TEILEN

Gechillter kann man wohl nicht durch Azeroth leveln: Der Reddit-User xlim3y hat es geschafft, das frisch veröffentlichte WoW Classic auf seiner Nintendo Switch zum Laufen zu bekommen. (Via)

Wenn man sich den Guide auf Reddit dazu anschaut, klingt das alles aus meiner Sicht ziemlich kompliziert. Wenn ich in diesem Bereich nicht so ein Newb wäre, würde ich nen einfachen Guide dazu aufzeichnen. Aber das kriege ich echt nicht geschissen. Ich habe schon auf YT gesucht, aber scheinbar gibt es da noch nichts. Vielleicht habt Ihr da nen Video- oder Guide-Tipp für mich?

Switch wow

7 KOMMENTARE

  1. Ist ein Stream ja. Meine Switch ist leider zu neu vom Software stand. Ich versuche mal eine alte zu bekommen und dann kann ich dazu ein Tutorial machen. Nutze das ähnliche Verfahren um auf meinem nicht tauglichen Laptop per Stream zu spielen auf der Couch oder im Bett. 🙂

  2. Ist nicht wirklich “auf der Switch”.
    Zuerst muss deine Switch gerooted werden und zu einem Android Tablet gemacht werden (warum nicht direkt ein Tablet?). Btw Nintendo hat was gegen Rooten. Ich bezweifle, dass man in dem Zustand normale Switch games spielen kann. Und Zurücksetzen macht in der Regel noch weniger Spaß als Rooten.
    Dann wird von einem Computer/Laptop über Nvidia gestreamt! Stell dir das etwa so vor wie die ganzen Streamingdienste, nur dass hier der Lag nicht so groß ist.
    Dafür wurde unter andrem damals das Nvidia Shield Tablet und die PC version entwickelt. Steamlink funktioniert auch so ähnlich.
    Mitlerweile kann man das auf vielen Tablets zum laufen bringen. Tablets, die größere Displays und mehr Leistung als die Switch haben. An die meisten Tablets (zumindest Android) kannst du auch Kontroller anschließen.
    Ich würd dafür meine Switch nicht verhunzen.

    • ne musst du nicht. du lädst ein komplett anderes betriebssystem von einer sd karte, es wird nicht mit der nintendo-software interagiert und nintendo hat keine möglichkeit das zu tracken – zumindest laut dem OP

  3. Sicher dass das nicht einfach nur ein Stream übers WLAN ist? Sowas ließe sich ja relativ simpel einrichten, bei WoW ist ja eine Latenz verschmerzbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here