TEILEN

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, habe es nach der politischen Geste einen kurzen Disput zwischen Verteidiger Merih Demiral von Juventus Turin und Ayhan gegeben. Demiral soll den Torschützen dazu animiert haben, ebenfalls zu salutieren. Dieser habe aber seinen Weg zurück aufs Feld fortgesetzt, was auch die TV-Bilder beweisen. Auch sein Düsseldorfer Teamkollege Kenan Karaman soll sich nicht an dem militärischen Jubel beteiligt haben. (Via)

Ihr könnt Euch ja vorstellen, was daraus resultierend in den sozialen Netzwerken los war: Ayhan ist jetzt der böse Vaterlandsverräter. Es reicht auch einfach nicht aus, sportlich mit einem Tor der Türkei den Arsch gerettet zu haben – man muss natürlich auch den sinnlosen Krieg und Erdogans Kreuzzug unterstützen. Widert mich das alles an. Ich sage es nochmal: Politik hat im Sport nichts zu suchen. Wenn Ayhan schlau ist, erspart er sich den nun folgenden Spießrutenlauf und spielt einfach nicht mehr für die Türkei. Ich hoffe sehr, dass die UEFA nun angemessen reagiert und diese Propaganda-Spiele von Erdogan beendet…





Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Muss halt gebührend gefeiert werden, dass Erdis Jungs in Nordsyrien ein paar Bauern von ihren Treckern schießen.
    Ethnische Säuberungen haben in der türkischen Geschichte ja eine gewisse Tradition.

  2. Manche sind halt echt zurückgeblieben. Wir können heilfroh sein, dass die Türkei nie in die EU gekommen ist, sonst hätten wir noch viel größere Probleme als den Brexit. Allgemein sollten wir/die EU aufhören mit Staaten zu kuscheln und auf best-friends zu tun, die überhaupt nicht zu uns passen und auch gar nicht zu uns passen wollen. Das geht nur immer wieder nach hinten los

  3. Die Sache ist echt problematisch… wenn die UEFA die Türkei bestraft kann sie eine Opferrolle einnehmen nach dem motto: alle haben sich gegen uns verschworen daher kämpfen wir jetzt gegen die ganze Welt.

    Dsd würde Erdogans nur in den Kram spielen. Daher sollte die UEFA die Türkei lieber nicht bestrafen. Fakt ist jedenfalls das die Türkei das neue natsiland ist

    • Wasn das für ne Aussage? Nicht bestrafen, weil sie die Opferrolle einnehmen? Dir schon klar das die so oder so das drehen können wie sie wollen, stärke zeigen und den Verband rausschmeißen.

  4. Ich denke derzeit gibt es für einen Türken keine größere patriotische Auszeichnung, als vom Erdogan-Regime als Vaterlandsverräter gebrandmarkt zu werden.

  5. Beim ersten Mal haben sie ja beide(?) mitgemacht… da ist nun die Frage, ob sie es damals leichtfertig gemacht und nun aus Überzeugung nicht nochmal gemacht haben.. oder ob es sie diesmal gerne wieder mitgemacht hätten, aber keinen neuen Ärger in Deutschland kriegen wollten…

    • Vielleicht haben sie es auch einfach nicht geschnallt in dem Moment und erst nach dem Shitstorm gemerkt, dass das ja echt ein blöder Jubel ist.

  6. Finde auch das im Sport, die Politik nichts zu suchen hat. Aber mich interessiert mal, warum viele harte Strafen für den „Gruß“ fordern aber bei „Blitzchung’s“ Sperrung, in eine ganz andere Richtung gehen. Nicht falsch verstehen ( bisschen schwer zu erklären was ich meine, ohne gleich Gesteinigt zu werden) , ich finde die Aktion von Blizzard und dem Fußball-Team echt miserabel aber ich würde gerne wissen ab wann im „Sport“( ich sehe E-Sport auch als Sport an )Politische Meinungen geduldet werden und wann nicht.

    • Es wird geduldet, sobald es der eigenen Meinung und der eigenen Moralvorstellung entspricht. Diese beiden Events so kurz hintereinander zeigen es eigentlich ganz deutlich: Eigentlich wird immer wieder nur die Erschaffung einer Echo-Chamber gefordert, in der die betroffene Institution gefälligst das Sprachrohr der eignen Meinung zu sein hat. Ist eigentlich nichts anderes als das, was diese ganzen SJWs immer wieder machen.
      Deshalb ist es egal ob du es zulässt oder bestrafst – von einer Seite kommt immer Stress.

      • Glaubst du wirklich an das was du sagst oder möchtest du dich gerade einfach nur über die SJWs beschweren und begibst dich damit mit ihnen auf eine Stufe? Natürlich wird etwas geduldet, wenn es der eigenen Meinung und Moralvorstellung entspricht. Die Vergasung der Juden entsprach der Moralvorstellung einiger Menschen die zu dem Zeitpunkt an der Macht waren. Judenbeispiel, ausgelutscht, ich weiß. Also was Moderners? Debatte zur Überwachung des Internets. Absolut irrsinnig und nicht zielführend, entspricht aber der Meinung und Moralvorstellung einiger älterer Menschen. Das Macht es aber nicht richtig und eben sowenig akzeptierbar.

        Ich wiederhole mich. Unterdrückung und die Missachtung von Stimmen sowie Leben hat nichts und zwar absolut gar nichts mit Moralvorstellung zu tun.

    • Der eine ist ein Junge der aus eigenem antrieb gehandelt hat in dem glauben, bedeutendes für sein Land zu tun.
      Die anderen sind instrumentalisierte Marionetten eines realen Dispoten.

      Wenn du den Unterschied nicht siehst. *facepalm*

    • Antwort ist doch recht simpel. Geduldet wird es, wenn es gegen ein bestehendes (Terror)Regime gerichtet ist. Im Fall Hongkong gegen dir Unterdrückung seitens China. Nicht geduldet wird es, wenn der Gruß aus Propagandagründen Pflicht ist. Es mag einige türkische Sportler geben, die aus Vaterlandsliebe grüßen. Es wird aber auch genauso viele geben, die es aus Zwang oder Angst tun. Und da ist das Detail verborgen. Zwang. Sobald etwas aus Zwang oder Angst geschieht, sobald damit Menschen unterdrückt werden, ab dann ist es nicht in Ordnung.

    • Also ich verstehe was du meinst. Im Internet wird sich nur noch aufgeregt um sich aufzuregen. Warum man sich vor 2 Tagen in den Kommentaren über dies oder jenes aufgeregt hat wird überhaupt nicht hinterfragt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here