TEILEN

CDU-Digital-Experte Axel Voss: Die EU darf den Anschluss an Wakanda (!) nicht verlieren, die europäische Versorgung mit WLAN-Kabeln (lol) ist wohl sicher & er hat ein top Gespür für digitale Themen.

Axel Voss, unser IT-Experte in Brüssel. Ich schlafe nachts sehr viel ruhiger, weil ich weiß, dass „Dr. Votz“ seine ganze Kompetenz in diesem Bereich für uns im EU-Parlament einbringt. Danke dafür, Axel!




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Da die Mehrheit bei uns immer noch pro europäisch wählt, darf man sich halt nicht wundern, dass eben die wichtigsten Sachen auf EU Ebene von Leuten entschieden werden, die aus der nationalen Politik rausgekickt wurden aufs Abstellgleis.

    • Das EU-Parlament verdient fast das dreifache. Das ist ein SEHR bequemes Abstellgleis.
      Leider ist das mal wieder ein typischer Dünnschiss-Spruch aus dem unteren Mittelstand, um sich selbst ein wenig besser zu fühlen – Diskurs komplett zwecklos.

  2. *Jazz Music stops* *screeetch*

    Nein, mal im Ernst: bei der ersten Frage ist es mMn völlig unerheblich ob ich echte oder fiktive Länder eintrage, er wird die Namen der Länder einfach ignoriert und auf den Kern der Frage gestützt haben. Da wäre eine kritische Betrachtung seiner Aussage („Datenschutz nicht überziehen“) angebrachter gewesen als ein „Haha, der kann fiktive Länder nicht von echten unterschieden“. Das bewegt sich dann auf dem üblichen, von den Gegnern des Artikel 13 und Co. in Richtung Voss/EU vorgeworfenen, Niveau/Argumentationsweise aka „argumentum ad hominem“.

    Die zweite Frage schlägt in die selbe Kerbe und bietet halt nichts, was nicht schon bekannt ist: dass Herr Voss halt von allen voran technischen Dingen (und Mehr) keinerlei Ahnung hat. Nur war das schon vorher bekannt und hat leider auch wenig mit dem, für was er sich eingesetzt hat, zu tun. Ist halt lächerlich machen bezüglich der Unkenntnisse dieses Mannes, bringt halt nur wenig Argumentationskraft gegen seine Arbeit (außer man denkt, dass Aussagen ala „Der hat keine Ahnung = ist daher Mist!“ irgendwo wirksam sein können, nur wenn dem so wäre, dann hätten wir wohl kaum solche Herren auf diesem und anderen Posten).

    Zur letzten Frage: dass er sich mit digitalen Fragen beschäftigt? Sicherlich, aber eher oberflächlich bzw. bezüglich zum Nutzen seiner Klientel(en). Für die technische Ausarbeitung sind dann, so wie das System eben aufgebaut ist, andere verantwortlich. Da wäre Kritik gut angesetzt… nur lässt man das eben so stehen weil… tjaaaa….

    Kurzum: das Video bietet nichts, was halt nicht schon seit der ganzen Diskussion rundum die Urheberrechtsreform und Axel Voss‘ Mitwirken seit gut mehr als 3 Jahren bekannt ist.
    Beruhigt vllt. die Gemüter, nachdem das Ganze ja doch irgendwo durchgewunken wurde und auch die EU Wahl nicht wirklich viel verändert hat, aka „Der und die anderen sind halt deppert!“, nur bleibt die Problematik selbst weiter bestehen.

    • Genau das. Sich über die Unkenntniss des Herrn Voss lustig machen ist halt einfacher als eine reflektierte Nachbearbeitung dieses „Interviews“.
      Und genau wie du bin ich bei „beim Datenschutz nicht übertreiben“ hellhörig geworden. Mal schaun wer ihn diesmal berät.

  3. Fairerweise muss ich eingestehen, dass ich schon verstehen kann, dass Voss nicht auf Wakanda und Laveria reagiert. Vermutlich kennt er die Marvel-Comics und diese beiden Länder nicht. Als Politiker will man nicht den Anschein erwecken, man würde etwas nicht wissen, also geht man darüber hinweg.

    • Richtig, selbst wenn es ihm aufgefallen ist – die Länder waren unerheblich für die Frage, also safe spielen und übergehen, um sich nicht unnötig zu blamieren falls das doch echte Länder sind.
      Zweite Frage sehe ich eigentlich ähnlich, hat vermutlich nur ne Sekundenbruchteil über den Gegenstand nachgedacht. Egal was es ist: Pauschal sagen „wird kein mangel geben“ und dann den Bogen schlagen auf eine These die er unterbringen will. Das könnte auch bei technisch versierten Leuten unter Interviewdruck so ablaufen…
      Kompetenz spreche ich Axel Voss grundsätzlich auch ab, aber da fand ich die Auseinandersetzungen mit Solmecke 100x besser, bei denen man merkte, dass Voss nur die einstudierten Antworten abgeben konnte (Steht im Text / -Ja aber wo genau? / Lesen sie halt den Text).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here