TEILEN

Mit der actiongeladenen Neuinszenierung von Disneys MULAN hat sich die von Kritik und Publikum gefeierte Regisseurin Niki Caro eine sehr moderne Titelheldin vorgenommen. MULAN ist das epische Abenteuer einer jungen, furchtlosen Frau, die aus Liebe zu ihrer Familie und ihrer Heimat alles riskiert. Nach zahlreichen harten Prüfungen wächst sie zur tapfersten und mutigsten Kriegerin und schreibt so Geschichten in den Legenden Chinas.

Sieht gut und stimmig aus. Disney setzt damit den internen Trend fort, Zeichentrick-Klassiker als Realverfilmung umzusetzen – und war damit in letzter Zeit äußert erfolgreich. Man darf also gespannt sein, wie Mulan an den Kinokassen abschneidet.

Ich habe irgendwann mal den Originalfilm gesehen und fand ihn ganz nett. Ich denke nicht, dass ich zur Zielgruppe für diesen Film gehöre.



3 KOMMENTARE

  1. Muss zugeben, hat mir erstaunlich gut gefallen der Trailer, obwohl ich schon erwartet hatte, das Disney den Film verhaut. Was natürlich immer noch sehr gut möglich ist.
    Man wird wohl nicht mit der Erwartung rangehen dürfen, den Originalfilm jetzt in live-action übersetzt zu sehen zu bekommen, denn das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.
    Anmerkung am Rande: Dass der Rekrutierer von Tommy Morgenstern gesprochen wird finde ich schwierig. Der ist für mich Son Goku und wird es auch immer bleiben. But that’s just me.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here