TEILEN

Der letzte Schritt auf dem Weg zum Super Bowl! In den NFL Conference Championship Games stehen die letzten beiden entscheidenden Duelle auf dem Programm: Während die Packers bei den 49ers gastieren, müssen die Titans bei den Chiefs ran. (Via)

Ich habe richtig Bock drauf. Ihr könnt beide Spiele im Free-TV auf ProSieben sehen – oder hier im Livestream. Chiefs/Titans beginnt mit Vorberichten um 20:45 Uhr, 49ers/Packers startet um 0:40 Uhr. Da meine beiden Lieblingsteams draußen sind, kann ich die Sache ganz entspannt anschauen. Was meint Ihr: Wer zieht heute in den Superbowl in zwei Wochen ein?



8 KOMMENTARE

  1. Sicherlich sollte man die Titans nicht unterschätzen nachdem sie die Pats und die Ravens besiegt haben. Aber das lag fast zu 100% an der außerordentlichen Leistung von Derrick Henry in beiden Games. Weder die Defense der Ravens noch der Pats haben es geschafft ihn in den Griff zu kriegen. Wenn die Chiefs das schaffen, ist ihnen der Sieg relativ sicher denke ich. Tannehill war schon in den beiden letzten Games kein Faktor. Er hat in beiden Games unter 100 Yards Passing gehabt. Sicherlich hat er auch nicht mehr gebraucht, aber ich denke im Duell mit Mahomes zieht er ohne Henry einfach den Kürzeren.
    Im zweiten Spiel sehe ich die 49ers vorne. So ungern ich das als Seahawks Fan zugebe, ihre Defense ist einfach sehr gut diese Season und sollte Aaron Rodgers vor große Probleme stellen.
    Ich gehe also davon aus, dass wir einen Super Bowl 49ers vs Chiefs sehen. Hoffentlich gewinnen dann die Chiefs…

  2. Go 9ers! Die komplette Defense ist wieder fit. Rodgers hatte schon mit einer nicht kompletten Defense Probleme. Klar, die Playoffs haben eigene Gesetze, aber ich sehe die 49ers vorne.
    In der AFC würde ich es beiden Mannschaften gönnen. Tannehill hat echt abgeliefert und ist sich auch nicht zu schade selbst nach vorne zu rennen. Mal schauen.

  3. Ich bin kein Hipster Football Experte, glaube aber, dass die 49ers und KC es in den Superbowl schaffen, aber ich tippe schon seit Anfang der Playoffs gegen die Titans, und man sieht was passiert ist.

  4. Puh, schwierige Sache. Einerseits gibt es auf dem Papier zwei klare Favoriten (49ers und Chiefs), andererseits entscheidet in den Playoffs einfach die Tagesform und ein Quäntchen Glück. Und gerade die Titans haben ja nun 2x in Folge eindrucksvoll gezeigt, dass mit Ihren zu rechnen ist.

    „Meinen“ Packers rechne ich ja ehrlicherweise die wenigsten Chancen auf den Einzug in den Super Bowl aus. Dafür ist unsere O-Line gegen 0.500+ Teams diese Saison einfach oftmals zu pomadig gewesen. Aber vielleicht kann die Defense ja heute das Spiel an sich reißen. Dann könnten schon 1-2 starke Würfe von Rodgers das Spiel entscheiden.

    Wenn ich mich letztlich festlegen müsste, würde ich sagen die 49ers und die Titans stehen sich in 2 Wochen gegenüber.

  5. Ich denke es werden die 49ers und die Chiefs. Wobei ich das Titan vs Chiefs spiel als das engere Spiel ansehe. Aber es ist Football und ein KO Spiel, alles ist möglich, wenn Rogers nen top Tag hat können die Packers es auch machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here