TEILEN

Wann ist eine Ulknudel gar? Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben? Darf man sich beim Eheversprechen auch mal versprechen? Woran ist das tote Meer gestorben? Alles Weitere dazu gibt es hier in der heutigen Ausgabe!

– Veränderungen am Podcast: Neuer Co-Moderator? Wann geht’s richtig los?
– Bundesliga: Die Handregel macht den Fußball kaputt!
– Allimania Classic: Folge 1 gesperrt – wann kommt Folge 3?
– Diesen Freitag WoW-Nacht: Per Sprachnachricht via WhatsApp dabei sein!
– Frag den Krömer: Leise Tastatur? Lehrer sein?
– Leserbrief: Beziehung und Hobby
– Nerd-/Geek-Tipp: DeepL
– (Boulevard)Fail der Woche: “Die Grünen wollen Luftballons verbieten!”
– Blogwoche: Realms, Vectoring, Eis schmilzt, Ms Monopoly, Gamestop, iPhone 11 und Musk/Porsche

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks

7 KOMMENTARE

  1. zu der Tastatur Frage, wenn es Leise sein soll und Mechanisch, schau dir mal die unterschiedlichen MX Switches von Cherry an. Die gibt es Taktil und Linear in verschieden Ausführungen.
    z.B: https://www.cherrymx.de/mx-original/mx-brown.html
    Wenn du ungefähr weißt wo die Reise hinführen soll, kannst du bei Vergleichsportalen nach den Tastern filtern und dann im Computer Laden deines Vertrauens die Tastatur testen. Ob dort dann Cherry Switches oder welche vom anderen Hersteller mit ähnlichen Eigenschaften verbaut sind, ist eine andere Frage. Denk am besten auch vorher drüber nach ob das Ding beleuchtet sein soll oder nicht.

    • An die mechanischen Tastaturen mit MX-Switches musste ich auch denken, wobei mir bei der verlinkten Übersicht nicht so klar ist, wie die “MX Black silent” zu ihrem Namen gekommen sind… denn auch die “MX Black” haben ja “keinen hörbaren Klick”…

  2. Sei froh, dass Du im hohen Norden wohnts, hier unten im Süden (nah an der Schweizer Grenze) würdest Du nicht so sehr von den Eidgenossen schwärmen 😉

    * Illegale Autorennen auf der Autobahn (mehrere PS-Monster bremsen den restlichen Verkehr aus und starten dann ihr Rennen)
    * Shoppingtourismus: Längere Wartezeiten an den Kassen, vor allem wenn ein Kunde aus der Schweiz unbedingt einen Ausfuhrschein “braucht”, um dann an der Grenze 2 Eur Steuern erstattet zu bekommen
    * Familienausflugsziele erhöhen regelmäßig die Preise, weil es ja genügend Schweizer gibt, die bereit sind, solche Preise zu zahlen
    * ….

  3. Was hälst du denn davon, deinen Co-Mods zu rotieren? Ich fände gerade “Fremde” mal ganz spannend, die dir vielleicht auch mal Kontra geben. Dann nimmst du reihum alle Bewerber mit und aus den interessantesten bildest du eine Rotation?!
    Ich würde mich auch zur Verfügung stellen 😉

  4. wie kann man mit einer frau zusammen sein die deine hobbys so sehr verachtet? du wirst niemals auf lange frist glücklich mit der(eigene erfahrung mit gehabt)

    • Habe den Beitrag noch nicht gehört, aber man erkennt ja schon in welche Richtung es geht. Leider sehe ich sowas einfach verdammt oft in meinem Bekanntenkreis.

      Kumpel hat seit 8 Monaten eine neue Beziehung und seit 8 Monaten war er nicht mehr zum zocken im Teamspeak am Abend, weil seine neue Freundin nicht will das er seine Freizeit mit Zocken verbringt. Verstehe ich nicht sowas. Aber es sind alle alt genug um selbst zu entscheiden was gut für sie ist.

      Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen. Man muss sich einfach arrangieren mit den Hobbys des Partners bzw. der Partnerin und gegenseitig Rücksicht nehmen.

      Bin echt froh, dass meine Freundin meine Hobbys akzeptiert und nicht meckert wenn ich einfach mal ne Runde zocken will. Im Gegenzug übertreibe ich es damit halt auch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here