TEILEN

Kurz vor dem heiß erwarteten Serienstart der Netflix-Serie “The Witcher” wird unsere Vorfreude und Spannung mit drei neuen, speziellen Trailern gespeist. In den frisch veröffentlichten Videos stellen die Schauspieler ihre Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri vor. Gleichzeitig bekommen wir eine Menge neuer Szenen aus der Serie gezeigt – ikonischer Badewannen-Moment inklusive! (Via)

Nur noch zehn Tag warten. Ich habe richtig Bock auf die Serie und freue mich schon auf die ganzen toxischen Reddit-User, die rumheulen werden, egal wie gut oder schlecht die Serie ist: “Mimimi, wieso ist das nicht genauso wie im Spiel?”

Die Trailer sehen toll aus. Die bisherigen Kritiken zur Serie sind gut. Ich gehe also davon aus, dass da eine gute, neue Serie auf uns zukommt. Wenn man der Sache eine faire Chance gibt, wird man sicher nicht enttäuscht werden…



9 KOMMENTARE

  1. ich verstehe einfach nicht, wieso man sich um jeden Preis von einem der besten Computerspiele aller Zeiten abgrenzen muss. Ich erwarte ja nicht, dass man sich haarklein an Buch oder Spiel hält. Doch stilistisch haben wir soviel gerade von Witcher 3 in unseren Erinnerungen da hätte ich mir bei Yen und Ciri schon etwas mehr Ähnlichkeit gewünscht. Sowohl äußerlich als auch vom Verhalten.
    Der wirkliche Lichtblick bisher ist und bleibt Henry Cavill.

    Ich trau Netflix leider irgendwie auch inhaltlich kein allzu intelligentes Werk zu. Zu sehr ist der Algorithmus, welcher analysiert, was der Masse der Zuschauer gefällt, involviert.

    • Übrigens dasselbe bei der Musik. Klingt nach generischem Game of Thrones, Fantasy Kram. Das ist sicher nicht schlecht – aber auch hier ist stilistisch mMn wesentlich originnelles vom Witcher 3 Spiel bekannt.

    • Wieso um jedem Preis abgrenzen?
      Allein schon aufgrund dieser pausenlosen und beispiellosen Arroganz der Gamer zu diesem Thema würde man sich wohl abgrenzen wollen/müssen.

      Die Spiele sind CD Projekts Interpretation der Witcher Bücher bzw die Umsetzung in Spiele.
      Die Serie ist eine filmische Umsetzung der selben Bücher.
      Wenn man sich überhaupt von den Spielen abgrenzt, dann sicher eher aus Selbstschutz um nicht Gefahr zu laufen Copyrights von CD Projekt zu verletzten.

      Ich kann es nach wie vor nicht fassen, das es ausgerechnet die Gamer sind, die jetzt wie die Fanatiker ihre Interpretation einfordern in anderen Medien.

  2. Das meiste sieht sehr gut aus.
    Nur mit Yennefer bin ich aktuell noch skeptisch.
    Ich hoffe man verkackt das nicht mir ihrer Origin. Das ist kein rehäugiges keines Girly.
    Sie ist knapp 100 in der Story und geht daher eigentlich eher in die Richtung wie Melisandre. Diese Ernsthaftigkeit, Macht, Stärke aber auch Weisheit. braucht Sie auch, gerade im Zusammenspiel mit Geralt. Das ist nicht nur Sexappeal wie in dem Video angedeutet.

  3. Die Serie hat fast nichts mit den Spielen zu tun, von daher bin ich mal gespannt wie groß das mimimi der Spiele Fans ist. Lustig finde ich, dass viele spielefans immer noch der Meinung sind, die Bücher sind wegen den Spielen erschienen.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Serie. Als Fan der Bücher

  4. Keine Ahnung in welchen Kanälen du dich in Reddit aufhältst, aber gut- von toxisch ists dort genauso weit hin wie der Papst zu evangelisch (ausser man pickt sich natürlich die Rosinen raus).

    Ich freu mich auf jeden Fall, Cavill wirds schon schaukeln, ich mach mir da nicht wirklich Sorgen

  5. Die ganzen Trailer die man findet, sehen alle so genial aus. Ich bin echt gespannt, was die Serie für ein Potential entfaltet, ob man erstmal drei vier Folgen braucht um rein zukommen oder ob man direkt in der ersten Folge gefangen sein wird.
    Ob es wichtig ist, dass man Fan der Spielreihe ist oder auch einfach als Fantasyfan in die Serie finden kann.
    Ich freue mich drauf. Bald ist es ja soweit. 🙂

    • Da die Serie (ebenso wie die Spiele) auf den Büchern basiert, dürfte es keine Rolle spielen ob man Fan der Spielreihe ist. Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten und zwar dass die Fans der Spielreihe Erwartungen haben, die eventuell nicht erfüllt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here