TEILEN

Der Raid soll hierbei der Übergang zum nächsten WoW-Addon Shadowlands sein. Wie gesagt, es sind alles noch unbestätigte Gerüchte und ich habe große Zweifel daran, ob das alles wirklich so kommt. Aber es klingt storytechnisch schon verdammt geil…

Sturmwind-Raid in Patch 8.3

– Im 10-Boss-Raid in Sturmwind ist angeblich der erste Boss ein Eskort-Encounter. Eine Karawane aus Goblins und Gnomen, die einen Rammbock mit Azerit verstärkt haben, muss bis zu den Toren von Sturmwind begleitet werden, während die Karawane von Gegnerwellen angegriffen wird.

– Der zweite Boss ist mit den Alten Göttern verbandelt und hat die Wachen Sturmwinds und andere bekannte NPCs der Stadt versklavt.

– Ein weiterer Boss soll Anduin sein, weil er nach der Hälfte des Raids angeblich dem Flüstern N’Zoths nachgibt. Er muss bekämpft werden, bis er wieder zu sich kommt. Furorion soll im Rahmen des Kampfes einen Auftritt haben.

– Der achte Boss ist Nathanos und der Kampf findet auf dem Vorplatz der Kathedrale statt. Tyrande soll ihn zum Ende des Kampfes köpfen.

– Sylvanas ist die erste von zwei Begegnungen, die das Finale von Battle for Azeroth beschließt. Allianz und Horde kämpfen zusammen bis Bolvar erscheint und beginnt, Anführer der Horde zu töten – Lor’themar soll der erste sein, der stirbt. Bolvar schließt sich dann Taelia und der Allianz an. Sylvanas erschießt daraufhin Genn Graumähne und löst eine Zwischenphase aus. In dieser schließen sich die verbleibenden Hordeanführer wieder Sylvanas an. Genn ist tot, und Jaina und Anduin erklären der Horde den Krieg, womit der finale Kampf beginnt. Der finale Boss von Battle for Azeroth soll damit „Die Horde“ und „Die Allianz“ sein, je nachdem welcher Fraktion ihr angehört. Die Allianz kämpft solange, bis Sylvanas tot ist, die Horde solange bis Anduin stirbt.

– Der Kampf ist so entworfen, dass die Fraktionsanführer nach und nach sterben, während die Lebenspunkte der gegnerischen Fraktion runterzählen. Auch ihr werdet sterben (wie im Kampf gegen Arthas) und Anduin und Sylvanas werden als letzte noch stehen.

– Sobald der Kampf vorbei ist, wird ein Cinematic abgespielt, in dem Anduin Sylvanas tötet oder, basierend auf eurer Fraktion, andersherum, nur damit derjenige an seinen zugefügten Wunden stirbt. Am Ende wird jeder tot sein und alle wachen in den Schattenlanden wieder auf, wo uns eine Geisterschiffflotte von Helya (was angeblich im Screenshot zu sehen ist) in der Geisterversion vom Sturmwinder Hafen erwartet. Mit Nathanos an ihrer Seite erklärt Sylvanas nun, dass die Helden nun stark genug sind, den wahren Kampf um Azeroth zu kämpfen.

– Auf der BlizzCon 2019 soll ein kurzer Cinematic-Teaser mit Gallywix und Mekkadrill gezeigt werden. Gallywix ist vom Kampf in Sturmwind geflohen und findet Mekkadrills Rettungskapsel. Er weckt Mekkadrill auf. Gemeinsam tüfteln sie aus, was passiert ist und bauen einen „Dalaran-Ruhestein“, den ist euch am Ende der Einführungsquestreihe geben – er soll ähnlich wie die Transzendenz-Fähigkeit der Mönche funktionieren.

– Calia Menethil ist während des Raids der kurzzeitige Anführer der Verlassenen.

Was meint Ihr? Fake oder kommt es wirklich so?

