TEILEN

Denn eine recht vertrauenswürdige Quelle berichtet davon, dass wir auf der BlizzCon ein Remaster von Diablo 2 zu sehen bekommen […] Blizzard soll schon recht lange am Remaster arbeiten, doch einige technische Hürden standen einer früheren Ankündigung im Weg […] Zudem ist Gerüchten zufolge Crossplay mit der Original-Version des Hack ’n Slays möglich. (Via)

Klingt doch alles echt gut. Ich kann mich noch an die Ausführungen von einem der ursprüngliche Diablo-Entwickler (David Brevik) erinnern, der sagte, dass es extrem schwierig wäre, Diablo II auf moderne PCs zu bringen. Deshalb hat die Entwicklung wahrscheinlich auch so lange gedauert. Ich hätte extrem Bock drauf. Ob sie mit dem Remastered-Version auch die ganzen Bots in den Griff kriegen, die das Spiel quasi dauerhaft beschädigt haben?




Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Ohne weitere Details, reizt mich im Moment der Gedanke an ein Diablo 2 Remaster wesentlich mehr als ein Diablo 4. Ich hab Diablo2 damals gesuchtet. 2 Accounts parallel, damit man mit sich selber mulen konnte. Allein die Zwischensequenzen, da konnte ein Dibalo 3 mit dem Comicdinger nur abkotzen.

  2. Ich merke gerade wie sehr mich die News um D2 und D4 kalt lassen. Noch vor 3 Jahren hätte ich Pipi in den Augen gehabt. Ich hatte auch damals mindestens mit einem D3 Addon gerechnet aber angekündigt wurde nur der Necro. Schon damals kam ich mir verarscht vor. Nicht erst seit Immortal.

    D4 muss mich schon wirklich umhaun, um mich von meinem Unmut zu befreien.

  3. Halte ich gar nichts von. D2 ist einfach sowas von krass veraltet, ich sehe nicht was ein Remaster hier helfen soll.

    Ein Remake in einer komplett neuen Engine und einer rundum Erneuerung ok. Aber ein Remaster, dass auch noch kompatibel zu D2 sein soll ? Ne danke. Sowas brauch ich nicht.

    Einfach ein geiles D4 was 2020 kommt. Mehr will ich nicht.

  4. Muss zugeben das ich damals Diablo 2 nur wenig gezockt habe, war da doch mehr der Anno Spieler 😀

    Aber heute mit 32 Jahren, würde ich es sehr gerne nachholen.
    Würde es daher sehr begrüßen

  5. Ich weiß nicht…
    Ich fand Diablo 2 zu seiner Zeit mega.
    Doch ist Diablo 3 einfach das 1000 fach bessere Spiel. Mir fällt absolut kein Punkt ein, was Diablo 2 besser kann.

    Ich laufe doch viel viel lieber rifts/ große rifts/ bounties etc. als NUR Baal Runs zu machen…
    Oder wenn ich an die Runen denke 🤮…

    Ne danke…

    • Diablo 2 hat auch heute noch seinen ganz eigenen Charme, allerdings halte ich ein Remastered für die falsche Wahl. Im Gegensatz zu Starcraft und Warcraft 3 ist Diablo 2 einfach hoffnungslos veraltet in Sachen Technik, Spielbarkeit und Content.

      Sicher würde ich mich sehr darüber freuen, denn ich liebe das Spiel auch heute noch, hätte ein Remake aber für die bessere Idee gehalten. Naja, wenn man die Energie stattdessen in Diablo 4 steckt, hab ich natürlich auch nichts dagegen. 😉

    • Selbst heute finde ich D2 besser, auf Rifts die auch noch unter Zeitdruck abgeschlossen werden müssen, machen mir kein Spaß. Ob ich jetzt mal eine kreative Skillung spiele, oder die Skillung die mir Spaß macht, sollte nicht beeinflussen das ich Rifts nicht spielen kann, weil ich das Zeitlimit nicht einhalten kann. Ob ich nun eine Dungeon in 5 oder 15 Minuten cleare, sollte sich nicht auf die Belohnung auswirken, solange die Schwierigkeit gleich bleibt.

    • Trading

      Das steht komplett für sich. Tradelock hat Diablo 3 versaut. Es gibt keine Langzeitmotivation, die nicht durch RNG bestimmt wird. Sehr, sehr schade um das ehemals tolle Spiel.

      • Puh, da muss ich auch widersprechen. Diablo 3 war kein schlechtes Spiel, an die Klasse eines Diablo 2 kam es für mich aber leider nie so ganz ran.

        Was ich an D3 schlechter fand:
        A) Ich mag dieses Riftsystem und generell dieses Spielen unter Zeitdruck überhaupt nicht.

        B) Ich will ein richtiges Skillsystem, bei dem man auch mal kuriose Skillungen bauen und sich auch mal komplett verskillen kann.

        C) Für michte machte Handel einen großen Teil des Spaßes in D2 aus. Hat man in D3 leider mit Tradelock und Personal Loot Mist faktisch komplett ruiniert.

        D) Das PVP-System wurde vor dem Launch gestrichen

        E) Die Partygröße wurde verglichen mit D2 deutlich reduziert

        F) Der Grafikstil wurde viel zu stark Richtung bunter Comiclook verschoben. Mir sagte dieser dreckigere Dark Fantasy Stil von D1/D2 deutlich mehr zu.

        • Dem kann ich absolut zustimmen. Du sprichst mir aus der Seele die Punkte die du aufgezählt hast sind absolut die Wahrheit. Man merkt hier im Vergleich zu vielen anderen Kommentaren, dass du wirklich Diablo 2 Spieler warst. 🙂

  6. Die Frage ist ehr wann das ganze rauskommen soll. Ich hoffe ja schwer das Diablo 4 2020 kommt und nicht noch später. Aber sollte das so sein wann soll das D2 kommen? Shadow Drop?

    Worst Case wäre 2020 D2 und 2021/2022 D4.

    • So wird es aber wahrscheinlich tatsächlich sein sein.

      Wenn D4 schon 2020 käme würde ein D2 Remaster ja eigentlich kaum noch Sinn machen, sofern es nicht nach der Blizzcon quasi schon Launch-Ready wäre.

      Man will sich ja sicher kaum selbst Konkurrenz machen.

    • Crossplay zwischen WC3 und Reforged ist ja auch nur möglich, weil die Games vorher in Sachen Cheat-Protection aneinander angepasst wurden. Sowas kommt nicht ohne Vorlauf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here