TEILEN

Vielmehr scheinen die Produzenten den Start der Season 2 von The Witcher für das kommende Jahr geplant zu haben. „Wir haben bislang kein klares Launch-Fenster“, kommentiert Hissrich. Dabei ließ sie jedoch durchblicken, dass es offenbar 2021 soweit sein wird […] Ob die nächste Staffel allerdings erneut im Dezember anläuft, bleibt abzuwarten. Die Showrunnerin erklärt, dass man nichts überstürzen wolle – davon würde niemand profitieren. (Via)

Das ist nämlich genau der Punkt: Anfangs konnte man überall lesen, dass Netflix bereits vor dem Release der ersten Staffel eine zweite bestellt habe, diese aber nicht vor 2021 anlaufen würde. Dann, nach dem großen Erfolg von Staffel 1, reimten sich diverse Seiten einen Release für Dezember 2020 zusammen, da Netflix das ja immer so machen würde – das war dann der Grundlage ihrer Recherche. Ich denke, dass sie das aktuell schlicht und einfach noch nicht sagen können, einfach weil man planungstechnisch noch nicht soweit ist. Die Vorfreude der Fans auf die zweite Staffel und der Wunsch, dass sie so schnell wie möglich erscheint, ändern leider nichts an dieser Tatsache…

Erinnert mich ein bisschen an die Ankündigung von Diablo 4 – auch da hatten die Fans die seltsamsten Theorien, warum es jetzt total wahrscheinlich wäre, dass das Spiel schon 2020 erscheinen würde (Stichwort: Next Gen-Konsolen).



2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here