TEILEN

Wie Ihr wisst, bin ich der scheiß Grinch und hasse den Herbst/Winter/Weihnachten. Dieses Jahr ist es aber irgendwie anders, denn in diesem Jahr stehen aus Nerd-Sicht so viele coole Dinge an, dass ich mich richtig auf die nächsten Wochen freue. Damit Ihr mal einen groben Überblick habt, was ich hier genau meine, wollte ich mal meinen Nerd-Kalender mit Euch teilen. Hier mal meine verbleibenden Höhepunkte des Jahres…



01. November: BlizzCon 2019 (Messe)

Es wird zweifellos eine historische Messe. Blizzard-Präsident Brack bereits im Vorfeld große Töne gespuckt, es würde die beste Blizzcon aller Zeiten werden. Die Erwartungen sind riesig. Allein die Ankündigungen eines neuen WoW-Addons und von Diablo 4 werden hoffentlich für die letzten, schwachen Jahre entschädigen.

02. November: Großes Pokemon Go Event (Spiel)

Das erste kostenpflichtige Raid-Event des Spiels. 8,99 Euro kostet der Pass für das Event. Mitgespielt werden kann von überall aus. Wir planen einen Vlog und laden die Community zum Mitspielen ein. Alle Infos dazu gibt es hier.

03. November: His Dark Materials (Serie)

Die Serie, auf die ich mich am meisten freue. Basiert auf der Buchreihe. Die erste Verfilmung (“Der goldenen Kompass”) ging in die Hose, da sie zu glattgebügelt war. Der Trailer und der Cast versprechen einiges. Eine HBO-Must-See-Serie!

04. November: Watchmen (Serie)

Dabei bin ich mir noch nicht sicher. Man hört bisher nur Gutes von der Serie. Der Film war damals gut. Aber ob die Story auch als Serie funkitoniert? Es ist HBO, also darf man sicher Qualität erwarten.

04.-10. November (?): Warcraft 3 Reforged (Spiel)

Ein genaues Datum für das Spiel ist schwer vorauszusagen. Auf jeden Fall werden sie auf der Blizzcon etwas starten: Entweder direkt in der Woche danach den Release oder zumindest die Beta.



12. November: Mandalorian (Serie)

DER Grund, sich gleich zum Start Disney+ zu abonnieren, bzw. seinen Probemonat einzulösen. Ich habe richtig Bock auf die Serie und gehe aufgrund des Regisseurs und der Casts von einem echten “Geheimtipp” in Sachen Star Wars aus, der allen bisherigen Disney-SW-Produktionen die Show stehlen könnte.

15. November: Pokémon Schwert/Schild (Spiel)

Ich habe richtig Bock auf das Spiel und werde es intensiv zocken (auch in Streams) und mit Tagebuch hier auf dem Blog. Ich werde auch gerne mit Mulay zusammen Gas geben. Freue mich richtig drauf. Hier könnt Ihr Euch das Spiel selbst bestellen.

17. Dezember: The Witcher (Serie)

Ich gehe davon aus, dass mir die Serie sehr gefallen wird. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Witcher-Spieler maßlos enttäuscht sein werden und es viele toxische Shitstorms geben wird. Ich habe dennoch Bock drauf.

18. Dezember: Star Wars: Episode 9 – Der Aufstieg Skywalkers (Film)

Auch wenn Rian Johnson die Trilogie mit Episode 8 quasi beerdigt hat, werde ich dem letzten Teil im Kino eine Chance geben. Ich gehe davon aus, dass J. J. Abrams die Reihe einigermaßen solide nach Hause fahren wird.



13 KOMMENTARE

  1. Dem Plan schließe ich mich bis auf 2 Ausnahmen nathlos an , ich hoffe auf eine geile Blizzcon aber ich glaube nicht daran und Star Wars war leider nie was für mich. Aber ansonsten macht es mir nix aus das der Winter naht 😀

  2. Auf den Hexer freue ich mich persönlich total, spiele im Moment Witcher 3 um die Stimmung und die Vorfreude zu schüren ^^

    Was Disney+ angeht bin ich eher skeptisch. Zumal ich gehört habe, dass sie ihre Serien wöchentlich an den Start bringen. Da sie nämlich vermutlich genau dieses “Ich mach den Probemonat, gucke meine Serien/Filme und bin dann wieder weg”-Prinzip nicht unterstützen wollen. Schliesslich will man ja Geld mit der Geschichte machen.

  3. Disney hats geschaft das ich mich auf diesen StarWars das erste mal tatsächlich überhaupt nicht freue, hatte den nichtmal so wirklich auf dem Schirm 😀

  4. Danke für die Tipps! Da werd ich wohl größtenteils Dir mal folgen mit den Events.

    Nur wegen Mandalorian müssen wir glaub ich bis 2020 warten, Disney+ geht nur in USA/Kanada live am 12.11.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here