TEILEN

Aktuell sollen sieben Staffeln in der Planung sein. Lauren Schmidt Hissrich, die „The Witcher“ als Showrunner verantwortet, ließ aber in einem Interview mit Collider wissen, dass sie sich sogar 20 Staffeln vorstellen könne. Das muss jetzt natürlich nicht direkt bedeuten, dass es am Ende 20 Staffeln sein werden, denn am Ende sei es in erster Linie davon abhängig, wie das Publikum darauf anspricht. (Via)

Das klingt doch super. Es gibt zwar immer noch ein paar trotzige, naive Rollenspieler, die einem in den Comments erzählen wollen, Cosplayer XY wäre die bessere Wahl für die Hauptrolle in der Serie gewesen, aber sonst höre ich von der Community eigentlich nur Gutes. Ich bin zwar noch nicht mal ansatzweise durch mit der Serie, bin aber sowohl von der Performance von Henry Cavill als auch der Serie ziemlich angetan. Das könnte wirklich auf lange Sicht ne richtig große Sache werden. Und was haben „die Leute“ vorher gemeckert. Wahnsinn eigentlich.




Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Echt schwierig.

    Auf der einen Seite natürlich super dass sie direkt größer denken. Auf der anderen Seitr wirkt es auf mich jetzt nen Bissl größenwahnsinnig nach 8 guten folgen(?; ich habe selbst noch nicht alle gesehen) bereits von 7 oder mehr Staffeln zu sprechen. Sollen sie sich doch bitte zunächst auf ‘ne zweite gute Staffel konzentrieren um keinen Mist abzuliefern.

    Ich bin skeptisch, freue mich aber für die Fantasy Fans unter uns.

  2. Also an 7 Staffeln oder gar mehr glaube ich bei Netflix nicht.

    Glaube keine Netflix Serie hat es über 5 Staffel hinaus geschafft bisher oder ?

    Bei Netflix gehört es eigentlich zum guten Ton, dass man die meisten Serien nach 3x 8-12 oder 4x 8-12 beendet.

    Selbst wenn Serien total gut ankommen und mega gehyped sind, lässt man diese bei Netflix auslaufen. Stranger Things z.B. soll ja zu 99% auch nach Staffel 4 abgesetzt werden.

    Das House of Cards Ende nach Staffel 5 stand auch schon fest, bevor es zum Spacey Skandal kam und die Serie mit seinem Rauswurf so oder so vorbei war.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es bei Netflix auf gar keinen Fall 7 Staffeln geben wird, ganz egal wie erfolgreich die Serie auf Dauer wird.

  3. Die Serie stopft halt genau zur rechten Zeit das Loch, welches GoT hinterlassen hat.
    Ich befürchte Amazon kommt mit der HdR Serie dann zu spät.

      • Wenn jemand die Zeit hat, in zwei Tagen 9 Stunden vorm Fernseher zu hocken, dann ist dem so oder so nicht zu helfen.
        Die einzige Alternative wäre release über 8 Wochen hinweg. Das sind nicht einmal 2 Monate. Danach haste halt auch >10 Monate „leere“.
        Der einzige Profiteur davon ist netflix dank Kundenbindung -Konsumentenfreundlich ist das nicht.

    • Warum sollten sie zuspät kommen? Guckst die HDR Serie jetzt nicht weil The Witcher früher raus gekommen ist oder wie?

      Außerdem ist das HDR Universum dann doch bissel bekannter in der Masse als das von The Witcher 😉

    • Find die Serien echt nicht vergleichbar. Bei Witcher ist alles voll mit Monstern, Magie und allerlei Fantasykram. GoT hat ausgezeichnet, dass es (zumindest in den ersten 1-4 Staffeln als die Serie noch gut war), gerade kein HdR Fantasy Orks und Elfen Schlachtfest war. Deshalb hat GoT mit seinen Tiefgründigen, grauen Charakteren und den Ränkespielen und Tragödien ein großes Publikum abgeholt, dass sonst nie eine Fantasy Serie schauen würde. Meine Frau zB hasst Fantasy und alles was „unrealistisch“ ist, aber GoT konnte sie in ihren Bann ziehen, weil die Fantasyelemente eben so gering dosiert waren.

      HdR und Witcher sind dagegen absolutes over the top high fantasy Fest und werden deshalb kaum
      die durchschlagende Breitenwirkung erreichen. Was ja auch egal ist, solange die Serie gut ist. Ich hab bisher leider nur eine Folge gesehen und fand sie ganz ok und das scheint auch dem Rotten Tomato Score von 55% zu entsprechen. Mal schauen, was ich zur ganzen Staffel sage.

  4. Ein guter Geralt ist für die Serie einfach wichtig und dieser Geralt ist einfach sehr gut. Noch dazu gefällt sein Sidekick Rittersporn. Ich kannte die Lore nicht, aber fand die Story gut.

    Einziger Kritikpunkt ist teilweise das CGI. Z.B. der neblige Wald aus der ersten Szene oder ganz schlimm der Drache später.

    • Das sollte mit mehr Geld aber besser werden. Selbst wenn Witcher ein großes Franchise ist, so kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Netflix da extra viel Geld reingesteckt hat. Da die Serie aber sehr erfolgreich ist, sollte sich das jetzt ändern.

  5. Ich finde die Serie überraschend gut!
    Muss sagen als ich vor einigen Monaten den Trailer gesehen habe, dachte ich das ganze wird ein Flop.
    Aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass die Macher einfach viel mehr Material zur Verfügung hatten bzw. gedreht haben als geplant und es dann alles mit einbauen wollten.. 😀

  6. Ich hab die Serie durch. Fand den Cavill ganz gut, hat den Geralt gut dargestellt.
    Die Serie hat viele gute Ansätze. Fand einiges allerdings irgendwie langatmig. Wenn die das mit dem Screenplay in den nächsten Staffeln etwas knackiger hinbekommen wäre das nice. Der Funke ist bei mir noch nicht ganz übergesprungen.

  7. Das witzige ist die erste Staffel ist gerade mal wenn überhaput nen Prolog von dem was da noch kommen kann. wenn sie die Qualität halten können und hier und da veilleicht noch nen bissl inszinatorisch dazu lernen kann das wirklich nen Brett werden über die nächsten Jahre. Henry Cavil kann einem leid tun der kann wohl die nächsten 20 Jahre alle Termine absage XD

  8. Das man einen langfristigen Plan hat ist schonmal gut. Jedenfalls besser als wenn man von Staffel zu Staffel stolpert.
    Bin aber skeptisch, wie das Ganze bei der Masse ankommt. Sogar hier hat man ja schon Stimmen gelesen, es wäre dem einen oder anderen zu viel Fantasy.

    • So Leute wirst immer haben. Bei GoT z.B. fand einer meiner Dozenten alles rund um Magie, Drachen und die White Walker auch immer blöd. Der hat sich lediglich für den „nicht-Fantasy“-Part interessiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here