TEILEN

Doch wer nach guten Alternativen zu Diablo sucht, der kam auf dem PC schon vor Jahren an Path of Exile nicht vorbei. Das Game ist umfangreich, optisch schick in Szene gesetzt und erwachsen, wenn es um den Gehalt an Brutalität ingame geht. Nun soll Path of Exile einen mobilen Ableger bekommen, der der PC-Version in nichts nachstehen soll. (Via)

Sieht echt gut aus. Gebt Euch mal vor allem die Statements der Entwickler, die ich unten angehängt habe. Wahnsinn, dass es sowas heutzutage noch gibt. Hut ab, Grinding Gear Games. Allein deshalb müsste man mal wieder mit PoE anfangen. Ich werde sowohl in PoE 2 als auch in PoE Mobile reinschauen!



5 KOMMENTARE

  1. “We didn’t just farm it out to an external studio…”

    Ja aber dann das gleiche Layout wie dieses external Studio verwenden. I appreciate den Blizzard diss aber das ist nur frech und lame zugleich.

    • Das ist das Standard Layout für diese Art von Spielen auf Mobile einfach weil es das beste ist und es schon 100 andere Spiele genau so machen.

      Genauso wie die Meisten Action Spiele auf Console die meisten Aktionen auf den selben Tasten haben (Springen, Dodgen, Angriff usw.). Warum sollte man das also ändern?

    • Dieses “das is doch das selbe Layout wie Handyspiel XYZ” war schon letztes Jahr bei DI dämlich. Steuerung links Skills rechts ist nun mal das Eingabeschema welches seit Atari-Zeiten verwendet wird.
      Und wenn Blizz es Outsourced und die vor Ort ne funktionale Engine haben wird die halt verwendet. Entweder man kritisiert hier völlig sinnfrei beide Studios oder man schaltet sein Hirn ein und lässt es einfach.
      Das die Seitenhiebe gegen Blizz bei den Fans nicht gut ankommen ist klar und ich finde auch das war nicht die Feine Englische aber es sind nun mal Konkurrenten. Die Spielerschaft wird am Ende richten. Vote with your wallet! Eins der Spiele ist F2P, ups…;)

    • Denen fällt nix mehr neues ein! Bald kommt raus das man bei Path of Exile 2 unten eine Fähigkeitsleiste und daneben Lebens und Mana Balken hat, dreißter kann man echt nicht mehr kopieren!

  2. Naja “is uns egal ob das Handygame auch nur eien Cent macht” ist ganz sicher übertrieben. Aber man merkt halt ganz eindeutig das die Jungs verstanden haben dass glückliche Spieler über Allem stehen und so handeln sie auch.
    PoE und Warframe waren die einzigen Spiele in denen ich ne Pause gemacht habe um zum Kiosk zu rennen für ne Paysafe-Card weil ich der Meinung war ich bin den Entwicklern 10€ schuldig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here