TEILEN

Remastered, also ja? Ich habe das Video jetzt nur auf einem 4K-Monitor gesehen, aber hier sieht es teilweise unscharf und nach Pixelbrei aus. Angeblich wurde das Video mit einer speziellen KI bearbeitet. Scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Oder was meint Ihr?

3 KOMMENTARE

  1. Ich hab auf meinem 4k Monitor mir das Video angeschaut und gleichzeitig die cinematic aus youtube in 1080p damit verglichen und finde dass die 1080p version besser aussieht. Diese Remasterversion finde ich sieht “inhomogen” aus. Also alles wirkt künstlich heller gemacht und mehr wie tausend einzelteile anstatt ein gesamtbild.

  2. Das sieht ja furchtbar aus! Ich mochte gerade den nicht so scharfen Look, das hat noch etwas Platz für Fantasie gelassen.
    Wenn ich ehrlich bin sieht es für mich einfach danach aus, als hätte jemand wie beim TV den Schärfe-Regler zu weit nach rechts gedreht, sodass man überall diese schwarze Körnung sieht. Das wirkt durch diese total sichtbare Nachbearbeitung irgendwie billig auf mich… .

  3. Diese Cinematic ist ja auch ursprünglich gar nicht für solche Auflösungen gemacht worden, sondern mehr so Richtung 768 oder 920p. Auf 8K müsste es dann ungefähr dem entsprechen, was wir “damals” gesehen haben, denn es ist ja schon in die Jahre gekommen.

    Ich habs mir auf dem iPhone angeschaut und meine, auf jeden Fall eine Verbesserung erkannt zu haben. Richtig gut remastern wird wahrscheinlich nur Blizzard selber können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here