TEILEN

Die Lone-Star-Zecke übernimmt kurzerhand die Überzeugungsarbeit und macht mit einem Biss den Menschen zum Vegetarier. Denn im Speichel des kleinen Klimaretters ist ein Zuckermolekül mit dem schönen Namen Galactose-alpha-1,3-Galactose enthalten, das auch in rotem Fleisch vorkommt. Gelangt der Stoff ins Blut, produziert unser Immunsystem Antikörper, welche sich fortan im Magen der Zuckermolekül-Bekämpfung widmen. (Via)

Wenn Euch also diese Zecke beißt, könnt Ihr kein rotes Fleisch mehr essen, ohne Euch dabei zu übergeben – weitere Symptome sind Ausschlag oder Kurzatmigkeit. Geflügel und Fisch kann man aber wohl trotzdem noch essen. Die entsprechende Zecke gibt es noch nicht in Deutschland, aber Forscher haben das fatale Zuckermolekül bereits bei anderen Arten nachgewiesen…




Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Die Zecke ist Wirt.
    Die Mikroorganismen die das verursachen werden sich nicht nur in Zecken ausbreiten.
    Wie gesagt die Natur regelt alles selber 🙂

    Soll ja viele Jäger geben die Wild plötzlich nicht mehr essen..speiübel sei ..

    Mikroorganismen haben diesen Planeten mal zum Leben erweckt…Photosynthese ist nur ein Beispiel…da ist das nen Kinderspiel für die.

  2. Dir wird schlecht werden beim Biss in ASS oder Kadaver.
    ob Zecke oder nicht!
    Das ist doch nur die Zubereitungsart und die Gewürzung.
    Jeder hätte sich nie vorstellen können darauf zu verzichten, bis sie dass selbe aus Lupine, Erbsen oder Linse essen.
    Weil schmeckt viel besser.
    Übrigens ist Soja ein Produkt des Monopolisten bzw.der Genveränderte und keine Alternative auf Dauer zum Glück!

  3. „Hähnchen ist nicht vegan?“
    Aber schon interessant, was es in der Natur alles gibt. Und fast noch interessanter, wie fast automatisch die „Anti-Vegan-Schilde“ hochgehen 😀

  4. Wenn ich den Artikel lese weiß ich was in unserer Gesellschaft falsch läuft.

    Die „Neigung“ des Menschen zur karnivoren Ernährung… meine Fresse das ist keine Neigung, der Mensch ist ein Allesfresser, ein Omnivore. Es gibt mit Sicherheit keinen Menschen der zu rein 100% nur Fleisch isst. Diese Neigung hat also keiner. Kein Mensch ernährt sich karnivor. Das wäre nämlich genauso ungesund wie Vegan zu leben.

    Und das Problem sind auch nicht unsere Steaks, sondern die massive Überbevölkerung dieses Planeten. #Thanoswasright

    • Ein paar gute Lacher, es gibt keinen Nährstoff den du als Veganer nicht bekommen könntest, rein Vegan zu leben ist also alles andere als ungesund, Fleisch hat hingegen sehr wenige wichtige Nährstoffe außer vielleicht Eisen und Kalzium.
      Wusstest du eigentlich dass große Teile aller Landwirtschaftlichen Flächen für die Tierindustrie genutzt werden? und dass diese insgesamt, pro m², sehr viel ineffizienter ist als einfach direkt Nahrung für uns anzupflanzen?
      Kurz gesagt Überbevölkerung wäre kein Problem, wenn diese Flächen vernünftig genutzt werden würden.

    • Vegan ist das gesündeste.
      Es ist die einzige Möglichkeit die Lebensjahre aufgrund der sich verkürzenden DNA bei Zellteilung bis 120 Jshre auszukosten.
      Vegane Ärzte über 100 Jahre in Amerika sind im YouTube zu finden, höre ihre Botschaft.

    • Also mich hat eine Zecke gebissen mit diesem Erreger – in der Schweiz. Allergiestufe 3 von 6 ergab der Test und es wurde mir echt übel und ich hatte total fest Bauchschmerzen bei rotem Fleisch. Gut habe ich das nach 3x essen herausgefunden, Google sei Dank. Ist also nicht soo lustig….

    • Borrelien hat jeder.
      Die Ärzte bzw Schulmedizin! sind erst am Anfang mit der wahren Ursacheforschuñg. Der EBV.
      Vor allem sind die Behandlungen hier erst am AbsolutenAnfang.
      Ca 50.000 hier in D
      Amerika ist weiter.

  5. *Verschwörungstheoretiker Modus aktiviert*

    Dann wird es demnächst einige sehr krasse Vegetarier/Veganer/Tierwohl-Aktivisten geben, die diese Zecken unter entsprechenden Fleischverzehrern verteilen. 😀

    Aber schon sehr interessant, was die Natur immer wieder an recht spannenden Sachen hervorbringt.

    • Die Mikroorganismen die diesem Planeten das Leben einhauchen…und z.B.die Photosynthese oder Maschine Mensch…sind auch Veganer!

      Dies wird ein leichtes für die sein.

      Und die Zecke ist nur Wirt, die finden noch andere Wege als über eine Zecke!!!;))))

      • Technisch gesehen kann man daraus aber wirklich ein Mittel machen – worauf der Artikel vllt. hinauswollte? So wie ich das sehe reicht es, wenn du das Enzym ins Blutz spritzt. Hat dieselbe Wirkung wie ein Zeckenbiss (nur mit der Dosierung könnte halt tricky werden)

        • Das ist doch kein Enzym!
          Das ist ein Mikroorganismus!
          Die Zecke ist Wirt!

          Die Mikroorganismen finden noch andere Zugänge als über die Zecke.

          Die Nstur regelt alles selbst.

          Paradies für Veganer…

          oder meinst du die Mikroorganismen die diesen Planetem zum Leben erschufen haben gewollt, dass du dich kaputt machst mit etwas was du geboren wird t und dann abschlachtest um Nährstoffe mit aufzunehmen…die wenn du sie so vom Boden nimmst viel nährwerter ist?

          Das ist krank!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here