TEILEN

Gute Neuigkeiten für alle Freunde der Echtzeitstrategie. Age of Empires 4 wird laut den Entwicklern komplett ohne Mikrotransaktionen und In-Game-Käufe auskommen. Außerdem sollen sich die Fraktionen im neuesten Teil der Reihe deutlich unterscheiden. (Via)

Was habe ich damals die ersten Teile der Reihe geliebt. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Zeit ich da reingesteckt habe. Ist aber auch echt lange her. Das Gameplay vom neuen Teil sieht echt schick aus. Aber so richtig abholen tut es mich trotzdem nicht. Liegt vielleicht daran, dass das Spielprinzip nicht mehr so ganz frisch ist? Haben wir das nicht schon tausend Mal gespielt? Habt Ihr trotzdem Bock drauf?



6 KOMMENTARE

  1. AoE 2 ist einfach nur geil! Würde mich freuen wenn du zu AoE 4 einen kleinen Stream machen würdest und vielleicht ein paar 2vs2 mit Balnazza gegen die Community veranstaltest? 🙂

    • Also wenn es in dieser Community keinen besseren AoE2-Spieler als mich gibt wäre ich über die Maßen enttäuscht…(mal davon ausgehend, dass AoE4 und 2 sich ähnlich genug sind)

  2. Wir spielen auf unseren LANs (ja wir machen jedes Jahr 1-2 LAN Wochenende immer noch, auch wenn es immer weniger Leute werden) immer noch AOE2, einfach eines besten RTS aller Zeiten.

    AOE3 war leider ein Flop, also 4 kann nur besser werden. Bin echt gespannt. Hoffe wir müssen nicht mehr ewig warten.

  3. AOE3 war mein Einstieg ins Online-Gaming. Die Community war damals der Hammer. Hab zeitweise zu den besten deutschen Spielern gehört. Ich vermisse die Zeit damals und freue mich auf Age of Empires 4. Der Trailer macht mir persönlich Bock auf mehr.

  4. Ja super hab ich richtig Bock drauf! Ich finde das sieht gut aus und als Stregiespiel-Fan ist das sowieso ein muss und freut mich sehr 🙂
    AoE III war ein Flop aber ich denke (hoffe) das AoE IV gut wird – Relic als Studio find ich gut, Elemente aus Stronghold find ich gut… wenn sie es nicht völlig vergeigen, seh ich viel Potenzial.

  5. AoE III war für mich leider ein Reinfall, aber AoE II habe ich geliebt wie sonst was – und tu es eigentlich immer noch, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, die DE zu zocken.
    AoE IV wird entweder fantastisch oder total floppen – glaub “ganz okay” kann dieses Spiel nicht werden. Und schon aus der Hoffnung, das der RTS-Markt mal wieder mehr Liebe bekommt, setze ich natürlich darauf, dass es amazing wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here