TEILEN

In der ersten Folge von #CSYOU schauen wir auf die Klimabilanz von Gretas Atlantiküberquerung, checken die Reiseaktivitäten der grünen Klimaretter im Bundestag und bringen ein Schmankerl für die Politiknörgler im Land.

“Das was der Rezo kann, können wir auch!” – genau das haben sich einige “netzafine” CSU-Entscheidungsträger gedacht und die angehängte Videoreihe gestartet. Hat jetzt noch nicht so 1005 funktioniert, denn das Video hat 1500 Upvotes und 41.000 Downvotes. Kam jetzt nicht sonderlich gut im Netz an. Schaut einfach mal selber rein und bildet Euch ein Urteil…

9 KOMMENTARE

  1. ich würde sagen “am thema vorbei, setzten 6”
    Anstatt mir nun auf irgendeiner art uns weise die CSU/CDU schmackhaft zu machen wird hier erstmal über Greta “Abramovich” hergezogen. Der gewollte versprecher zeigt mir schon wo das Video hingeht. Ansonsten ist es meines erachtens ein richtiger schritt über pro und kontra dieser aktion zu disskutieren ab er sachlich ist was anderes (interessanter weise sind in absoluten zahlen die CDU/CSU am meisten geflogen).
    Anstatt nun eine antwort oder ein Video in dem auch mal gerüchte über die CSU klargestellt werden bekomm ich den gleichen zurechtgebogenen kack wie sonst auch. Somit sehe ich eher mit Rezos krittik wieder bestätigt.

    Und über diese unsympatische Person oder die Ekelhaften effekte brauch ich da garnicht anfangen.

  2. Immerhin zeigen sie uns erneut, wie Ihre Zensur so funktioniert, in dem sie einfach mal ein Großteil der negativen Kommentare gelöscht haben.

  3. Finde die Idee an sich nicht schlecht. Es ist mir persönlich nur etwas zu gewollt hipp und aufgedreht.
    Was das Up- und Downvote Verhältnis angeht denke ich, dass es – selbst wenn es das perfekte Video gewesen wäre – immer so aussehen würde, da sich die Union ihren Ruf bei der Netzgemeinde für’s erste verbaut hat.

  4. Unfassbar, jetzt wo das Thema eigentlich bei fast allen vergessen war, holt die CDU es SELBST wieder hoch.
    Den PR Mensch der dafür verantwortlich ist, sollte man sofort befördern!

  5. Peinliches Video, traurigerweise aber inhaltlich richtig, was den Unsinn, um die Reise von Greta in die USA und die Heuchlerei der Grünen bezüglich Flugreisen betrifft. Dass die Bertelsmann Stiftung völlig unabhängig ist würde ich aber dezent bezweifeln.

    • Auch wenn die Aussagen vielleicht korrekt sind – oder auch nicht – sollte man sie zumindest mit Quellen belegen, muss da den Youtube-Kommentaren recht geben.

  6. Vielleicht sollte die CDU aufhören gegen Rezo zu feuern. Das ist ne Schlacht die sie bereits verloren haben und es wär langsam Zeit das einzusehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here