TEILEN

Gott, habe ich Bock auf die Serie. Der Trailer macht so viel Bock auf mehr. Es fühlt sich echt wir “damals” an – vor allem weil auch so viele alte Recken dabei sind. Dann kann nur gut werden. Die erste Staffel läuft ab 24. Januar bei Amazon.



7 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich wird das keine endlos Serie, sondern ein qualitativ hochwertiger und kurzer Ausflug. Dann kann es funktionieren.

  2. Stimmt, der Trailer macht heiß auf die Serie. Ich hoffe, dass sie auch verspricht, was der Trailer hält. Ich halte es aber für möglich, dass alle bekannten Gesichter (außer Picard) nur Kurzauftritte haben, denn sie scheinen alle auf der Erde zu spielen, während die eigentliche Handlung ja wohl im Weltraum stattfinden dürfte.

    Aber ich vertraue mal darauf, dass die Produzenten aus dem Discovery-Desaster gelernt haben und die richtigen Schlüsse ziehen.

    • Also ich kann die neue Discovery Staffel kaum erwarten…Die Serie hat mich mehr abgeholt als alle Star Trek Kinofilme der letzen Jahre und ich bin mit Picard damals aufgewachsen, aber auch damals fand ich die stärkste Star Trek Serie die Voyager, jedem das Seine.

      • Voyager war auch die beste ST Serie, Punkt 😉

        Was Discovery angeht.. hab bisher nur die erste Staffel gesehen.
        Ansich fand ich die Serie gar nicht schlecht. Persönliches Problem was ich nur habe war dass die letzte Folge der ersten Staffel so unfassbar unterwältigend war, ich möchte schon sagen grottenschlecht, dass ich jegliche Lust auf die zweite Staffel verloren habe.
        Allein dass der gesamte Klingonenplot quasi mit nem Fingerschnippen gelöst wurde ist ein derartiger Schlag ins Gesicht.
        Und die Figuren bei Discovery fand ich gemischt.. meine Lieblingsfiguren, Lorca und der Cheftechniker auf dessen Namen ich jetzt nicht mehr komme, haben die erste Staffel bekanntermaßen nicht überlebt. Und Burnham ist als Hauptfigur so unfassbar unsympathisch dass jede Identifikation, selbst das Nachvollziehen ihrer Handlungen, kaum möglich ist.

        • Zumindest einer deiner Lieblingscharaktere kommt wieder 😉
          Ich fand die zweite Staffel (bis auf das Ende) deutlich besser als die erste aber allgemein fühlt es sich nicht wirklich nach Startrek an, ist halt leichte SciFi Kost.
          Und ja, Burnham ist so unsympathisch, ka was die sich da gedacht haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here