TEILEN

Star-Produzent Nico Hofmann (60) will die „Nibelungen“-Saga verfilmen. Das hat der Macher von Erfolgen wie „Der Medicus“, „Der Junge muss an die frische Luft“ und „Charité“ jetzt in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ angekündigt. (Via)

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz. Ja richtig, das “deutsche Game of Thrones” – genauso hört es sich auch an. Mag ja sein, dass die hundertste Nibelungen-Verfilmung ganz interessant werden wird, aber sich jetzt hier hinzustellen und solche Sätze rauszuhauen….

„An den ‚Nibelungen‘ interessiert mich, dass sich hier die ganze nationale Egozentrik und all die Abgründe der deutschen Geschichte finden“, sagt Hofmann. „Das ist wirklich wie ‚Game of Thrones‘ auf Deutsch.“ (Via)

Nein, es ist definitiv NICHT das deutsche Game of Thrones. Diese Geschichte wurde bereits hundert Mal erzählt und jeder weiß, wie sie ausgeht. Von daher: Lasst doch bidde mal die Kirche im Dorf!



11 KOMMENTARE

  1. Hach, warum nicht- vielleicht ists ne schöne Abwechslung, trotz des wahrscheinlich kleineren Budgets.
    War kürzlich überrascht, als ich mir “Borgia” mal angesehen hab. Auch ne F/D/AUT Produktion, wo ich normal schon die Augenbrauen hochziehe, aber ich hab mich getäuscht, quasi GOT mit Realgeschichte. Von dem her, wenns funktioniert…

    Abgesehen davon ist die Geschichte von Hagen doch recht interessant, sofern sie ein bisschen weiter ausholen

  2. Da haben wir doch andere Persönlichkeiten der Geschichte, die deutlich interessanter wären.
    Von den Römern, Karl der Grosse, König Otto I u.s.w.

  3. Das ist halt wieder typisch Medienschlagzeilen, er hat gesagt es sei “wie Game of Thrones” und nicht es ist “das deutsche Game of Thrones”. Und man kann halt nicht wirklich bestreiten das es bei Genre und Themen ziemlich viele Überschneidungen zwischen Nibelungensaga und Game of Thrones gibt, es ist halt einfach die Original Geschichte um Drachen, Ritter und Verrat.
    Es gibt tausende Geschichten die genau die Elemente haben die Game of Thrones auch hat, es ist in Game of Thrones halt nur sehr gut erzählt. Das jetzt jede andere Geschichte mit Game of Thrones verglichen werden muss ist dem Medienhype geschuldet und genauso dämlich wie der Trend jedes schwere Computerspiel mit Dark Souls zu vergleichen.

  4. Stimmt … Der Vergleich hinkt immens. Ich habe aber auch Hoffnung, dass, wenn er schon so große Töne spuckt, da doch am Ende eine Brauchbare Verfilmung einer der größten Deutschen Sagen heraus kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here