TEILEN

Ich surfte heute auf meine Youtube-Startseite, um mal zu schauen, was dort so abgeht. Zu meinem großen Entsetzen muss ich feststellen, dass meine halbe Technik-Youtuber-Playlist stolz per Video verkündet, dass sie sich den neuen (ultra, ultra, ultra hässlichen) Tesla CyberTruck vorbestellt haben. Erstmal finde ich es beeindruckend, dass sich „alle“ Technik-Youtuber das Ding einfach mal so leisten können: Das Einstiegsmodell kostet 39.000 Euro. Darüber hinaus frage ich mich, warum in aller Welt man sich dieses widerliche Design zulegen sollte? Bei aller Liebe: Tesla hat optisch so geile Autos, warum sollte ich mir dieses Auto aus einem Computerspiel der 80er-Jahre in die Garage stellen? Oder muss man als „Youtuber von Welt“ hier einfach mitziehen?

Laut einer Pressemeldung haben bereits 150.000 Menschen die Karre bei Tesla vorbestellt. Bin ich mal wieder allein mit meiner Meinung, dass man dieses „Auto“ töten sollte, bevor es Eier legt?




Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ich muss zugestehen, dass ich beim ersten Anblick ziemlich schockiert war und nur gedacht hab „Oh, ein kantiger Flopp auf Rädern“.
    Wenn man darüber nachdenkt an wen und was sich dieses Fahrzeug richtet ist es aber ein großer Wurf. Es ist KEIN Suv und definitiv nicht als Altags-Fahrzeug gedacht, mit dem man die Kiddies zum Kindergarten Cruisen soll. Es ist ein reines Nutzfahrzeug und wäre hierzulande wohl am ehesten mit einem Pritschenwagen vergleichbar, ein Fahrzeugtyp mit unendlich vielen Einsatzmöglichkeiten.
    …und mal nebenbei, ich freu mich schon auf die ersten Camper Auf- und Umbauten!

  2. Also 1. 39.000€ ist nicht sehr viel, ganz ehrlich. Als Durchschnittsverdiener absolut drin. Es kauft ja Heute sogut wie keiner mehr ein Auto Bar, das ist fast das dümmste was man machen kann. Selbst mit etwas Ausstattung kommt man vielleicht auf 45.000 bis 50.000. Das entspricht auch einem Top ausgestatteten Mercedes A Klasse oder CLA.

    2. Ich finde er sieht ganz geil aus. Mal was total anderes und ziemlich „abgespaced“. Sehr erfrischend wie ich finde.

    • Was ist denn am Barkauf so dumm? Ich hatte nach Autokrediten geschaut und nichts unter 4% gefunden (USA 2019). Der vergleich den man machen muss, wenn man das Geld denn hat ist doch wo man mehr bekommt wenn man die Summe anlegt während man abbezahlt.

      4% ist schon relativ hohes Risiko. Ich habs nicht gemacht.

      OT ich find das ding auch hässlich aber irgendwie auch ziemlich genial. Es spricht künden an die mit herkömmlichen Autos nichts anfangen können und bindet sie an die marke Tesla.

  3. Das nennt sich Clickbait. Bei allen Neuvorstellungen die etwas Hype haben gibt es erst mal zig Videos, wie jeder das Ding vorbestellt – Am Ende canceln die doch aber eh still und heimlich.

    Wie ein Auto, dessen Karosse aus dickem Stahl besteht, irgendwelche Fußgängerschutz-Pflichten einhalten soll, finde ich jedoch sehr interessant. Wenn du mit der Form auf der Höhe jemanden erwischst, überlebt das keiner.

  4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding in dieser Form in Serie geht. Mit seinen scharfen Ecken und Kanten wäre das der Fußgängerschreck schlechthin. Heutige Autos erfüllen auch Anforderungen an Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer. (Ich frage mich ja, warum nicht schon längst jemand auf die Idee gekommen ist, Rundum-Außen-Airbags zu fordern!)

    Mit dem Truck landet der Fußgänger vielleicht bequem auf der Motorhaube, allerdings nur mit dem Oberkörper, der Rest des Körpers dürfte dann fehlen!

