TEILEN

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat nach „Sport Bild“-Informationen damit gedroht, künftig keinen Nationalspieler mehr für die DFB-Auswahl freizugeben, sollte Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona Manuel Neuer als deutsche Nummer eins ablösen. „Bevor das stattfindet, werden wir keine Nationalspieler mehr abstellen“, sagte der Bayern-Boss gegenüber dem Magazin auf Nachfrage. (Via)

Auch wenn er grundsätzlich recht hat und ich selbst auch Neuer spielen lassen würde, so stimmt mal wieder der Ton beim Uli nicht. Als Präsident des FC Bayern darf er zu der Sache sicher eine Meinung haben und diese natürlich auch der Presse mitteilen, aber mit so einen lächerlichen Scheiß schadet er nicht nur der Nationalmannschaft sondern vor allem dem Ansehen seines Vereins. Was müssen die anderen Fußball-Nationen von uns denken? „Sind die Deutschen verrückt geworden?“ Fast entscheidet der Präsident eines Vereins, wer im Tor der Nationalmannschaft steht.

Vor allem ist JEDER Verein (auch der FC Bayern) laut FIFA-Statuten dazu verpflichtet, Spieler für die Nationalteams abzustellen. Punkt!





Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Der Mann muss weg. Gott sei Dank, ist das inzwischen alles absehbar. Bin mehr als froh, wenn der Club mit seinem Abgang wieder zu der Seriosität in der Außendarstellung zurückkehrt, die wir in der Zeit hatten, als er im Knast war. Diese zweite Amtszeit hätte er allen ersparen können: sich selbst, den Fans und dem Verein.

  2. Die Aussage ist im gleichen Interview gefallen wie die die Empörung seinerseits über Ter Stegens aufbegehren.
    Bin man gespannt welche Schlagzeile nächste Woche kommt….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here