TEILEN

Der gehörlose Amerikaner Yaroslav S. verklaget derzeit Pornhub, Redtube und YouPorn wegen fehlender Untertitel in deren Clips. Er könne deswegen die Handlung einiger Filme nicht nachvollziehen. In seiner 23 Seiten langen Klage fordert er deshalb Schadenersatz. (Via)

Der Mann sieht sich diskriminiert und beruft sich damit auf den „Americans with Disabilities Act“, welcher die Diskriminierung von Menschen mit Behinderung verbietet. Über die Höhe der Summe des geforderten Schadensersatzes ist bisher leider nichts bekannt, aber wie ich die USA und die aberwitzigen Prozesse und Schadensersatzsummen kenne, reden wir hier wahrscheinlich von einer sechs- bis siebenstelligen Summe. Ob er sie am Ende auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt.




Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Schmerzensgeld oder eien Strafe wegen Verstoß von Gleichheit blabla könnte ich noch im entferntesten Sinne vielleicht verstehen aber wo ist hier der Schaden ? Ist der Fernseher kaputt gegangen ?

  2. Derselbe „Act“ ist übrigens auch der Grund, warum im Jahr 2019 einigen Titeln der Textchat fehlte (unter anderem Anthem) – zumindest munkelt man das. Angeblich müsste bei einem vorhandenen Textchat dann auch eine Voice-to-Text- bzw. Text-to-Voice-Funktion vorhanden sein. Diese Kosten sparen Entwickler sich, indem sie den Textchat einfach rauslassen. Genau um solche Klagen zu vermeiden…

  3. Also bei den umfangreichen und Künstlerisch wertvollen Dialogen, kann ich das auch absolut nachempfinden, das kann so nicht weitergehen!

  4. Amerika? klar wird er genug Kohle bekommen, die Anwälte streichen bei solchen Klagen 10% vom Geld ein „arbeiten dafür im Vorfeld umsonst egal wie es ausgeht“ und hängen sich daher auch ordentlich rein. Und weil das so ist kann auch jeder klagen wie er will, als Kläger kostet es einem am Ende kein Cent.

  5. Ich habe mich mal geopfert um das zu überprüfen. 😀
    Ja kann ich bestätigen, bei denn genanten Filmen fehlen die Untertitel, gerade da sie echt extrem viel Reden. 50% von denn Filmen besteht nur aus reden…

  6. „Warum liegt denn hier Stroh?“ 😀
    Also ob er mit Untertiteln wirklich besser fährt glaub ich ja eher weniger… Es geht sicherlich nur um das Geld.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here