Quelle: Buffed.de


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Meinem Verständnis beim Lesen nach sterben alle Anführer. Aber nachdem alle dadurch in den Schattenlanden wieder aufwachen, wie Sylvanas scheinbar schon davor weiß, macht das ja nicht so viel. Wie oft sind unsere Charaktere schon da gelandet und danach durch die Geistheiler/Val’kyr wieder aufgestanden! Und letztere sind ja eh auf Sylvanas Seite.
    Und du findest DAS nicht episch?! Bitte was soll denn noch passieren? 😛
    Sylvanas führt alle in den Tod in einem von ihr angezettelten Krieg, und am Ende, wenn ganz Sturmwind übersäht ist mit Leichen stellt sich heraus, dass es ein großer Masterplan war, um alle für den wahren Kampf ins Reich der Toten zu befördern? Das Bild wie sich die Helden der Welt durch Sylvanas manipuliert alle an einem Ort sammeln und ausnahmslos gegenseitig Zerfleischen, nur für den doppelten Plottwist, dass Sylvanas damit auch noch ein höheres Ziel verfolgt? Klar, das ist nicht so wie die anderen Riesengegner Fantasy-episch, aber dafür Tarantino-episch.
    Und was Thrall und Saurfang angeht: Ich denke, die sterben in Donnerfels, Sylvanas kann ja keinen gebrauchen, der den Krieg verhindern will. Die treffen wir erst in den Schattenlanden wieder!

    • „Masterplan“ und „Sylvanas“ sind schon zwei Dinge, die überhaupt nicht zusammengehen. Die Frau ist nur so mittelsmart, bestenfalls. Von all den Leuten, die im Laufe der Zeit Kriege gegen Arthas verloren haben, hat sie sich mit Abstand am dämlichsten angestellt. Blizzard hat ihre zweifelhafte Tiefe mit diesem Addon extrem überreizt und sollte jetzt nicht noch krampfhaft einen oben drauf setzen. Sylvanas klatschen, N’zoth erwecken, fertig ist die Laube. Mehr braucht es zum Addonende nicht.

      Und was die Geistheiler angeht: Diese „Logiklücke“ ist reine Spielmechanik. Die es so übrigens auch schon in WC3 gab: Helden können am Altar wiederbelebt werden. Da fragt auch niemand, warum das nur für Helden gilt und ob der Altar in einer bestimmten Nähe stehen muss, damit es funktioniert.
      Wenn man anfängt die Limitierungen einer Spielwelt als Logiklücken auszulegen, kann man auch fragen wie es sein kann, dass sich alle Instanz- und Raidbosse immer wieder legen lassen, sowohl von Horde und Allianz. Dürfte ja eigentlich auch nicht sein – oder haben die auch alle einen Geistheiler?

  2. Also irgendwie klaffen da riesige Logiklöcher. Nach der Blizzard Logik kehren Figuren die wirklich „gestorben“ sind eigentlich nicht wieder zurück oder ? Also gesamte Führung von Horde und Allian eben kurz austauschen. Der ganze Krieg, der mal eben halb Azeroth verwüstet hat, war nur ein super spezial Plan um auf die Shadowlands vorzubereiten. Wenn das so ist leidet Azeroth wohl ehr unter ziemlich derben Kommunikationsproblemen.. und Thrall und und …. ich weiß ja nicht.

