel (der nicht fest steht) und everlook ist aktuell einfach abartig

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here