TEILEN

Hat Lukas je zurückgehauen? Sind Musterknaben kleinkariert? Ist eine Lüge nur eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit? Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder mit Zittersieg
– Alles zur Classic Release-Sendung
– Allimania Classic: Folge 1 geht durch die Decke
– Duell um die Welt: Youtube-Trash Mist?
– Krömer hat nen Leihwagen
– Blogeintrag der Woche: CSYOU
– Blogwoche: Ragnaros, Disney+, Böhmermann, Aktienkurs Blizzard, Skywalker Trailer

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

3 KOMMENTARE

  1. Zum Thema Auto Steve, hast du mal drüber nachgedacht das „veraltete“ Modell „Auto bar bezahlen und besitzen“ quasi aufzugeben erstmal ?

    Ich weiß die älteren Generationen halten nichts von Finanzierungen und co. und wollen ein Auto einfach Bar kaufen, dann besitzen und 10-15 Jahre fahren.

    Ein Kumpel von mir (arbeitet bei Mercedes) hat mir vor vielen Jahren schon gesagt, dass wir mit den Autos langsam im Handyzeitalter ankommen, also quasi 4-5 Jahre fahren und dann ein neues. So hat man auch immer eine frische Garantie und hat garantiert keine großen Kosten auf denen man sitzen bleiben kann.

    Schon seit 9 Jahren betreibe ich bei Autos daher die Ballonfinanzierung, Variofinanzierung oder bei Mercedes nennt es sich z.B. Plus 3 Finanzierung.

    Bei diesem Modell finanzierst du ein Auto für in der Regel 4 Jahre, zahlst 10-20% an. Am Ende der Laufzeit bleibt eine Schlussrate übrig, die dem erwarteten Restwert entspricht (in der Regel sollte man die Finanzierung so planen, dass die Schlussrate ca. 2k unter dem RW liegt) und dazwischen zahlst du die Differenz in monatlichen Raten.

    Nach den 4 Jahren kannst du dich dann entscheiden, die Schlussrate zu begleichen (oder Anschlussfinanziergen) und das Auto zu behalten oder du gibst das Auto zurück, lässt dir die Differenz des Restwertes zur Schlussrate auf das nächste als Anzahlung anrechnen und nimmst ein neues.

    Ich nehme auch immer nur Jahreswagen oder Vorführer, nie einen Neuwagen. Vorführer bekommt man oftmals schon ca. 30% oder mehr unterm Listenpreis und in der Regel mit Neuwagengarantie. Dann noch ne Garantieverlängerung und du bist sorgenfrei unterwegs bis zum nächsten Auto.

    Bei den derzeitigen Zinsen ist es übrigens sinnvoller ein Auto zu finanzieren als es bar zu kaufen bzw. das Geld anzusparen, da du durch die Inflation sehr wahrscheinlich mehr Wert verlierst als dich die Zinsen kosten würden. Macht natürlich nur Sinn, wenn du 100% Jobsicherheit hast, was bei dir als Beamter ja gegeben ist 😉

    Aktuell fahre ich ein Mercedes C Coupe (drittes Auto mit Ballon Finanzierung) und bin das erste mal versucht das Auto dieses mal zu behalten weil ich es einfach liebe. Das ist halt das tolle an dem Plus 3 Modell, weil ich alle Optionen zum Ende der Laufzeit habe und mich nicht festlegen muss. Bisher hatte ich nie große Lust eines der Autos weiterzufahren.

    Habe gerade mal geschaut, bei BMW wird das ganze Zielfinanzierung genannt.

    Wenn du also wirklich über ein neues Auto nachdenkst, lass dich nicht lumpen und kauf es auf keinen Fall Bar. Diese Zeiten sind echt vorbei.

    Bei Finanzierungen gehen die Händler sogar eher noch etwas runter, weil sie für vermittelte Finanzierungen an die (BMW Bank, Mercedes Bank usw.) eine Provision bekommen.

    Die Zeiten des Barzahler Rabattes sind einfach gezählt.

    Ansonsten ist es tatsächlich so, dass Schalter langsam aussterben, zumindest bei den eher hochpreisigen Marken. Meinen aktuellen hätte ich als Schalter gar nicht mehr bekommen, also nur in der Theorie, in der Praxis gab es keine Vorführer mit Schaltung 😀

  2. Danke für die Erwähnung, Steve. 🙂 Ich unterstütze wo ich kann und wenn es nur mit Ideen für eine WoW-Nacht ist. Ich freue mich schon riesig auf Freitag. Das wird großartig. 😀

    Habe mir gestern aus reiner Langeweile die erste Folge von Ara’s bunter Abend (mit Ara, Hanna, Cypher und Chosi) angehört und musste schmunzeln, weil man dir zum (31.? oder 32.) Geburtstag gratuliert hat und ich meine Chosi war es, der spaßeshalber sagte… nee nee, der wurde 45…. naja, dieses Jahr war es dann halt so weit und der Krömer ist noch immer am Start und liefert noch immer derben Shit. Aber du bringst ja nie was zu Ende…. ^^

  3. Moin Steve,
    deine Meinung zu Duell um die Welt, kann ich nur teilweise teilen.
    Recht hast du damit das immer mehr Aufgaben einfach inszeniert sind.
    Dadurch verlieren die Aufgaben natürlich an Glaubhaftigkeit aber wie ich finde unterhalten die Video Beiträge immer noch (persönlicher Geschmack maybe).

    Die Aussage das du Joko und Klaas liebst, gleichzeitig aber die Trash Aufgaben auf unterstem Niveau nicht magst, verstehe ich aber nicht ganz. Wurstwasser trinken oder sich Nadeln in den Körper stecken gehört da ja noch zu den humaneren Aufgaben.
    Schon vor Jahren mussten beide beispielsweise Kakteen oder Chilischoten essen. Auch hier musste sich Joko damals übergeben.
    Oder wie hast du damals diese Challenge empfunden?

    Als Joko vor einigen Jahren die Aufgabe hatte in (ich glaube) Rumänien sich den Mund zu nähen zu lassen, musste ich aber auch schon ganz schön schlucken.
    Das Alleinstellungsmerkmal der Show ist einfach zu schockieren, und dies schaffen Sie wie ich finde auch immer aufs Neue.
    Ob das einem gefällt muss sicherlich jeder selber für sich entscheiden. Ich z. B. könnte mir nicht den ganzen Abend Jauch und Gottschalk geben.
    Vielleicht bist du tatsächlich im laufe der Jahre einfach aus der Zuschauergruppe dieser Show heraus gewachsen.

    Schöne Grüße von TazZ

    PS.: Allimania classic ist geil!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here