TEILEN

Laut Informationen des Magazins Daily Gaming Report soll der nächste Teil der „Assassin’s Creed“-Reihe tatsächlich von Wikingern handeln. Anders als zunächst vermutet, soll der Titel aber nicht „Kingdom“ heißen, sondern „Ragnarok“, benannt nach der Sage vom Untergang der Götter in der nordischen Mythologie. (Via)

Weitere Infos des Leaks gehen davon aus, dass die neue Hauptfigur Jora heißen und das Game im 8. Jahrhundert n. Chr. spielen wird. Außerdem will man das Brotherhood-System zurückholen, um so als Vikinger-Rudel angreifen zu können. Boote und die nordische Mythologie sollen natürlich auch eine große Rolle spielen. Ragnar Lodbrok anyone? Ich bin gespannt!




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Es ist ne nice Idee aber ich würde mich mehr über einen Ac Teil in Japan freuen wäre nice Dan nach diesem Teil…
    Ich habe noch einen Frage was ist mit Desmond ist er jetzt komplett Geschichte oder wird er irgendwie mit den edenarttefakten wieder geboren ka vermisse ihn etwas 😓

  2. Naja wenn man EA wegen ihrer Monetarisierungspolitik kritisiert, Ubisoft ist da mit seinen großen Reihen wie Assasins Creed oder Ghost Recon kein Stück besser.

    Als praktisches Beispiel AC Odyssey:
    -7 verschiedene Editionen, 60€ war die Basisedition
    -Mikrotransaktionen für Maps, Mounts, Skins, Waffen, Schiffe…
    -Extra Grindy Gameplay und Mikrotransaktionen für Exp und Gold um weniger grinden zu müssen
    -Eigene Premiumwährung für alle Mikrotransaktionen
    -Storelayout von F2P Spielen

    Das ist der gleiche Scheiß den EA mit Fifa und co abzieht. Eine F2P Economy in ein jährlich erscheinendes Vollpreisspiel zu verfrachten und die Leute für dumm genug zu halten da mitzumachen. Nicht mit mir!

  3. Hört sich doch nach einem sehr gutem Spiel an! Aber was hat das mit Assassinen zu tun? Nach Origins, Odyssey und black Flack würde ich mit mal wieder einen Teil wünschen, der auch wirklich was mit Assassinen zu tun hat.
    Wird wohl dieses Mal nichts…

  4. Wojtek 25. Februar 2019 at 19:55

    Mich würde mal ein Teil in Skandinavien und Wikinger freuen. Aber das ist wohl eine Utopie
    Antwort

    Piddybund 26. Februar 2019 at 02:18

    Fände ich auch so. Und bei dem Vikings Hype, hätte ich drauf wetten können.

    Hehe, wer hats im Urin gehabt? 🙂

  5. Odyssey war seit Teil 2 mein erstes Assassins Creed und ganz ehrlich? Ich fand es herausragend!
    Tolle offene Welt, schöne Story, liebenswerte Charaktere, richtige Mischung aus Action, Humor und Drama.
    Kassandra war ein Charakter die ich wirklich gerne gespielt habe! Anders als zb den Arthur aus Red Dead Redemption 2, mit dem ich einfach nicht warm werde.
    Was ich vor allem toll fand, was jedoch für viele „Fans der Reihe“ ein Kritikpunkt war, ist dass das Spiel fast keine Verbindungen zu den anderen Teilen der Reihe hat abgesehen von einigen Querverweisen.
    Dadurch hatte ich als quasi Neueinsteiger keine Probleme der Story zu folgen, was bei „Teil Drölf“ einer Reihe ja durchaus schonmal zum Problem werden kann.

    Für mich war/ist Odyssey mein persönliches Spiel des Jahres.

    • Ich habe es nach ein paar Stunden in die Ecke geworfen.
      Viel zu viel zu tun, Steuerung wenn man mal ein paar Wochen nicht gespielt hat eine Zumutung um wieder reinzukommen… dabei war das Setting nett.

      Ein AC im antiken Rom+Pompeji, mit Gameplay (ohne diese komischen „göttlichen Fähigkeiten“(?)) aus Odyssey, mit einen liebevoll ausgearbeiteten Rom + diesen History-Modus der in Origins ja ein Träumchen war, DAS wäre ein ganz fantastisches AC (für mich) gewesen 🙁

      AC:Vikings – naja, ich mag Skandinavien, die nordische Mythologie, aber was wollen die da machen? Große Städte wie bisher Paris, „Atlantis“, etc. haben sie da ja eher nicht zur Auswahl, und AC:Ich renne durch Wälder, hm… naja, mal sehen.

  6. Coole info danke Steve! Ewig kein Assasins creed Teil mehr gezockt und hätte das sicher nicht aufm Schirm gehabt, aber Vikinger Szenarios ziehen mich irgendwie immer an!
    Ausserdem sollte das 8. Jahrhundert n. Chr. Nicht eher hinkommen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here