TEILEN

Der blaue Igel Sonic, der die besondere Fähigkeit besitzt, mit Schallgeschwindigkeit rennen zu können, muss den fiesen Dr. Eggman davon abhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Oh mein Gott, sie lassen Sonic wirklich von Julian Bam sprechen/synchronisieren? Warum macht man das immer? Gehen mehr Kids ins Kino, nur weil ihr Lieblings-Youtuber die Figur spricht? Wahrscheinlich schon. Dafür bleiben aber auch ne Menge Leute fern, die sich das evtl. nicht antun möchten. Dann gibt es den Film halt nur im Original für mich…



19 KOMMENTARE

  1. Okay, nope. Dieser Film wird entweder auf englisch geguckt oder nicht.
    Die Synchro ist für mich echt zumindest im Trailer nicht haltbar, passt finde ich nix so wirklich.

  2. Nach dem ersten Trailer dachte ich schon, es wäre endlich mal ein Film der dem Super Mario Film hätte Konkurrenz machen können.. aber jetzt.. neee.. da wird der Mario Film weiterhin unangefochten bleiben.

  3. In erster Linie sage ich, so lange die Jungs/Mädels ihren Synchro Job gut machen, alles cool.
    Im Falle von Sonic kann ich das nicht beurteilen, da ich mir noch keinen deutschen Trailer angesehen habe.

    Und um auf deine Frage zu Antworten: Meine drei Jungs (zwischen 10-13) wollten unbedingt “Everest” im Kino schauen, eben weil Julian Bam da eine Rolle spricht.
    Unabhängig davon fand ich den Film aber auch ganz gut. 🙂

  4. Jo klar, warum auch einen professionellen Spieler nehmen wenn man stattdessen auch irgendwelche drittklassigen Youtube-Deppen findet.

    Offensichtlich wollen die nicht wirklich, dass sich jeman den Film anschaut. 😉

  5. Also der deutsche Trailer ist schrecklich. Die Stimme passt halt wirklich NULL. Der Englische gefällt mir hingegen überraschend gut. Es sieht nach unterhaltsamen Trash aus. Nichts fürs Kino aber an einem Sonntag Abend auf der Couch werde ich mir den sicher mal ansehen.

  6. Ach man, es ist echt so schade, dass die sich für Julien entschieden haben.
    Ich bin ja eigentlich ein Verfechter von deutschen Synchros, aber diesen Murks kann man nicht verfechten.

    Dann eben auf Englisch, immerhin kann man sich den nach der Überarbeitung jetzt geben.

  7. Hätte man nicht gesagt das es Julien ist hätte ich es nicht bemerkt. Bin kein Julien Bam Fan aber ich finde die Stimme passt. Du der bekannt bist für deine Hörspiele bist und dafür wie penibel und kleinlich (das meine ich im positiven) auf deine Sprecher, deren Stimmen und Aussprache achtest, bewertest so eine Sache selbstverständlich ganz anders wie ein “Normalo”. Über die Qualität lässt sich vllt. Streiten, ein Grund sich zu echauffieren ist es meiner Meinung nach jedenfalls nicht.

    Deine Meinung zu Sonics redesign interessiert mich ehrlich gesagt mehr… 😀 Darum ging es bei der ganzen Sonic Sache ja schließlich!

  8. Zum Glück haben die Sonic noch einmal überarbeitet. Das sieht jetzt so viel besser aus als das, was sie uns vorher als Sonic verkaufen wollten

  9. Das macht man wohl, wenn man nicht an den Film glaubt und lieber bekannte “Stars” benutzt, anstatt professionelle Sprecher, um den Kindern und deren Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Stimme passt auch irgendwie nicht zu Sonic und dazu ist es auch nicht sonderlich gut eingesprochen tbh.

  10. Ja, immerhin sieht Sonic jetzt ok aus. Und nicht komisch wie im ersten Trailer.
    Julien Bam finde ich jetzt nicht schlimm als Stimme. Aber man hätte eventuell eine etwa dunklere Stimme nehmen können.

  11. “Oh mein Gott, sie lassen Sonic wirklich von Julian Bam sprechen/synchronisieren? Warum macht man das immer? Gehen mehr Kids ins Kino, nur weil ihr Lieblings-Youtuber die Figur spricht?” – kurz und knapp: ja 😉
    Aber warte ja erst einmal ab, wie er seine Sache macht, vielleicht machter es ja doch ganz gut.
    Du hättest dir mal den alten Trailer reinziehen müssen, da sah Sonic aus wie auf jahrzehntelangen Methkonsum. Da gab es ja einen regelrechten Shitstorm gegen. Jetzt sieht Sonic wenigstens wieder vernünftig aus.

    • Jo, ich hatte den Trailer hier aufm Blog, Bro. Und nein, ich warte in Sachen Julian Bam nicht ab, “wie er es macht”. Die Stimme passt doch überhaupt nicht zur Figur.

      • Finde eigentlich nicht, dass die Stimme jetzt nicht passen würde. Aus meiner Sicht geht das eigentlich klar, bin aber auch kein alter Sonic Fanboy. Kenne auch die andere Stimme nicht so wirklich.

        Aber das im Vorfeld immer gemeckert wird, passt zum heutigen Zeitgeist. Wo wären wir denn, wenn man sich nicht aufregen könnte? 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here