TEILEN

Netflix hat bekanntgegeben, dass The Witcher um eine zweite Staffel verlängert wird. Die erste Staffel wird am 20. Dezember 2019 auf dem Streaming-Dienst anlaufen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im Frühjahr 2020 in London. Der geplante Start auf Netflix ist 2021. In den Hauptrollen kehren Henry Cavill als Geralt von Riva, Anya Chalotra als Yennefer und Freya Allan als Ciri für die zweite Staffel zurück. Acht Episoden sind geplant. (Via)

Ich finde es äußerst positiv, dass das Projekt offensichtlich langfristig geplant wird. Wir wissen alle, dass es während der ersten Staffel der Serie Shitstorms seitens der toxischen Reddit-Gaming-Community hageln wird (“Mimimi, das ist im Spiel aber anders!”) – egal wie gut oder schlecht die Serie ist. Ich hoffe sehr, dass sich die Verantwortlichen von diesen ständig nörgelnden Miesmachern nicht beeindrucken lassen und das Projekt unbeirrt weiter durchziehen. Ich habe extrem Bock auf die Serie!



6 KOMMENTARE

  1. Also ich freue mich auf sehr auf die Serie und habe zugegebenermaßen nur den letzten Teil gespielt.
    Aber da dies Netflix ist und für die dort nur die Viewerzahlen vorerst an erster Stelle stehen, sehe ich da kein Problem.
    Mann bedenke Game of Thrones (ich weiß Steve :D). Die Inhalte im Vergleich zum den Büchern etc. .Hier wurde auch viel gemecker und gemault von der Bücher-Fanbase. Und? Es war die erfolgreichste Serie überhaupt. (Naja und die letzten Staffeln auch die teuerste Serie wenn mich nicht alles täuscht)

  2. Witcher hat vielleicht die nervtötenste Fanbase überhaupt (ich sage bewusst nicht “Community”), aber nach dem letzten Trailer freue ich mich schon wirklich sehr auf die Serie. Wenn sie nicht durch miserables Gameplay und Writing zerstört wird, finde ich die Welt von Witcher eigentlich ganz interessant. Von daher nehme ich es einfach mal positiv, dass sie jetzt schon eine 2. Staffel eingekauft haben.

    • “nervtötenste Fanbase” ernsthaft jetzt Balnazza?

      Die Spiele und insbesondere der 3.Teil sind nunmal sehr beliebt und in den Augen vieler auch sehr gut.
      Wenn du natürlich zu der absoluten Minderheit gehörst denen sie nicht gefallen und das auch sofort immer mit einem “miserables Gameplay und Writing zerstört wird” äußern musst, ist klar das da öfter Diskussionen entstehen.

      • Ich hab es bewusst “Fanbase” und nicht “Community” genannt. Hab ja auch im Freundeskreis krasse Witcher-Fans und es stört mich nicht. Aber allein den Affentanz, den eine nicht unerhebliche Menge an Leuten damals aufgeführt haben, als Leute es GEWAGT haben Breath of the Wild und God of War 4 ein sehr gutes Ranking zu geben…oder das latente “Witcher ist die beste Reihe aller Zeiten! Hab zwar nur W3 gespielt, aber ich bin Experte!”
        Da mittlerweile selbst die DotA2-Elitaristen ausgestorben sind, ist die Witcher-Fanbase dadurch für mich tatsächlich an die Spitze der Lästigkeit gerutscht. Was den vernünftigen und richtigen Fans der Reihe natürlich weder ihren Spaß noch ihre Meinung absprechen soll.

        • ja na gut, Extremisten gibt es halt überall und je erfolgreicher etwas ist, desto weiter können im Einzelfall auch die Meinungen auseinander gehen.
          Nur das ändert ja an der Masse in der Mitte nichts. Und ich bin überzeugt das die große Masse bzw Mitte der Witcher Fans auch Spiele wie Breath of the Wild und God of War 4 entweder gern gespielt hat oder zumindest dem Spiel eine gute Note geben würde.
          Persönlich fand ich GoW4 großartig, es ist kompakter angelegt als ein Witcher und daher hab ich dort weit weniger Zeit verbracht, trotz platin, aber das Spiel ist absolut zu vergleichen in der Qualität.
          Mit Breath of the Wild kann ich nun wiederum gar nichts anfangen.
          Für mich war (und sind eigentlich noch^^) Nintendo Spiele immer Kinderkram gewesen, da ich mit C64/128, Amiga und PC aufgewachsen bin, nie einen gameboy oder sowas hatte.
          Ja heute sehe ich das eigentlich auch etwas anderes, aber der Zugang zu Nintendo games wird mir wohl in diesem Leben verwehrt bleiben 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here