TEILEN

Blizzard hat den Layering-Exploit in WoW Classic behoben und Strafen für das Ausnutzen des Fehlers angekündigt. Unehrliche Spieler, die den Exploit in Dungeons ausgenutzt haben, müssen sehr wahrscheinlich mit einer Accountsperre sowie Rollbacks rechnen […] Mit dem inzwischen behobenen Fehler war es Gruppen von Spielern möglich, innerhalb eines Dungeons den Server-Layer zu wechseln und so beispielsweise den Endboss der Instanz wieder und wieder zu besiegen. (Via)

Selbst schuld, ganz ehrlich! Dass das evtl. nicht so von Blizzard gedacht war, muss doch jedem Spieler klar gewesen sein. Ich kann mir bildlich das Gejammer vorstellen, was jetzt in den Foren und Gamemaster-Tickets abgeht: „Ich habe doch gar nichts gemacht!“ oder „Wir wussten ja nicht, dass das nicht erlaubt ist. Mimimimimi!“. Und selbst wenn: Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Ich finde es gut, dass Blizzard hier hart durchgreift!




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Blizzard ist doch was Banns angeht einfach nur lächerlich solang es nicht um Bezahlungen geht! Die lachhaften 24h bis 3 Tage Banns sind einfach ein Witz.
    Ich kenne genug F2P Spiele da gibt es für Exploit, Buggen, oder Boten PERMABAN und fertig!

  2. Die ganzen Leute die rund um die Uhr nach Layer invites schreien sollten genau so bestraft werden ist ja 100% der selbe Exploit. Schade, dass man nur die Dungeon Layer Exploiter bestraft.

    • Kann mir mal einer erklären, wieso so viele den Typen auf Twitch verfolgen? Spiele schon ewig nicht mehr, aber der Typ fällt ja mit seinen enormen Zuschauerzahlen direkt auf. Er wirkt schon so, als ob er nen leichten Schaden hat.

  3. Das geflame und geweine wird wieder sehr gross sein und die Argumente der betroffenen lächerlich. EULAs beschreiben alles ausreichend, es wurde von jedem zugestimmt – Strafe muss sein.
    Du kannst dir vorstellen, wie extrem das auf Nostalrius etc. gewesen sein muss. Dort drohen dir solche Spieler und ihr Kumpanen alles mögliche an, wenn du Sie dann bestrafst. Dickes Fell und durchgreifen. Ende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here