TEILEN

Angeblich wird die Zukunft von Star Wars unter dem Titel „Project Luminous“ geplant. Dieses Projekt umfasst nicht nur Filme, sondern auch weitere Medien wie Computerspiele. „Project Luminous“ versetzt uns in die Zeit rund 400 Jahre vor der Skywalker-Saga, zu den Hochzeiten der Alten Republik […] Die Filme stellen keine Trilogie dar, sondern sind wohl ähnlich aufgebaut wie das Marvel Cinematic Universe. (Via)

Die Idee für die Storyline stammt angeblich von den Game of Thrones-Machern David Benioff und D. B. Weiss, die diese vor ihrem Weggang zu Netflix erdacht haben. Inhaltlich soll es in der Story um eine Gruppe von Jedi-Rittern drehen, die sich aufmachen, die unbekannten Regionen der Galaxis zu erkunden und dabei auf besonders mächtige Sith treffen. 2021 soll laut des Leaks das erste Computerspiel dazu erscheinen, 2022 der erste Kinofilm. Ich bin sehr gespannt darauf.




Anzeige

13 KOMMENTARE

    • Die „alte Republik“ ist ja praktisch alles von ihrer Gründung bis zum 3. Film. Ich meine mich aber zu erinnern, dass SW:TOR ein sattes Jahrtausend vor den Prequels spielt

      • Ja und nein. Die Alte Republic ging bis 22 BBY. Also bis zur Ernennung Palpatine zum Kanzler. Was nur bis 1000 BBY ging war die Old Republic Era. Danach war es halt die Peace of the Republic Era. Aber die Republic war immer noch die gleiche.

  1. Mein Problem mit sonen Geschichten, die 300 oder 400 Jahre vor der Zeit der Berühmten 9 Filme spielt, man weiß halt schon das in 400 Jahren eh alles den Bach runter gehen wird, und alles wohl nicht so bedeutend werden wird, weil „bald“ der größte Sithlord aller Zeiten aufsteigen wird und ein Galaktisches Imperium ausrufen wird. Warum kann man nicht einfach 500 Jahre nach den Filmen ansetzen, ein wenig das „Aftermath“ des ganzen Imperiums, First Order und Last Order zeigen, und dann eben neue Geschichten schaffen, die eben dann bedeutsamer werden können. Grad wenn man das doch halbwegs offene Ende von Ep. 9 nimmt, kann danach ja praktisch alles passieren, und damit man den ganzen Ikonischen Chars aus dem Weg geht, setzt man halt 500 Jahre später an.

  2. Wie so gut wie jeder „Leak“: Vermutlich nur Fanfiction.
    Wenn doch echt: Cool, aber würde ich erstmal keinen zweiten Gedanken dran verschwenden.

    • Warum? wenn du kein Spass mehr dran hast oder es dir nicht gefällt dann musst es ja nicht schauen/spielen aber es gibt Leute wie mich die weiterhin gerne Star Wars Content in Zukunft haben möchten.

    • Theoretisch ja. Angeblich hat er ja 800 Jahre lang Jedi trainiert.

      Er wurde etwas über 900 Jahre alt.

      Wenn das jetzt also 400 Jahre vorher spielt, dann ist Yoda um die 500 und trainiert seit 400 Jahren Jedi.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here