TEILEN

Fußballcoach Ismet Munishi, der Rashica als Jungprofi trainierte, behauptet gegenüber dem kosovarischen TV-Sender RTV Dukagjini, dass der Bundesliga-Spieler vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehe. Er gehe davon aus, da dies „seine jüngsten Informationen“ seien, sagte der 45-Jährige. Und weiter meint er, dass man Rashica beim BVB als Nachfolger von Jadon Sancho ansehe, da dieser wohl verkauft werde. (Via)

Ja klar, Werder spielt die schlechteste Hinrunde seiner Vereinsgeschichte und verkauft den einzigen Lichtblick und besten Torschützen der Mannschaft. Das macht Werder, weil man sicherstellen will, dass es nächstes Jahr in der zweiten Liga auch das Nordderby gegen den HSV gibt.

Sorry, aber das macht einfach überhaupt keinen Sinn. Werder will und muss sich im Winter verstärken und nicht seine wenigen Leistungsträger abgeben…




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Die Bundesliga muss endlich den Schritt gehen auf 20 / 21 Vereine aufzustocken, damit die Vereine mehr Planungssicherheit haben und sich nicht von Dortmund ausplündern lassen müssen.

  2. Ah das muss man mal mitmachen mit der zweiten Liga, ist ne geile Sache 😛

    Als Kölner weis ich das und diese Saison mal lieber ihr als wir, aber denke mal ihr zieht euch wie jedes Jahr in den letzen acht Spielen aus der Klemme um dann wieder von Europa zu quatschen…

    • Was redest du? Man hat von Europa geredet in der Saison wo es durchaus möglich war(letzte) und hatte natürlich die selbe Erwartung dann dieses Jahr, nicht sonderlich unrealistisch. Tust ja so als ob Bremen jedes mal wenn sie um den Abstieg gespielt haben, voher von Europa gequascht haben, was nicht stimmt.

  3. Ich als Hamburger sollte jetzt wohl schadensfroh sein, aber ich hab dieses Hass mentalität irgendwie verloren und muss ehrlich sagen ich fände es ziemlich schade wenn der kalte Norden ganz aus der Bundesliga ausscheiden würde.
    Ich hoffe einfach das unsere Vereine sich das nächste mal wieder im Oberhaus treffen.
    Zu dem Topic: ich bin mir nicht sicher wieviel man als Verein 2019 noch machen kann um einen wechselwilligen Spieler zu halten, und ob es dann überhaupt noch Sinn macht.

  4. Mal als BvB’ler hier: In der Hinrunde hat der BVB unter Favres System extrem instabil gespielt. Zu viel wurde auf Alcacer als „Stürmer“ gesetzt. Da dieser jedoch enorm verletzungsanfällig ist, wurde in etwa der Hälfte der Spiele ohne wirklichen Stürmer gespielt. Da will der BVB jetzt nachbessern.

    Eigentlich jedoch mit Haaland (RB Salzburg – ist bei mehreren europäischen Topclubs im Gespräch (bei den Scorerpunkten kein Wunder)) – um den buhlt jedoch halb Europa und der BVB wird erst durch den (voraussichtlichen) Abgang von Sancho im Sommer wieder Kasse machen. Deswegen gucken die sich um.

    Fakt ist: Ich bekomme jeden Tag neue Meldungen über die Fußball App, wen Dortmund als Alcacer Ersatz gefunden hat. Da waren auch schon ganz andere Namen (Mandzukic, zB) im Gespräch. Aber das sind Alles ungelegte Eier und ich würde da nicht allzu viel drauf geben.

    Lichtblick wäre höchstens, dass der BVB gut bei Kasse ist, um Werder bei einem (möglichen) Abgang Rashicas ordentlich „zu trösten“.

    Außerdem, Steve, wie willst Du es ihm verübeln? Der BVB spielt in der CL, DFB-Pokal und mit ein bisschen Galgenhumor und Zweck-Optimismus um die Schale mit. Welcher Spieler wäre da nicht gern Teil der Mannschaft?

  5. tbh. wäre ich kein Fan von dem Wechsel. Erstens weiß ich nicht ob er uns wirklich weiter helfen würde und zweitens würde es Werder echt dicke Schwächen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here