  5. Ich find ihn optisch auch gut. Dennoch hab ich halt überhaupt keinen Bedarf an einem Auto in dieser Preisklasse. Mein Freundeskreis ist allerdings auch sehr gespallten, ein Design was polarisiert.

    Auch ist das Design einzigartig. Bei welchem Auto kann man sonst am ersten Blick sofort erkennen was es ist? Der Porsche fällt mir da vielleicht ein mit seinem sehr einzigartigem Design.

  6. Ich find ihn nice und deshalb auch mal vorbestellt. Man sollte aber vielleicht erwähnen dass die Vorbestellung nur €100 kostet und das Teil bestimmt noch min. 1-2 Jahre braucht.

  7. Ich finde das Design ja cool. Ist mal endlich was neues, etwas anderes. Das sieht wirklich futuristisch aus. Sobald sich die Leute an diesen Look gewöhnt haben werden irgendwann andere Hersteller auch wieder zu diesem eckigen „Retro-Look“ zurückkehren (meine gewagte Prophezeiung ;)).

    Der ist halt fürs „Business“ gemacht, no games: Muss funktionieren und robust sein. Da ist es schon von Vorteil keinen Farblack zu haben. Auch im inneren sorgt das Minimalistische für viel Platz. Die stabile Außenhülle ist natürlich auch ein plus. Und das mit den Fenstern werden sie eh noch mal überarbeiten.

  8. „Tesla hat optisch so geile Autos, warum sollte ich mir dieses Auto aus einem Computerspiel der 80er-Jahre in die Garage stellen?“

    Und das fragt man noch als Computerspieler? Die Antwort ist: eben weil :).
    Das Ding hat bestimmt später mal ungemeinen Sammlerwert, vielleicht gerade weil es so „anders“ aussieht.

  9. Erstmal vorbestellen kostete nur 500 Dollar. Damit muss man aber das Auto nicht kaufen am Ende und Du bekommst die Anzahlung von 500 Dollar zurück solltest Du es doch nicht wollen.
    Es wird eine Knappheit geben, also kann das sicher lukrativ sein früh einen zu bekommen.
    Zudem bietet Tesla auch Finanzierung an, bzw werden die wenigsten den Bar Bezahlen sondern leasen oder finanzieren.

  10. Ich würds mir auch sofort kaufen, wenn ich könnte. Der Einstiegspreis is extrem niedrig und es gibt nich viele Autos, die ein „Konzept“ Design mit in Serie nehmen.

  11. Super, also hat man demnächst neben den ganzen unnötigen SUV’s auch noch Elektro Pickups in der Stadt. Vielleicht hol ich mir demnächst auch nen Rimac C Two, wegen Umweltschutz weisch?!

    Irgendwann sitzen wir dann alle anstatt alleine in unseren Verbrennern, alleine in unseren Elektros, reden uns ein etwas für den Klimaschutz zu tun und meckern weiter über die Regierung warum die Straßen so voll sind.
    Spannende Einwicklung die da gerade stattfindet!

    • …nun, es gibt halt auch Menschen die auf ein derartiges Fahrzeug angewiesen sind, weil sie eben nicht nur über den Asphalt ins Büro schaukeln und zurück nach Hause.

      Mal ganz abgesehen von diversen städtischen Einsatzmöglichkeit im Straußenbau, Lieferverkehr und und und…

  12. Könnte mir vorstellen dabei geht es einfach nur um „die Aufmerksamkeit“.
    Das ding ist derzeit ein Medialer Hit und wird es vermutlich auch bei Verkaufsstart werden.

    Ich schätze mal die meisten der Kunden versprechen sich eine große Reichweite von Videos über das ding und Bestellen es sich daher als „investition“.
    Und bestimmt auch in Zusammenarbeit mit Sponsoren und nicht aus eigener Tasche.

  13. Ich hatte die Diskussion mit meiner Freundin gestern. Sie findet den Wagen ebenfalls sehr hässlich. Ich hingegen meine, der hat etwas. Mag daran liegen, dass ich definierte Kanten und Abrundungen schlicht langweilig finde, aber naja. Nicht zwangsläufig ein Wagen, den ich mir holen würde, aber ich würde auch nicht nein sagen, wenn der auf einmal in meiner Garage stehen würde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here