TEILEN

Seit einigen Tagen läuft das neue Streaming-Portal von Apple. Man präsentiert dort 5-10 exklusive Serien – u.a. die Fantasy-Serie “See” mit Jason Momoa. Worum geht es in der Serie?

See ist eine futuristische Dramaserie von Autor Steven Knight und Regisseur Francis Lawrence. Sie spielt in der entfernten Zukunft, in der ein tödliches Virus große Teile der Menschheit vernichtet hat. Die, die es überlebt haben, sind fortan blind. Jason Momoa mimt Baba Voss, den Vater von Zwillingen, die Jahrhunderte später geboren werden und als einzige Menschen wieder sehen können. Mit Hilfe der geistigen Anführerin Paris (Alfre Woodard) muss Baba Voss seinen Stamm beschützen, da die verzweifelte Königin seine Kinder zerstören will. (Via)



Bei AppleTV+ gibt es aktuell drei Folgen zu sehen, die gesamte Staffel hat zehn Folgen – d.h. also das ab jetzt in jeder Woche eine neue Folge dazukommt. Ich habe die ersten drei Folgen bereits gesehen und bin schwer begeistert von der Serie. Wenn die auf diesem Niveau weitermachen, könnte das was richtig Großes werden. Auch wenn ein finales Urteil nach drei Folgen natürlich zu früh ist, kann ich Euch die Serie nur wärmstens empfehlen. Ihr könnt einen kostenlosen Probemonat bei Apple beziehen – oder Ihr wartet noch damit, bis wirklich alle Folgen der Serie online sind (im Dezember). Aber habt “See” auf jeden Fall auf dem Schirm, denn es lohnt sich!

18 KOMMENTARE

  1. Deine Empfehlung hat mich neugierig gemacht, aber sehe die Serie etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite teilweise grandiose Aufnahmen, die man einrahmen und an die Wand hängen könnte, außerdem richtig gute Darsteller. Auf der anderen Seite bekommen die Schauspieler keine Charaktermomente, manches wirkt sogar unfreiwillig komisch. Eine packende Story vermisse ich auch. Wird das in den folgenden Episoden besser oder kann ich mir die Serie sparen, wenn mir die erste Folge nicht wirklich gefallen hat?

    Habe dann noch die erste Folge von ‘The Morning Show’ angesehen. Die Serie hat mich sofort abgeholt. Interessante Charaktere, tolle Schauspieler und sehr gut geschrieben. Genauso wie ‘See’ auch sehr hochwertig produziert.

  2. Wieso haben alle anderen Streaming Anbieter eine App für Smart tv (LG), nur bei Apple muss auf Peripherie zurückgegriffen werden? Oder habe ich etwas aus der Ankündigung überlesen? Habe zwar ein iPad aber für meinen 2018er OLED wird AirPlay nicht kommen 🙁

    • Samsung hat es stiefmütterlich drin.
      Sony soll kommen .. seit zwei Jahren.
      Sitze hier mit einem Sony AG9 und kein Apple Service (AirPlay, Homepod, TV) ist verfügbar, weil Apple die Sache scheißteuer lizensieren will.
      200€ für Serien schauen geben ich ganz bestimmt nicht aus. Auch habe ich 0 Interesse an noch einer Fernbedienung.

  3. Großer Tipp auch von mir und es trifft genau meinen Geschmack. Hoffe es folgen noch weitere Staffeln. Schade nur, dass man immer eine Woche warten muss, bis die nächste Folge kommt.

  4. Ich schaue über meinen Fire TV Stick Apple TV – weiß wer wie ich dort die Sprache umstellen kann? Irgendwie finde ich nur Englisch

  5. YESSSSS, danke Steve. Ich sehe es genauso. Ich feiere die Serie hart. Eine solche Qualität was Bild und Produktion betrifft findet man bei Netflix und co. selten. Auch die anderen Serien sind einen Blick wert.

  6. Ich mag Jason Momoa. Daher werde ich mir die Serie auf jeden Fall ansehen. Vermutlich aber erst, wenn alle 10 Folgend veröffentlicht wurden. Ich hasse es auf neue Episoden warten zu müssen.

  7. Interessant ist auch, dass die Serie auf anderen Portalen zerrissen wird und als belanglos und ohne Potential gesehen wird. Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here