TEILEN

Im Vergleich zum Vorjahr ist die mittlere Datenübertragungsrate deutscher Smartphone-Nutzer im Mobilfunknetz zurückgegangen. Das ergab die Auswertung der Computer-Bild-Netztest-App vom 19. November 2019, die laut den Angaben auf Ergebnissen von 65.000 Nutzern beruht […] Die Telekom fiel von 43,7 auf 28,1 MBit/s zurück, Vodafone von 36,4 auf 21,1 MBit/s. (Via)

Alle Reden vom Breitbandausbau und dem dringenden Bedarf schnellerer Netze und die Telekom sagt einfach mal: „Hold my Beer“. „Scheiß drauf, was die Leute wollen. Wenn die Bundesregierung uns nicht mit Milliarden subventioniert, machen wir hier gar nichts – schließlich wollen wir unsere jährlichen Rekordumsätze nicht gefährden!“

Mal schauen, wie lange die Posse hier in Deutschland noch weitergeht. Aber mit uns kann man’s ja machen. Die Bundesregierung spielt das Spiel ja auch mit – Lobbyismus und so…

Danke an Thorsten für den Link!




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Da gucken sich die Mobilfunknetze nur etwas von und Stromanbieter ab.
    Bei denn Stromanbieter wird ja auch schon alles von Steuergelder und Abgaben finanziert und die Unternehmen stecken nur noch Geld ein.

  2. Tja Breitbandentwicklungsland Deutschland, das ist die Realität. In meiner Firma haben wir Kunden die wir(und auch die Firma selbst) gerne auf Cloud Lösungen umstellen würden, was aber aufgrund der Grottigen Internetanbindung nicht möglich ist und wir reden hier nicht von Firmen mit 2-5 Leuten, sondern mit zum Teil 100-500 Mitarbeitern.

  3. Gestern noch ne Mail von der Telekom bekommen mit Werbung für 5G (in irgendwelchen Großstädten aber nicht hier auf dem Land) + S10 für schlappe 114,95€ im Monat. Die haben sie nicht mehr alle. 😀 Derzeit habe ich 3G mit 11GB fürn 10er im Monat. Reicht vollkommen für Youtube Videos auf 720p während der Autofahrt, ergo auch jeder Service darunter. Was braucht man mehr?
    Aber ja, irgendwann muss man aufrüsten. Aber es kostet Geld also wird Deutschland da auch wieder hinterher hinken…

    • „Youtube Videos auf 720p während der Autofahrt“
      Bitte gib deinen Führerschein ab. Dein Leben mag ja egal sein, aber zieh nicht andere mit da rein.

  4. Is ja ne schöne Schlagzeile, aber ohne faktische Zahlen des Nutzer(-umzugs)verhaltens sinnvoll daneben stehen zh haben sagt uns das halt nix…

    Es wäre zumindest denkbar, dass ländlichere Räune erschlossen wurden, wo aufgrund der niedrigeren knotendichte natürlich erstmal schlechtere Geschwindigkeiten rauskommen… kann sein… keiner weiß es 🤷🏻‍♂️

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here