TEILEN

Sie fragte sich, warum er überhaupt eine Freundin haben will, wenn er sie dann ignorierte. Also stellte Saruei ihn vor die Wahl: „Entscheidest du dich für mich oder für dein Spiel?“ Der Freund antwortete daraufhin: „For the Horde! For the Horde!“ (Via)

Man muss halt Prioritäten setzen. Wenn ihm das Spiel in diesem Moment wichtiger war, dann hat er seine Entscheidung getroffen – was aus meiner Sicht dann wohl nicht für die Beziehung spricht. Niemand der bei Verstand ist, würde wohl kampflos seine intakte Beziehung für ein altes Spiel wegschenken, oder? Oder vielleicht doch? Wenn ein starkes Suchtverhalten vorliegt? Per Ferndiagnose würde ich sagen, dass diese Beziehung nicht nur wegen WoW Classic auseinandergegangen ist – auch wenn es sich medienwirksam in so nem Twitch-Clip natürlich bestens verkauft. Spiele-Sucht hin oder her, aber ich denke, da muss noch mehr gewesen sein…




Anzeige

19 KOMMENTARE

    • Jemand, der es so einfach nicht mehr aushält und klare Verhältnisse schaffen will. Vermutlich zieht sich die Vorgeschichte schon länger und irgendwann ist das Maß eben voll.

  1. Wenn meine Frau mir die Pistole auf die Brust setzt und mich so zwingen will, mein Hobby aufzugeben, dann würde ich aus Protest schon entsprechend antworten.
    Aber meine Frau ist nicht so, deswegen muss ich mir hier keine Gedanken machen 😀

    • Naja aber jedes Hobby muss halt eben auch im Rahmen bleiben. Wenn der Kerl seit Release 24/7 zockt und seine Freundin komplett ignoriert dann ist es kein Wunder das sie so reagiert. Hätte auch keinen Bock auf einen Partner der mich wegen eines Hobby non stop links liegen lässt.

      • Oder er wäre 4 Wochen auf Montage und ist halt ein Mensch für schlechte Fern Kommunikation und meldet sich im besten Fall 1 mal die Woche.
        Also dann auch Beziehung Ende ?

  2. Irgendwie wirken die ganzen Kommentare hier gerade als wären sie von naiven 14-Jährigen geschrieben…
    Als ob die ihm das Spiel verbieten würde nur weil sie es nicht mag oder er paar Stunden zu viel gezockt hat. Gibt genug Suchtis und Machos da draußen, die nicht in der Lage sind eine gesunde Beziehung zu führen aber natürlich fühlt sich jeder gleich angegriffen von der böööösen Frau, die ein bööööses Ultimatum gestellt hat.
    Ich glaub es ist weit wahrscheinlicher, dass ihr Ex einfach einen scheiß auf sie gegeben hat und sie die Schnauze voll hatte.
    Natürlich weiß ich auch nicht was alles passiert ist aber manchmal reicht gesunder Menschenverstand damit man die Probleme anderer nicht gleich auf sich selbst projiziert.

    • Ach ich hab auch nen Kumpel seit der Grundschule, dem die Freundin verbieten wollte zweimal im Monat mit uns MTG zu zocken, da sie keine Hobbys oder Freunde hatte um sich selber zu beschäftigen und ihn daher nicht einen Abend alleine weg lassen wollte und das hat sich natürlich auch durch andere Dinge im Alltag gezogen.

      Der hatte verständlicherweise auch keinen Bock mehr auf sie und hat dann einen scheiß auf sie gegeben, natürlich war er an allem Schuld, er hätte ja nur noch 24/7 mit ihr verbringen können! Der böse egoistische Mann! schämt euch! 🙁

    • Bildest ja direkt sehr viel auf deine Meinung an. Du kennst die Situation bei denen genauso wenig wie die ganzen „14-Jährigen“. Ein Freun hatte eine rel. harmonische Beziehung, aber die Freundin hat ihn immer mehr für sich beansprucht und ihm alle hobbies (u.a zocken) immer madig gemacht. Irgendwann kam das Ultimatum und er hatte kein Bock mehr auf die Scheisse von ihr und hat sich fürs zocken entschieden.

      Ohne die ganze Geschichte kann man net urteilen

    • Was macht eine Frau mit einem Mann, der einen Scheiß auf sie gibt in der Regel? Sie hat doch die freie Wahl und kann jederzeit gehen. Aber wahrscheinlich war es viel geiler noch die Beachtung online mitzunehmen. Ist sicher nicht das Schlechteste für eine Streamerin, wenn die männlichen Fans wissen das sie wieder Single ist. Twitch Whore² aber wenn du dich besser dabei fühlst jeden der diese Art von Zurschaustellung kritisiert einen naiven 14-Jährigen zu nennen, dann ist das auch ok. Du musst ja 24/7 mit dir auskommen und dich intelligent finden. 😉

  3. Ganz ehrlich: Verdient.

    Wenn man einen Partner hat, dann sollt der einen niemals vor ein Ultimatum stellen, vor allem kein „Entweder du machst X oder ich bin weg“.

    Das mag bei bestimmten wirklich schädlichen Verhaltensweisen (richtige Drogen, etc.) sicher etwas anderes sein, aber nicht bei einem PC-Spiel. Erst recht nicht „so früh“ nach Release, wo man auch ein bisschen Verständnis zeigen kann, wenn jemand etwas mit mehr Begeisterung spielt.

  4. Details: Wollte sie ihm sein Hobby komplett verbieten, oder nur reduzieren? Jemanden seine Hobbys komplett zu verbiete geht gar nicht! erst recht nicht wenn man die Person „angeblich“ liebt oO

  5. Das was die Dame gemacht hat, nennt man emotionale Erpressung oder emotionalen Terrorismus und ist nichts anderes als der Versuch einer Herrschaftsausübung. Kurzum: ein psychisch gesunder Mensch in einer normalen Beziehung würde niemals mit Ultimaten wie „Entweder X oder ich“ oder anderen Erpressungen wie „wenn du mich lieben würdest, würdest du auch XYZ tun/wollen“. Insofern – gut für ihn, dass er diese Frau los ist.

  6. Sehe es wie Sora. In einer gesunden Beziehung stellt mir mein Partner kein Alles oder Nichts Ultimatum. Man kann immer über alles reden, aber würde ich in der Öffentlichkeit (also am völlig falschen Ort) vor so eine Wahl gestellt werden, würde ich mich auch gegen den Aggressor und für die Horde entscheiden. ^^

  7. Wenn man zu viel zockt kann man drüber reden aber dieses entweder oder ist mist ich glaube ich hätte da auch „WoW“ oder jedes andere spiel gesagt weil ich mir nichts verbieten lasse… ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here