TEILEN

Overwatch 2 ist der weltweite Nachfolger von Blizzard Entertainments gefeiertem teambasierten Spiel. Er baut auf der kampferprobten Grundlage des ursprünglichen Spiels auf und überträgt alles, was Spieler bisher erreicht haben, in eine neue Ära epischer Wettkämpfe und Teamarbeit. Neben actiongeladenen Gefechten in PvP-Spielmodi können Spieler in vollständig kooperativen Missionen das Universum von Overwatch auf gänzlich neue Weise erforschen. Hier müssen sich die Helden der Welt zusammenschließen und sich überall auf dem Planeten zahlreichen Bedrohungen stellen.

Im Grunde ein gutes System und eine sinnvolle Weiterführung: Man behält alle seine Helden und Skins aus Teil 1 und bekommt, selbst wenn man sich nicht Teil 2 kauft, einen großen Content-Patch mit grafisch komplett überarbeiteten Helden und Modells. Käufer von Overwatch 2 haben Zugriff auf den ganzen PvE-Teil inkl. Koop-Missionen, Helden leveln, etc. Man hätte die ganze Sache auch als PvE-Addon ankündigen können. Bleibt nur die Hoffnung, dass man es vom Preis her auch nicht als großes, neues Spiel verkauft – denn das ist es einfach nicht.

Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen und mit Marris schön den Koop-Bereich zocken. Aber wie Ihr wisst, sind auf lange Sicht Shooter leider nichts für mich.




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich denke sehr wohl, dass Blizzard das Spiel zum Vollpreis verkaufen wird. Denn sonst hätte ein Addon einfach viel mehr Sinn gemacht und vor allem ausgereicht. Die Engine ist die selbe. Die Skins und andere Cosmetics werden mit übertragen. Die Maps und Competetive Spielmodi werden in beiden Spielen gleich sein. Ich glaube, dass es einfach keinen anderen Grund dafür gibt, dass es Teil 2 genannt wird und Standalone ist – man wollte schlicht und ergreifend, dass die Spieler den vollen Preis zahlen müssen, um an die Storymodi zu kommen. Ich persönlich wäre mit einem Addon viel glücklicher gewesen =/

  2. Ich denke, die 2 lässt sich besser vermakten als eine Erweiterung „Overwatch – The Omnic Crisis“ oder ähnlich. Deshalb haben sie sich für diesen Schritt entschieden. Alle angekündigten Features sprechen auch eigentlich eher für ein Standalone-Addon als einen echten Nachfolger. Das macht den Übergang natürlich großartig, weil reine Overwatch-PvP-Spieler nicht dazu gezwungen wird, auf den neuen Teil umzusteigen.

  3. Find ich gut, dass Overwatch sich weiterentwickelt. Auch ein PvE Teil, wie in L4D oder ähnlichem ist super. Ich kann ehrlich gesagt das gejammere wegen „warum is das jetzt Overwatch 2? Das macht keinen Sinn“ nicht verstehen. Jeff hat selbst gesagt, dass die Definition was ein Sequel ist, bei Overwatch neu interpretiert werden soll. Ähnlich wie Fortnite Kapitel 2.

  4. Sieht schon ganz cool und sinnvoll aus. Erinnert an den PVE Modus von Fortnite. Nur das als OW „2“ zu betiteln scheint etwas übertrieben. Aber dafür ist wahrscheinlich deren PR-Abteilung verantwortlich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here