TEILEN

Blizzard stellte auf der BlizzCon kein Remaster von Diablo 2 vor und so wie es aussieht, wird auch keines kommen. Denn die Entwickler des Spiels erklären, dass es fast unmöglich ist, ein Remaster zu machen. (Via)

Das klingt alles extrem seltsam. Die drei ehemaligen Entwickler Max Schaefer, Erich Schaefer und David Brevik (alle damals Blizzard North und maßgeblich an der Entwicklung von Diablo 1+2 beteiligt) sagten auf der Exilcon, es hätte während der Entwicklung von Diablo 2 einen Unfall gegeben, bei dem die gesamte Geschichte und alle Assets komplett gelöscht worden wären. Blizzard hätte also gar nicht die Möglichkeit, die ganzen Grafiken zu remastern, da die Originale nicht mehr existent wären. Klingt komisch, oder?




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. „Blizzard hat also im Grunde gar keine Möglichkeit, die Grafiken zu remastern, weil die Originale weg sind.“

    Als ob die bei nem Remaster auf die alten pixeligen 2D-Grafikdateien angewiesen wären. Die müssten sie doch ohnehin alle neu machen.

  2. „Blizzard hätte also gar nicht die Möglichkeit, die ganzen Grafiken zu remastern, da die Originale nicht mehr existent wären. Klingt komisch, oder?“
    Unfälle passieren (vor allem wenn das Unternehmen noch jung ist und die Devise lautet „Backup? morgen bestimmt!“) vor allem aber geht sowas gerne mal verloren, wenn Firmen aufgelöst werden. So zuletzt geschehen beim THQ bankrott. Gearbox hatte im Nachhinein die Rechte an der Homeworld reihe gekauft und Teile 1 und 2 prompt als remastered Fassung rausgebracht aber das verschollene Addon zu Teil 1 (Homeworld Cataclysm) wollte nicht dabei sein und der Grund war eben auch mangelnde Daten Haltung. Zum glück konnten sie die Assets aber so rekonstruieren das zumindest eine GoG Fassung (also kein Remaster „nur“ das alte spiel lauffähig auf aktuellen Systemen) möglich ist. Eventuell ist bei Diablo 2 ein ähnliches Wunder von Nöten (aka Programmierer haben „versehentlich“ den source code zuhause rumliegen *wink wink*) here is hoping 🙂

  3. Haben die Leute auch schon für Star Wars Galaxies gearbeitet? 😀
    Backups sind wichtig, wie wichtig merkt man erst wenn man keine hat sobald es kracht.

  4. Klingt ja fast wie die Ausrede Blizzards, ein WoW Classic sei auch gar nicht möglich, da es die Daten von damals gar nicht mehr geben würde

  5. Schade, aber ich denke ein HD-Remake bringt einfach weniger ein, als ein neues Spiel.
    Gut, WoW-Classic ist das beste Gegenbeispiel im eigenen Haus, aber Bizzard wird sich wohl dagegen wehren wollen nur alte Kamellen vorkramen zu können

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here