TEILEN

The drums of war thunder once again. Wacraft III: Reforged—the recreation of Warcraft III: Reign of Chaos and Warcraft III: The Frozen Throne—will be available at 3 p.m. PST on January 28, 2020. (Via)

Schade, ich hatte auf die Weihnachtsferien gehofft. Auch ein bisschen schade für unsere große Sendung nächsten Montag. Naja, was soll’s: Einen Monat länger zu warten, bringt uns jetzt auch nicht um. Ich bin gespannt, ob Warcraft 3 Reforged einen ähnlichen Hype auslösen wird wie WoW Classic. Was meint Ihr?




Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Das Spiel ist derzeit sowas von unfertig, ich würde mir einen Release erst im Q2 2020 wünschen, dafür Bugfrei und mit allen Features..

  2. Ich glaube nicht das es so ein großer Hype wird .

    Es war damals eins der erfolgreichsten Spiele und hat auch viele angeloggt die sonst nix mit PC Spielen zutun hatten(grade die Mädels) aber eher im Single Player.

    Ich sag es mal so WC3 hat man damals bei uns wenn man sich bei Kollegen getroffen hat mal zwischendurch eingeschoben .
    Als WOW kam hatte keiner mehr Zeit für ne Lan 😉

    Außerdem war ja bei Classic der Hype das die Leute von damals zurück in ihr Wohnzimmer konnten und Leute die es nicht erlebt haben (zb Leute die erst mit Cata oder MOP) sich mal das Wohnzimmer ansehn konnten. Wovon immer erzählt wurde das da alles besser war .

    Das hat WC3 nicht denn WC3 ist der Letzte Teil da kann man nicht sagen guckt die WC3 von vor 17 Jahren an denn das ding ist von vor 17 Jahren .

  3. Classic ist doch doch dann TFT, reforged wird eher wie retail…

    Ich brauch kein reforged ich brauch nur eine gute Ladder und die kommt auch erst viel später

  4. Bin ich eigentlich der einzige den es aufregt das es jetzt schon erscheint? Gestrichener Content und vermutlich immer noch eine Crunshtime da ist die dazu führt das die Mitarbeiter kein Weihnachten haben werden. Das macht mich sauer. Kann man nicht endlich mal wie vor 15, 20 oder noch mehr Jahren ein Spiel zu ende programmieren und es dann erst auf den Markt bringen? Nein es muss jetzt und sofort dafür nur halbfertig sein.
    Ich bitte wie in einigen Kommentaren auf Facebook erneut darum, zieht eure Vorbestellung zurück und holt euch das Spiel erst einige Wochen nach Release. Und zieht das bei allen anderen AAA Titeln auch so durch. Sonst freut euch schon mal darauf das die Entwicklung der letzten Jahre in den kommenden immer stärker werden wird.

    • Warum spielt es eine Rolle, ob Blizzard die Kohle jetzt oder erst im Januar kriegt? Mal von der Spoils of War Edition ganz abgesehen.

  5. Zeittechnisch schon echt scheiße, Stichwort Klausurphase. Aber da muss man dann wohl durch~ Im Gegenzug bin ich ganz glücklich, weil sie es a)nicht auf Teufel komm raus rushen (Beta wirkte wohl auch immer noch nicht release-fertig) und b)die Chance besteht, dass ich noch länger auf meinen PC verzichten muss. Glaub wenn ich den WC3:R Release verpasst hätte, hätte ich mich an einem HDMI-Kabel erhängt…

  6. Troz Rotstift noch Verspätung is enttäuschend. Ein neues Datum ist ja schön und gut aber bitte dann mit allen was angekündigt wurde.

  7. das war ja klar….
    bei blizzard konnte man sich eigentlich immer sicher sein mit ihren release dates.
    aber hey wenigstens die vorbstellerkohle abgreifen und die story/campaign änderungen rausschmeißen(entwicklungskosten sparen?!).

    und dann noch solange warten mit der news? die müssten das doch schon seit wochen wissen

    bin mega enttäuscht… hatte schon die tage zwischen weihnachten und neujahr verplant wc3 durchzupowern mit 3-4 kolegen =/

  8. Ich finds halt bisschen überraschend bzw. enttäuschend dass sie noch gesagt haben sie wollen die Storyüberarbeitungen rausschmeißen damit um den Release unbedingt noch in diesem Jahr hinzukriegen und jetzt schaffen sie nichtmal das. Ein bisschen frag ich mich eh (wie du bei vielen anderen Sachen auch) was die bei Blizzard eigendlich arbeiten. Hab das Gefühl die haben entweder damals bei der Verkündung auf der Blizzcon 18 erst gerade angefangen mit der Entwicklung oder da arbeiten schon die ganze Zeit net mehr als 3 Leute dran (gefühlt).

  9. Grundsätzlich freue ich mich schon drauf aber ich glaube an den Classic hype wird es nicht rankommen. WC3 war zwar auch wirklich groß damals aber ich glaube Classic war schon nochmal ne ganz andere Nummer.

  10. Ich werde mir extra dafür nen neuen PC zulegen weil mein Alter von vor 10 Jahren das nicht mehr so gut packt, wie ich aktuell bei der Beta merke xD

    • Bin sehr enttäuscht, vorbestellt habe ich mitunter wegen der angekündigten Anpassungen. Dann fliegt davon alles raus, die machen nur ne 1:1 Fassung mit neuen Models und dann schaffen die es nicht, den Release einzuhalten.
      Ich ärgere mich sehr und würde das Spiel mit dem heutigen Wissen nicht kaufen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here