TEILEN

Die Fifa veröffentlichte nämlich im Anschluss an die Wahl die Liste, wer für wen gestimmt hat. Der Nationalmannschafts-Kapitän von Nicaragua, Juan Ramon Barrera, behauptet, dass er niemals für die Wahl gefragt worden ist. „Jede Angabe zu meiner Wahl ist falsch“, schrieb er auf Twitter. Sein Verein, Real Esteli, veröffentlichte zusätzlich ein Statement, dass Barrera nie eine Stimme abgegeben habe. (Via)

Überrascht mich wenig. Ich habe schon seit Jahren das Gefühl, dass bei dieser Wahl gemauschelt wird. Hier muss halt irgendwie immer Ronaldo oder Messi gewinnen – bzw. der, den die Fifa als Sieger sehen will. Mag sein, dass mein Aluhut brennt, aber die Fifa veranstaltet gekaufte Weltmeisterschaften, wieso sollte man dann so eine Wahl dem „Zufall“ überlassen. Es wäre ja undenkbar, wenn hier einmal nicht die „Posterboys“ gewinnen würden…




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Sehr erfrischend das es Leute gibt, die es sich nicht gefallen lassen von der FIFA instrumentalisiert zu werden. Props an Juan Ramon Barrera, dass er überhaupt nachgesehen hat und dann auch den Mut hatte als Capitän seines Nationalteams die FIFA als Lügner zu bezeichen. Klar ist Nicaragua etwas ab vom Schuss, das bedeutet aber nicht das es für ihn folgenlos bleiben wird.

  2. So gerne man da Betrug sehen möchte: Da am Ende die Stimmvergabe veröffentlicht wird, tippe ich auf einen einfachen Fehler… denn sonst müssten sich ja entweder noch viele andere Spieler melden und auf den Betrug hinweisen.. oder alle diese Spieler müssten in den Betrug eingebunden sein…

    • Kleine Korrektur: Die Spieler müssten nicht „eingebunden“ sein, sie müssten ihn aber akzeptieren… und spät. nach dem Karriereende könnte ein Spieler dies dann auffliegen lassen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

  3. Steve, solange du Sky, DAZN, Eurosport oder was auch immer auch nur mit einem Cent unterstützt aufgrund von Fußball bist du ein Teil des ganzen Problems.

    Kann man der FIFA böse sein ? Die Leute bezahlen ja brav die teuren Abos, die teuren Karten, die teuren Trikots und was sonst noch alles…

  4. Natürlich ist die Wahl, wie jeglich Wahl bei der FIFA Fake und gekauft. Aber nicht nur dort, das zieht sich runter durch die UEFA bei zu den nationalen Verbänden. Ich vertraue da keinem mehr und finanziere diesen Sport weder durch Fernseh, noch durch Stadien oder Trikot Käufe.
    Ich bin auch nicht traurig, dass die ARD/ZDF den Zuschlag für die EM nicht erhalten hat. Gehen meine GEZ Gebühren auch nicht mehr in diesen vor Korruption triefenden Verein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here