TEILEN

Die Bundesliga geht kommende Woche zum ersten Mal in dieser Saison in die Länderspielpause. Die Nationalelf muss in der EM-Qualifikation ran. Bundestrainer Joachim Löw hat am Donnerstag seinen Kader für die Spiele gegen die Niederlande und Nordirland bekanntgegeben. (Via)

Ich frage mich ernsthaft, warum der Jogi nicht endlich mal Kevin Volland nominiert? Der Kerl spielt gut, bereitet Tore vor, knipst selber und ist dazu auch noch in meiner Kicker-Elf. Ich hätte Volland auf jeden Fall vor Luca Waldschmidt nominiert. Was meint Ihr dazu?


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Volland muss ins System passen, sonst bringt es nichts ihn zu nominieren. Volland ist als Spieler vor allem durch seine Mentalen und Physischen Eigenschaften Wertvoll, es gibt deutlich bessere Techniker als ihn. Um einen Volland voll zu nutzen bedarf es eines Systems mit viel Druck auf die Gegner, bzw. Gegenpressing wie man heute sagt. In dem eher Positionsbezogenen Ballbesitzspiel eines Löw sehe ich Volland ehrlich gesagt nicht, allerdings finde ich das System von Löw auch generell überholt. Ballbesitzfußball ist einfach nicht mehr zeitgemäß, es sei denn man heißt Guardiola und hat unendliche Finanzmittel.

  2. Sehe es ähnlich. Klar Waldachmidt hat ne super EM gespielt und ist gut in die Saison gestartet, aber ein Volland hat in meinen Augen mehr Erfahrung, gerade auch International. Außerdem hat er bisher immer gute Spiele gemacht, Mannschaftdienlich und ackert. Ist halt der Freiburg Bonus.

  3. Es zeigt wohl die Breite und Tiefe des deutschen Fußballs, dass wir auf die Nominierung eines Max Meyers verzichten können. Laut seinem Berater spielt der doch auf einem Niveau mit den absoluten Topleuten!

  4. Ich muss sagen , ich bin FC fan und verstehe die Nominierung von Hector echt nicht.
    So sehr ich unseren Schlaubi mag, aber der Arme rennt seid unserem Abstieg seiner Form iwie hinterher.

    • Ich würde mal vermuten das Hector für die Breite im Kader ist und nicht für die Startelf. Seinen Startplatz hat er meiner Meinung nach(als FC Fan) zurecht an Nico Schulz verloren. Aber Hector würde ich als Bundestrainer trotzdem nominieren, es ist unfassbar praktisch jemanden auf der Bank bzw. im Kader zu haben der mehrere Positionen füllen kann. Linksverteidiger sind rar und Hector deckt sowohl links als auch auf der 6 ab falls es zu Verletzungen kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here