TEILEN

Andreas Scheuer stemmt sich offenbar gegen die Aufklärung der Maut-Affäre. Dokumente, die die Arbeit des Untersuchungsausschusses unterstützen könnten, wurden offenbar unter Verschluss gesetzt. (Via)

Er versucht halt um jeden Preis, seinen Hintern zu retten. Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehen würde und diese Möglichkeiten hätte, würde ich das genauso machen. Was hat er denn noch zu verlieren? Der wahre Skandal an der Sache ist doch, dass er überhaupt noch in diesem Amt ist und die Möglichkeit hat, Beweise unter Verschluss zu halten bzw. seine Spuren zu verwischen.

Es ist eine Farce für Deutschland und die deutsche Politik, dass der Mann noch nicht seines Amtes enthoben wurde. Meine Meinung!

Durch die kuriose Rückholaktion des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) liegt demnach der Schluss nahe, dass die Arbeit des Untersuchungsausschusses behindert werden soll. Dem „Spiegel“ liegen offenbar Informationen vor, die belegen, dass die Dokumente mit der Pkw-Maut zu tun haben. (Via)




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Schon traurig, dass der damit durchkommt. Verballert Milliarden von Steuergeldern, nur weil er/Bayern/die CSU unbedingt die Maut durchballern wollte.
    obwohl es von Tag Eins an Bedenken gab, dass das gar nicht rechtens sein könnte!

    Das ist halt mehr als nur grob fahrlässig. Ausbaden dürfens natürlich andere. War ja nicht sein Geld 👍

  2. Normalerweise gehören dem sämtliche Einkünfte bis auf Hartz IV-Niveau gestrichen bzw. eingezogen bis dieser Schaden beglichen ist. Ja mir ist klar dass dies bedeuten würde, dass er bis ans Lebensende auf diesem Niveau leben müsste. Hätte er sich nach so etwas auch redlich verdient.
    Tatsächlich wird er wohl nach seiner politischen Laufbahn (Ende der aktuellen Legislaturperiode) einen gut dotierten „Beraterposten“ in der Wirtschaft bekommen. Und da soll noch mal einer was gegen Korruption in anderen Ländern sagen…

  3. Mir fehlt genau eins, in dieser Art von Politik/ Managementriege: Die Haftung mit dem Privatvermögen. Jemand der derartige Summen verdient durch seine Verantwortung, trägt im Marktwirtschaftlichem Sinne auch das Risiko. Viel Risiko, Viel Gehalt.

    Es stört mich nicht die Bohne, das Top-Manager und Vorstände Millionen verdienen – egal ob Bank oder Konzern oder Politiker, solange das Risko Ihrer Entscheidung auch getragen wird. Und das aktuell schief, denn egal wieviel man verbockt, Am Ende kriegt man immernochn Posten in Brüssel.

  4. Und da regen sich die Partien auf das sie nicht mehr Gewählt werden!
    Gefühlt der halbe Planet hat in Vorfeld gesagt, „Junge das geht so nicht, damit kommste net durch“.
    Aber nö, es wird durchgezogen, und sich dafür gefeiert. Und es wird sich Verpisst wenn einen der Arsch auf Grundeis geht, und keiner will Plötzlich daran schuld sein. Steuergelder werden sinnfrei Verbrannt, obwohl jeder Dorfdepp es schon im Vorfeld wusste das das in die Hose geht.
    Früher hatte ich noch aus Überzeugung gewählt, heute stehe ich nur noch vor der Urne und überlege mir wer am wenigsten Mist gemacht hat und noch einigermaßen brauchbar ist.

    Heutzutage ist Politik nur noch ein Kasperle Theater, eine Reality Show die man sonnst nur bei RTL 2 zu sehen bekommt.

    • Verpisst hat sich erstmal ein gewisser Herr Dobrindt. Der wusste schon, warum er sich den Dödelposten „Landesgruppenchef“ hat zuteilen lassen und nicht wieder Verkehrsminister geworden ist.

      • die maut ist ja schon ein CSU gruppenprojekt, von Dobrindt über Ramsauer, Söder und Seehofer könnte man alle mitverantwortlich machen

        • Korrekt. Wenn Scheuer smart gewesen wäre, hätte er die Sache einfach ruhig gegen die Wand fahren lassen und gut ist. Stünde er halt ein bisschen doof da, aber das wäre verkraftbar gewesen. Kann er ja auch nix für, wenn seine Vorgänger das verbocken.
          Aber nöööö, der kleine Andy muss natürlich selber auch noch voll reingreifen, damit sein Name auch ja als letzter in der Versagerkette steht…

  5. Hierzu Empfehle ich die neue Folge von „Die Anstalt“ in der ZDF Mediathek die unter anderem dieses Thema aufgreift und den Scheuer generell höchst amüsant parodiert! Finde „Die Anstalt“ generell ne sehr gelungene Politik Kabarett Show die ich jedem ans Herz legen kann der ein wenig Lachen und weinen möchte was in unserem Land so alles passiert! Die aktuelle Folge ist vom 10.12!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here