TEILEN

Es ist nur ein Gerücht und ob wirklich etwas dran ist, ist sehr ungewiss. Dennoch ist der Gedanke dahinter ziemlich interessant: Angeblich befindet sich Sony in Verhandlungen mit Zenimax, um das Unternehmen aufzukaufen. (Via)

Falls Ihr Euch fragt, wer Zenimax ist: Das ist die Muttergesellschaft des amerikanischen Computerspielpublishers Bethesda. Und Bethesda wiederum macht die Elder Scrolls-Spiele. Der sechste Teil ist aktuell in der Mache und soll 2022 erscheinen. Wenn Sony den Laden aufkauft, müsste man wohl damit rechnen, dass Elder Scrolls 6 exklusiv für die Playstation 5 erscheint. In den entsprechenden Reddit-Foren geht es deshalb schon rund…




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Die guten Spiele die vor F76 Raus kamen waren halt für mich alles PC SPiele bzw Titel die Ich bevorzugt mit M&T gespielt hab von daher wäre eine Sony Übernahme mit der damit einhergehenden Playstation Exklusivität für mich eher suboptimal.. Die Qualität im gesamten würde aber vermutlich steigen. Sony ist nicht wirklich dafür bekannt seine Studios Auszuquetschen auch wenn es da auch Schließungen gab in den jetzt auch schon 25 Jahren.

    • Skyrims Maus – und Tastatursteuerung war schrecklich.
      Ob mit Controller was besser war, weiß ich nicht, aber so was unintuitives muss man erst mal hinbekommen. Bethesda hat es geschafft…

      Und wenn Bethesda weg von Zenimax mal was vernünftiges wieder produzieren täte – vielleicht was wie New Vegas, ganz ohne Obsidian, oder einfach mal wieder darauf achten würde, Bugs zu entfernen…dann soll Sony gerne zuschlagen und alles 1-Jahr-PS-Exklusiv raushauen.

  2. Och, nö, Bitte net…
    Noch ein guter Entwickler der aufgekauft wird, gnadenlos verheizt, und dessen Namen man nur noch aus Erzählungen seiner Eltern kennt weil man daraus einer Verkaufsplattform gemacht hat…

    • So ungefährt ist meine Wahrnehmung vom aktuellen Bethesda, ja 😉
      Sony würde die Zitronen vielleicht nicht so ausquetschen, da sonst alles auf sie zurückfällt. Man weiß es nicht.

    • Bethesda ist seit der Zenimax Übernahme bei weitem nicht mehr das, was es zu Beginn war. Bester Vergleich hier ist Activision-Blizzard oder EA-Bioware. Was meint ihr, woher das absolut verhunzte Fallout 74 herkam? Ich glaube tatsächlich, dass Sony gar nicht mal so schlecht für das Entwicklerstudio wäre.

      • Bethesda war bis vor gar nicht so langer Zeit noch der liebling der Massen. Voll auf Singelplayer gesetzt und einen Kritiker Hit nach dem Anderen released. Tja da Problem war nur dass der gute Kram leider wie Blei in den Regalen lag. Hab nahezu alle großen Bethesda Games der letzten Jahre gespielt. Dishonored 2, Prey, Wolfenstein 2, Evil Within 2… da war nicht ein einziges Spiel dabei dass nicht herausragend oder zumindest gut war.

        Eigentlich war Bethesda der Gegenentwurf zu EA und Multiplayer first. Gerade deswegen ist es so schade und leider auch ein wenig Bezeichnend für den Wiederspruch der doch ab und mal in der Gaming Community herrscht.

        Hätten mehr Spieler mal die tollen Games, die überall so viel gelobt wurden, auch tatsächlich gekauft hätten wir ein Servicegame Lootbox Fiasko wie Fallout 76 vllt nie bekommen.

        Ich will den Publisher hier nicht von jeder Schuld freisprechen aber man hat sich halt dem Markt angepasst. Vor allem der Konsument trägt bei dieser Geschichte eine großen Teil der Verantwortung. Wer wirklich gute Spiele nicht würdigt sondern lieber sein ganzes Geld massenhaft in virtuelle Einarmig Banditen a la „Games as a Service“ steckt muss sich nicht wundern wenn der Markt sich anpasst.

        • Sind aber alles Spiele, die von Bethesda published wurden und nicht entwickelt. Games wie die Fallout Reihe oder Elder Scrolls sind zwar auch meistens gut, aber Bethesda Softworks sind die Könige von „Unsere Fans modden das Game spielbar“

          • Wenn ich von Bethesda spreche meine ich natürlich den gesamten Publisher und nicht nur die Bethesda Game Studios. Dishonored wurde ja z.B von den Arcane Studios entwickelt, The Evil Within von Japanern von Tango Gameworks.

      • ZeniMax wurde 1999 gegründet um Bethesda vor der Pleite zu Retten…. Da hat Sich ZeniMax aber Zeit gelassen um die Beth Spiele zu Ruinieren….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here