TEILEN

Community-Mitglied Daniel wies mich darauf hin, dass Jörg Langer (eines der Urgesteine der deutschen Gaming Szene) anlässlich des zehnten Geburtstags seiner Seite Gamers Global eine sehr interessante Kolumne geschrieben hat. Darin geht es um die größten Fehler, die er in diesen zehn Jahren gemacht hat. Dazu möchte ich einmal folgenden Absatz zitieren:

„Was in den vergangenen zehn Jahren immer wieder zu Verwirrung, Empörung und Verurteilung von GamersGlobal geführt hat, war meine Offenheit: „Ich will mit GamersGlobal Geld verdienen“ hat die Neider vermutlich gleich dreifach erbost. Erstens, weil ich das offenkundig ab einem gewissen Zeitpunkt auch schaffte, sie hingegen nicht. Zweitens, weil sie mich dieses unerhörten Begehrens nicht mehr überführen konnten, weil ich es ja selbst aussprach. Darin vermuteten die Leuchten des deutschen Spiele-Internets dann vermutlich drittens die eigentliche Perfidie: Der lacht noch über uns, wenn er erst die Leute reinlegt und ihnen dann auch noch sagt, dass er sie reinlegt. Denn dass kommerzieller Anspruch und ehrliches Miteinander mit der Community kein Widerspruch sein muss, dass wir immer auch gegeben und nicht nur genommen haben, entzieht sich der Auffassungsgabe dieser Kritiker.

Aber auch bei den Kommentaren merkte ich immer wieder, dass viele Leute, vor allem solche, die sich hinter ihrer Anonymität versteckten, nicht mit Transparenz umgehen konnten. Das Muster war meist, dass sie die Dinge so verstanden, wie sie eben zu den eigenen Vorurteilen passten. Anscheinend „Belastendes“ in meinen Aussagen (Langer antwortet gemein, GamersGlobal ist kommerziell) wurde gierig aufgesogen: Der gibt es ja selbst zu! Dieselbe Glaubwürdigkeit wurde meinen „entlastenden“ Aussagen jedoch nicht zugebilligt, diese waren natürlich allesamt erstunken und erlogen.“

Kommt mir irgendwie bekannt vor – Euch auch? Ansonsten habe ich viele weitere Deja Vus in seiner Kolumne. Scheint wohl überall im deutschen Gaming-Internet dasselbe zu sein – trotzdem sehr spannend zu lesen. Also schaut am besten mal selbst rein!

DIE GRÖSSTEN FEHLER AUS 10 JAHREN GAMERSGLOBAL —> Klick mich




Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Steve sei wie du bist, die Welt ist echt zu Crazy.
    Sei so Transparent wie du seien möchtest und halt deinen Hatern den spiegel vor das Gesicht.
    Verdiene Geld und ermögliche dir und deinen Lieben ein schönes Leben, sei erfolgreich mit allem
    was du machst, das Wünsche ich dir für 2020 und die Zukunft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here