TEILEN

Andrej Pavlović ist 22 Jahre alt und spielt für sein Leben gerne den Simulator “Football Manager”. Dort führte er den FK Bežanija bis ins Champions-League-Halbfinale. Der serbische Verein zeigte sich begeistert – und stellte ihn als Datenanalyst ein. (Via)

Auf der einen Seite zwar eine schöne Geschichte, auf der anderen Seite ist es echt nichts Besonderes bei einem Fußball-Manager-Spiel das Halbfinale der Champions League zu erreichen, oder? Vielleicht hat er es in der allerhöchsten Schwierigkeit geschafft? Steht in dem Artikel leider nicht genau drin. Fakt ist: Andrej Pavlović ist jetzt Teil des Trainerteams des Vereins und erhebt die Datenanalysen über den jeweils nächsten Gegner des Vereins.



3 KOMMENTARE

  1. Er ist nicht der erste dem dieser Weg gelungen ist. Außerdem reden wir hier nicht von irgendeinem Fußball Manager.

    Der Football Manager geht wirklich EXTREM in die tiefe wenn man den Singleplayer zockt. Ich würde schon behaupten das die Leute die sich richtig damit Auseinandersetzten keine gute Basis haben um später auch mal in so einem Bereich wie Datenanalyst zu Arbeiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here