  3. Ich weiß nicht was die anderen hier in den Kommentaren haben, aber für mich klingt das sowohl sehr plausibel UND mega episch!
    Ich habe nie geglaubt, dass Sylvanas ein Garrosh 2.0 wird, nicht nur weil ich von Anfang an ein Fan von ihr war und ich die letzten Jahre Story nur ertragen könnte, wenn sie wirklich den geheimen Superplan auf Lager hat. Auf die Weise würden wir endlich wissen was Sylvanas in Legion mit Helya vereinbart hat. Es würde auch entschuldigen, warum sie seit ihrem Suizid in WotLK, bei dem sie die andere Seite gesehen hat, so mit den Leben der Horde und auch anderer umgeht – weil sie eben weiß, dass alle auf der anderen Seite landen, und am Ende für den großen Kampf in den Schattenlanden da sein werden! Und warum sie so dringend den Krieg wollte, weil sie nur so zeitnah alle wichtigen Helden zusammen bekommt für ihre Armee auf der anderen Seite. Teldrassil war damit auch nur eine große „Rekrutierungsaktion“, und das Treffen in Arathi wäre gefährlich für Ihre Kriegsbestreben gewesen.
    Und mit der Entwicklung würde sich vielleicht auch endlich die größte Logikfrage in WoW seit Vanilla beantworten: Warum können unsere Helden hunderte Male sterben, aber alle anderen Charaktere sind meist unwiederbringlich weg. Das hat ja bisher noch kein NPC wirklich in storyrelevantem Maße hinterfragt! Für mich spricht also rein garnichts dagegen, dass das Ganze plausibel ist.
    Und neben dem storymäßigen wäre da u.a., dass die Allianz damit ihren Hauptstadtraid bekommen würde und ihren Kampf gegen einen eigenen Anführer.
    Das einzige was mich verwirrt ist der kleine Nachsatz mit Calia. Sie ist jetzt nicht so darauf Anspruch auf ihr Erbe zu erheben, und sie wäre sicher vernünftig genug während der Krisensituation in der sich ein Teil mit Sylvanas abspaltet und es zum Kampf gegen die kommt jemandem qualifizierteren die Führung zu überlassen, Lillian Voss oder sogar die Schwarze Braut vom Arathibecken zum Bleistift.

  4. es ist sehr sehr gewagt. Finde ich. Und was hier nicht passt. Das bei der Horde Anduin Sterben wird und bei der Allianz. oder verstehe ich das falsch.

    Sagen wir mal so. im Spiel selber kommt das mit sicherheit besser rüber.

    • Sterben werden demnach beide, nur dass je nach Fraktion einer der beiden das Duell gewinnt. Der Sieger stirbt dann trotzdem an seinen Verletzungen (wobei bei Sylvanas, wenn es ja ihr Plan war, Suizid wohl passender wäre). Auf den Storyverlauf hätte das dann weniger Auswirkungen, aber es macht schon Sinn dass nicht eine Fraktion am Ende des Raids das Gefühl hat komplett verloren zu haben!
      Wäre nicht das erste mal, dass nur eine Seite des Raids Canon ist, die Chronicles-Bücher haben ja erst festgemacht, welche Fraktion welchen Raid loremäßig tatsächlich gemacht hat. Und die Onyxia-Kills sind ja inzwischen auch komplett non-canon und es waren laut Lore die beiden Varyans.

  5. Die Gerüchte das man stirbt und in den Shadowlands aufwacht gibts ja schon länger. Da könnte also durchaus was dran sein. Rein von der Story her wäre es auch wirklich cool aber in wie weit es zu einem MMO passt wird man sehen.

    Mich nervt am Aktuellen WoW schon lange das ganze Phasing, Zukunft und Vergangenheits Version usw. Gerade jetzt in Classic merkt man wieder wie schön es ist einfach eine Welt für jeden zu haben.

  6. Das klingt nach einer echt guten Story! Ich hoffe sowas kommt! Das wäre ein genialer Übergang zum nächsten Addon und würde auch die Möglichkeit geben das Verhalten von Sylvanas zu ergründen.

  7. Klingt ehrlich gesagt ziemlich gut und wäre auch passend ein Masterplan von Sylvi. Und Voljin sagt hallo, das war mein Plan.
    Und Bwonsamdi is mett.

  8. Zum einen empfinde ich es als extrem unwahrscheinlich, dass nach all dem „die Horde und die Allianz müssen zusammenfinden“-Talk von Thrall, Saurfang und Jaina plötzlich wieder Krieg herrschen soll. Und versteh ich das richtig, Anduin und Sylvanas sollen am Ende sterben? Halte ich für nahezu ausgeschlossen. So dicke hat Blizzard es nicht mehr mit namenhaften Charakteren, dass sie ohne Not den Anführer der Allianz über den Jordan schicken können. Außerdem kommt N’Zoth in all dem irgendwie sehr knapp weg.

    Fazit: Ist wohl eher Fake/Wunschdenken bzw. liest sich auch einfach nicht sonderlich episch tbh.

    • Das hört sich für mich so an, als hätte da jemand zu viel GoT geguckt 🤔 der stirbt und der stirbt und der stirbt und am Ende sind alle Tod… ich weiß nicht irgendwie begeistert mich das persönlich nicht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here