TEILEN

Staatspräsident Xi Jinping hatte sich unlängst dafür ausgesprochen, die Entwicklung der Blockchain-Technologie zu intensivieren und damit unter anderem eine Rally bei Bitcoin ausgelöst. Investoren hatten Xis Worte als Signal einer Lockerung der restriktiven chinesischen Haltung gegenüber Kryptowährungen interpretiert. Dies entpuppe sich nun als Irrtum, sagte Analyst Timo Emden von Emden Research. „Die Enttäuschung dürfte bei Anlegern noch eine Weile mitschwingen.” (Via)

Schöne Scheiße, ich hatte mich schon darauf gefreut, dass es wieder losgeht und diverse Kryptowährungen steigen. Ein Bitcoin ist aktuell nur 6845,64 US-Dollar wert – so viel wie vor sechs Monaten das letzte Mal. Zwischendurch war er ja sogar wieder auf 13.000 Dollar gestiegen. Dann müssen wir wohl leider noch weiter auf den nächsten „Bullenmarkt“ warten…




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Meine Meinung dazu:

    Wichtig: Blockchain/DLT ist NICHT GLEICH Kryptowährung

    1. China hat tatsächlich nie davon gesprochen Kryptowährungen zu pushen. Daher alles OK, kein Richtungswandel, nur die falschen Annahmen Dritter wurden gerade gerückt.

    2. China ist mit der Förderung von Blockchain / DLT gestartet. Monetär, im Bereich Research und technologisch. Also sie agieren aktiv, während im Angelsächsischen-Raum oft viel geredet wird, aber es dabei häufiger auch bleibt.

    3. China will auch nicht Blockchain der Blockchain wegen, auch nicht um einen technologischen/ideologischen Wettlauf mit anderen zu beginnen/gewinnen, auch nicht aus Prestigegründen, sondern China will einzig in die maximal mögliche Automatisierung seiner Industrie und Wirtschaft kommen und hat begriffen das es dafür als Basis „das Werkzeug“ Blockchain/DLT braucht. Dieser Umstand ist, von einer staatlichen Seite, mit Abstand das beste Signal was der ‚Blockchain/DLT Welt‘ passieren konnte.

    Ick freu mir.

  2. Schade, Schade aber was solls, kann ich günstiger Nachkaufen. Immerhin kommen alle 10min. theoretisch 12,5 BTC in den Markt. (90.000 USD) Die müssen erstmal aufgekauft werden.
    Mein Ziel ist weiterhin Ende 2020 – spätestens Ende 2021. Wenn es dann Steuerfrei ist, kann es hochgehen.

  3. Wird Zeit dass Bitcoin abgesägt wird und in eine zukunftsfähige Kryptowährung investiert wird. Das Festgehalte an Bitcoin ist ja schon fast krank, aber da haben wohl zu viele Angst viel Geld zu verlieren. Was eh unvermeidlich ist

      • Ja und was willst du einem jetzt sagen mit deinem Tipp? Es gibt hunderte Kryptowährungen und Bitcoin war dabei nur der Anfang. Dezentral sind übrigens alle die auf die Blockchain basieren.

        • Im Mai 2020 steht das nächste Halving an. Großes sollte man nicht erwarten, aber in der Vergangenheit gab es auch danach immer einen Anstieg.

          2020 wird sehr interessant.

          Gruß Marcus
          Blockreporter

        • Hä was redest du? Bis auf Bitcoin ist fast nichts dezentral. Ethereum vielleicht noch zum Teil.
          Bitcoin Cash und SV haben 2% Hashrate vom Bitcoin Wert, die Miner könnten die Chain ohne Probleme übernehmen und plattmachen, falls sie wollen. Sind ja nur Forks darum interessiert sich keine Sau dafür.
          Ethereum ist zu langsam und eine Smart Contract Plattform. Binance Coin (Chain) läuft auf 8 Servern in deren Hautpbüro. EOS kennen nur 4 Server überhaupt die komplette Blockchain, da sie jetzt schon zu groß ist. NEO zentralisiert in China. XRP ist keine Blockchain, Stellar ein Fork davon, ergo dasselbe. Monero, Dash, Zcash sind Privacy Coins. Tron kann nur Marketing, Cardano hat nicht mal eine fertige Chain. Litecoin ist ungeeignet, IOTA weiß nicht mal welchen Consensus sie einbauen, haben auch nichts.
          Das müssten alle Blockchains in den Top 20 gewesen sein.

          Was eigentlich noch beängstigender ist, jeder Coin außer Bitcoin hat eine Führerperson, sei es CZ, Justin Sun etc. Die Coins haben jetzt schon nur ein Fliegenschiss an Dezentralität im Vergleich zu BTC. wenn einer der Leader geht, bricht der Rest auch weg. Das sind alles Firmen die gegen Entgeld daran arbeiten und wenn eine davon verboten wird, ist der Coin über Nacht tot, was bei Bitcoin wiederum nicht möglich ist, da es keinen „Erfinder“ gibt in dem Sinne und die Leute, die da entwickeln es alle gratis machen.
          Kauf dir am besten mal das Buch The Bitcoin Standard.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here