TEILEN

Da wird sich Jürgen Klopp freuen: Sein Schützling Virgil van Dijk hat sich bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres durchgesetzt – als erster Abwehrspieler seit Jahren. (Via)

Und das völlig zurecht und verdient. Ich schrieb schon vor Wochen auf Instagram, dass ich Van Dijk den Awards geben würde. Der Posterboys Ronaldo und Messi werden es überleben, das Ding mal ein Jahr nicht gewonnen zu haben…


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Völlig verdient und zum Glück mal wieder ein Verteidiger. Es werden eh zu wenig defensive mit dem Preisen gewürdigt.
    Jetzt noch den Ballon d´or an ihn und die Welt ist in Ordnung. Ronaldo hat für mich dieses Jahr nicht genug geleistet, Messi hat mal wieder gefühlte 2000 Scorer Punkte erspielt und ist definitiv der härteste Gegner für Van Dijk. Ich würde den Preis trotzdem Van Dijk wünschen, einfach weil so gut wie nie Abwehrspieler gewinnen und er eine überragende Saison gespielt hat.

  2. Verdient!

    Natürlich hat ein Messi eine überirdische Saison gespielt, nur halt kein CL Titel.
    Dennoch, Messi hat überirdische 73 Scorer Punkte in 50 Pflichtspielen (der ist einfach von einem anderen Planeten)

    Trotzdem finde ich auch gut, dass mal wieder ein Defensiv-Spieler den Titel eingeheimst hat.

      • Woran sonst? Es geht hier um eine Einzelspielerauszeichnung, da sollten schon die Kriterien wesentlich sein, die auf den Einzelnen zurückzuführen sind und beim Fußball geht es letztlich darum mehr Tore zu schießen als der Gegner.

        Davon abgesehen finde ich Einzelspielerauszeichnungen bei einem Mannschaftssport ohnehin fragwürdig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here