TEILEN

Stell Dir vor: Du sitzt mit Deiner Familie am Thanksgiving-Tag, schaust Fußball, die Parade oder einen Filmmarathon, als Du plötzlich einen Werbespot für das neue Star Wars-Spiel siehst. “Cool”, denkst du vielleicht, für etwa zwanzig Sekunden, bis es das Ende und eine der coolsten Überraschungen des Spiels spoilert. (Via)

Wenn Ihr also in Sachen Spoiler ein bisschen empfindlich seid, solltet Ihr den Spot evtl. nicht gucken. Aber irgendwie schon ein bisschen typisch für EA, oder? “Der Spot muss ordentlich reinhauen. Die Leute müssen geflasht sein, egal ob er das Ende spoilert. Hauptsache sie kaufen das Game!” Was soll’s: Ich zocke das Spiel trotzdem weiter…



12 KOMMENTARE

  1. Die kommentare zeigen ein gutes Bild, diejenigen die es schon gespielt haben, halten es für nen Spoiler (inklusive mir), denen die es nicht gespielt haben, für die isses “alles halb so wild” 😉

  2. Naja 😀 kann dich aber beruhigen, Darth Vader ist nicht der End(„Boss“) ;).
    Viel mehr Spoiler ist das erste Duell im Trailer ^^

  3. Es ist ja Mode gegen EA zu haten, aber das ist jetzt wirklich übertrieben. Die Zeitlinie in der es Spielt stand ja schon länger fest und das Vader in der Story irgendwann mal Erwähnung finden wird, war auch irgendwo klar.

    Der Spot Spoilert ja nun keinen Stoy relevanten Inhalt, lediglich das Vader im spiel zu sehen ist, wow shocking.

  4. Ich mag das Ende des Spiels sowieso nicht wirklich. Es hat das gleiche Problem wie viele andere Spiele, die zu einem größeren Franchise gehören. Das Ende der erzählten Geschichte fühlt sich für mich halt nicht so an, als hätte es irgendwelche Auswirkungen auf die Welt außerhalb des eigenen Raumschiffes. Trotzdem ist der Weg bis zu der letzten Szene super und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

  5. Also normalerweise bin ich nicht so Spoilerempfindlich. Ich hab das Spiel schon durchgespielt und muss nun aber sagen dass mich der Auftritt in der Szene schon dahingehend überrascht hat. Ich glaube ich hätte die Szene nicht so geil gefunden wenn ichs schon gewusst hätte das er kommt. Wobei es für mich auch kein absoluter Untergang gewesen wäre wenn ichs schon vorher gewusst hätte

  6. Ich versteh das Problem nicht. Man sieht Vader, Fertig. (Falls das der Spoiler sein soll)
    Man kann auch auf alles empfindlich reagieren. Für mich persönlich währe es eher ein Ansporn um dieses Treffen statt finden zu lassen.
    In jedem (in den meisten) Trailern von Heute sieht man den “End-Bösewicht”, aber wenn EA das macht ist es direkt ein Problem? Versteht einer die Welt.

    • Ich wusste es im Vorfeld nicht und für mich war es doch ein krasser WTF Moment beim selbst spielen. Macht den Spaß an der Szene sicherlich nicht kaputt, aber doch ein wenig die Überraschung selbst.

      Unnötig ist es allemal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here