TEILEN

Der gute, alte Thies schreibt dazu…

Aldi Süd ist auf dem Weg die drittgrößte Supermarktkette in den USA zu werden. In Deutschland konnte Walmart nie wirklich Fuß fassen. Was unter anderem auch daran lag, dass Walmart versuchte die amerikanische Art nach Deutschland zu bringen. Witzigerweise versucht Aldi das selbe andersrum und hat damit Erfolg.

Dazu gibt es hier einen spannenden Artikel —> Klick mich

Und hier ein noch spannenderes Video, welches die ganze Sache analysiert…




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Supermärkte in den USA sind auch einfach nur seltsam. Mal so ein paar Eindrücke die im Video nicht besprochen werden.
    Man betritt den Supermarkt und da steht jemand der dich begrüßt. Der hat sonst keine Aufgabe, sein einziger Job ist es dich zu begrüßen.

    Überall sind unfassbar dicke Leute auf diesen Mobility Scootern mit eingebautem Korb für die Einkäufe, ich hab noch keinen Supermarkt in Europa gesehen der diese Teile hat. Ich will hier kein Bodyshaming betreiben, aber man sieht in Deutschland verdammt selten Leute die so dick sind dass sie nicht mehr laufen können.

    Die Dimensionen der Märkte sind auch vollkommen bescheuert. Der Supermarkt bei meiner Verwandschaft hat unter anderem zwei Metzgereien, eine Apotheke, einen Getränkemarkt, riesige Becken mit frischem Fisch und Meeresfrüchten, einzelne Abteilungen für ca 30 verschiedene Länder, verschiedenste Warme Speisenangebote wie Pizza oder Burger, sowie eine Autowerkstatt. Alles im selben Gebäude.

    Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass für amerikaner mit ihren verhältnismäßig langen Arbeitszeiten Supermärkte wie Aldi oder Lidl, in denen man schnell und günstig an die Basics kommt, eine willkommene Alternative sind.

    • Ich war dort schon in einigen und habe sowas noch nie gesehen. xD
      Fand es sogar deutlich entspannter, weil die Atmosphäre chilliger war, die Kassen hatten eine bessere Struktur (bis 10 Teile etc.) immer genug Parkplätze, freundliches Personal usw.
      Die Aldi (Aldis?) bei uns sehen eher so aus wie die letzten Ramschläden. Auch von Innen. Bis auf Obst und Brot macht alles nicht so wirklich den besten Eindruck.

  2. Ich bin gerade in den USA, ich werde mal die Augen aufhalten und schauen ob ich einen finde. Weil würde mich auch Interessieren wie die von innen aussehen.

  3. Aus meiner Sicht ist ein Walmart schlecht vergleichbar mit den Aldi Märkten. Für deutsche Verhältnisse sind die Läden in den USA sehr groß, für Verhältnisse der USA eher klein. Ein wichtiger KPI ist die Bongröße, die dürfte bei Walmart deutlich größer sein als Aldi (oder Lidl, wo ich mal gearbeitet habe).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here