TEILEN

Die Welt der Taschenmonster, Agenten und Zauberer ist den Verantwortlichen von Niantic offenbar nicht genug: Nach Ingress, Pokémon Go und Harry Potter: Wizards Unite ist bei den Entwicklern aus San Francisco offenbar das nächste AR-Spiel in der Mache, das diesmal auf einer beliebten Brettspiel-Lizenz basiert: Catan World Explorers. (Via)

Niantic ist halt in diesem Fluch und Segen zugleich: Segen, weil sie halt schon die komplett AR-Infrastruktur durch ihre Spiele vorliegen haben, und Fluch, weil sie sowohl bei Pokemon Go als auch bei Harry Potter: Wizards Unite gezeigt haben, dass sie kein AR-Spiel mit Langzeit-Motivation produzieren können. Inhaltlich klingt das durchaus interessant, was auf der Homepage des Spiels zu lesen ist…



Erforscht die Welt um klassische CATAN Rohstoffe zu sammeln – Lehm, Holz, Getreide, Erz und Wolle. Einige Rohstoffe sind in eurer Region in Hülle und Fülle vorhanden, während andere gehandelt werden müssen.

Klingt doch ganz geil, oder? Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen…


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here