TEILEN

Das vermutlich wichtigste SDK trägt den Namen RTX Greenscreen, es entfernt in Echtzeit den Hintergrund des Feeds. Gesicht und Körper bleiben so im Stream stets sichtbar. Der KI-basierte RTX Greenscreen versteht, wo der Körper des Streamers endet und der Hintergrund beginnt. Streamer können sich damit zu Hause auch ohne einen der sonst oft verwendeten blauen oder grünen Hintergründe aufnehmen, freistellen und etwa in ein Spiel einblenden. (Via)

Die anderen Echtzeitfilter finde ich nicht so spannend, aber dieser KI-Greenscreen (ohne den lästigen grünen Hintergrund) könnte echt interessant werden. Den werde ich auf jeden Fall mal testen. Der Filter wird laut Pressemeldung übrigens direkt in den OBS integriert, was die Sache noch leichter macht. Leider soll die fertige Version erst in einigen Monaten erscheinen. Ich bin gespannt!




Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Wird nur wahrscheinlich relativ rechenlastig sein. Du und alles was zu dir gehört muss ja ständig erkannt und getrackt werden. Oder es ist relativ fehleranfällig. Mal schauen wie brauchbar er dann wirklich ist

    • Im Grunde dürfte es doch sogar schon ausreichen, wenn alles ausgeblendet wird, das sich nicht bewegt. Ob meine Katze dann mal eben durchs Bild hüpft, ist dabei noch egal, wenn der Rest des Raums ausgeblendet wird. So schwierig dürfte das eigentlich nicht sein.

      Klingt auf jeden Fall interessant, so eine „grüne Wand“ war mir immer zu viel, um die mitten ins Zimmer zu stellen für die paar Stunden, die ich im Monat mal nen Stream laufen habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here