TEILEN

„Erneut wird die Kleinstadt Nordholm durch ein Verbrechen in ihren Grundfesten erschüttert. Während einer Abiturfeier am Strand verschwindet die Schülerin Jule Reinhardt (Tijan Marei). Am nächsten Morgen wird ihre Leiche an den Klippen aufgefunden. Simon Kessler von der Hamburger Mordkommission übernimmt die Ermittlungen, denn er vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Tod von Jule Reinhardt und einem Mädchen, das in Hamburg getötet wurde. Beide waren offenbar befreundet. Kessler und die LKA-Ermittler verhören Jules Mitschüler und bringen schließlich den Lehrer Dirk Eilers (André Szymanski) mit beiden Morden in Zusammenhang. Auch der Immobilienmakler und ehemalige Arbeitgeber von Jules Mutter, Klaus Steinkamp (Axel Milberg), kommt als Täter infrage.

Hella Christensen, Kesslers ehemalige Kollegin, die mittlerweile den Dienst bei der Polizei quittiert hat, ermittelt auf eigene Faust. Sie fürchtet, dass ihr Sohn Sven (Nick Julius Schuck) in den Mord verwickelt sein könnte. Simon Kessler willigt schließlich ein, Hella Christensen offiziell in den Fall einzubeziehen, und zusammen decken die beiden Unglaubliches auf.“ (Via)

Falls Ihr auf geile Krimis steht: Wir haben diesen Zweiteiler, der am 06. und 08. Januar im ZDF läuft, von Freunden empfohlen bekommen. Fragt mich nicht warum, aber man kann ihn bereits vor der offiziellen Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek gucken (und streamen). Lohnt sich!

Hier der Link zum ersten Teil —> Klick mich




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Frohes neues Steve!
    Kurze Frage: habe ja gegen Paape gewonnen und einen Preis gewonnen. Wann und wo wird denn die Verteilung der Preise bekanntgegeben?

  2. …kling gut, werde ich mir auch geben!

    Was ich noch wärmstens empfehlen kann ist „Springflut“ ebenfalls in der ZDF-Mediathek und von den Machern, die auch „Die Brücke“, produziert haben…

  3. Wie so oft, wenn es um Krimis geht, empfehle ich (auf Netflix) die Serie „Broadchurch“. Staffel 1 hat meiner unmaßgeblichen Meinung nach die Latte für „beste Krimiserie“ neu definiert.

    • Habe mir Broadchurch nach deiner Empfehlung im Podcast mit meiner Frau angesehen.
      Ich steh eigentlich nicht so auf Krimi, aber die Serie ist der Hammer, zumindest Staffel 1.
      Danke für den Tipp!

    • Für mich eine der besten Serien überhaupt, was das ganze Konstrukt und die Atmosphäre (die Bilder in Kombination mit der Musik sind göttlich) angeht. Und das sage ich als jemand, der nicht unbedingt Krimifan ist. Ich habe bis kurz vor Schluss eine falsche Theorie zum/zur Mörder/in nach der andere verbraten und war über die Auflösung tatsächlich überrascht. Viel besser als Tatort etc., wo man meistens nach 75-80 Minuten den Täter kennt.
      Zum Glück haben die Macher sogar eine recht starke Staffel 2 abgeliefert und Staffel 3 ist dann wieder ähnlich gut wie Staffel 1.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here