TEILEN

Pokémon hat Konkurrenz bekommen: Zum Early-Access-Launch auf dem PC ist das Monstersammel-MMO Temtem sofort auf Platz 1 der Verkaufscharts von Steam geschossen. Und auch die Spieler selbst sind den Wertungen nach zu urteilen sehr angetan […] In Temtem dreht sich alles um das Fangen, Trainieren und Kämpfen von und mit den titelgebenden Monstern. Die Parallelen zu Pokémon sind nicht abzustreiten. (Via)

Könnte das was für uns sein? Das Spiel ist gestern via Early-Accesss erschienen. Und auch wenn noch einige Probleme gibt, da der Entwickler offensichtlich nicht mit so einem Andrang gerechnet hat, klingt das alles schon interessant. Was meint Ihr, wollen wir evtl. mal gemeinsam reinschauen?



8 KOMMENTARE

  1. Auch wenn es wohl an einigen Stellen mehr Tiefe bietet, sieht und fühlt es sich halt leider an wie ein absoluter Pokemon Klon, was es für mich etwas kaputt macht. Da kann man dann auch irgendwie beim original bleiben.

  2. Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Es wird halt Esports “tauglicher” gemacht und generell ist es schwerer und komplexer als Pokemon beim normalen zocken.

    Der Grund es nicht zu Kaufen ist bei mir Aktuell das es im Early Access ist und erst 50% der Story überhaupt im Game ist. Ich hätte halt wenig lust diese 50% durchzuzocken und dann auf Nachschub warten zu müssen.

    Der volle Release ist für 2021 geplant.

  3. Hab das Spiel damals bei Kickstarter unterstützt, gefällt mir richtig gut. Bin zwar selber momentan eher auf dem FFXIV Zug, aber kuck auf jeden Fall mal rein! Die sind auch gut mit den Content Creator Keys, kuck mal bei Arsenal GG auf Twitter (kann hier scheinbar keine Links posten ohne das meine Beiträge vom Spam Filter geschluckt werden lol)

  4. Obwohl ich etwas salty darüber bin das PCler mal wieder 1-2 Jahre Early Access Gedöns veranstalten bevor das Ding auch für Konsolen kommt, bin ich auch für reingucken. ^^

  5. Puh, keine Ahnung ob mir das zusagt.
    + wäre quasi ein Pokemonspiel komplett neu zu erleben. Keins der Viecher zu kennen und alles neu zu entdecken. Da hätte ich schon Bock drauf.

    – Ich kann mir den MMO Aspekt nicht vorstellen. Klar es gab schon immer Pokemon PvP aber ich persönlich hatte da nie auch nur ansatzweise Spaß dran. Und gemeinsamen PvE Conten ala Raids stell ich mir auch schwierig / Langweilig vor. Da es Rundenbasiert ist.

    Davon mal abgesehen ist das schon hart geklaut. Der Trailer sieht 1 zu 1 wie ein Pokemonspiel aus nur mit anderen Viechers.

    Es würde mich allerdings sehr freuen, wenn du da mal Reinschaust im Stream oder gar ein angespielt Video mit erstem kleinen Fazit undso machen würdest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here